Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Ich sehe das wie Mika Salo: Da haben sicher mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Vielleicht hat man sich auch hinter den Kulissen geeinigt, dass er schon früher aus dem Vertrag kommt (daher auch die Sitzanpassung bei Ferrari) und er die OP vorzieht, was dann als Grund angegeben wird. So wahren beide Seiten ihr Gesicht.
Im Gegensatz zu Alsonso, werden wir von Kimi´s Manager bestimmt kein Bild aus dem Krankenhaus getwittert bekommen.
"Kimi Räikkönen will undergo back surgery this coming week, the consequent four weeks recovery time forcing him to miss the forthcoming United States and Brazilian Grands Prix.
Kimi suffered from issues with his back earlier this year at the Singapore Grand Prix and a reoccurrence of this problem has forced him to have surgery now to help prevent ongoing problems in the future, and to ensure he is at full fitness for the 2014 season.
Kimi and his management are saddened that Kimi will not be able to complete the 2013 season with Lotus F1 Team where he was fighting for third position in the Drivers' Championship. They would also like to thank all fans for the thousands of kind messages received since the news has emerged.
Formel 1 - Saison-Aus: Jetzt spricht Räikkönen Sehr unpassender Zeitpunkt Kimi Räikkönen meldet sich zu Wort und erklärt, warum er die letzten Rennen nicht mehr für Lotus bestreitet. Lotus-Teambesitzer Gerard Lopez ist nicht erfreut.
0517958.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Kimi Räikkönen legt sich am Donnerstag unters Messer
Motorsport-Magazin.com - Nun hat sich Kimi Räikkönen selbst zu seinem vorzeitigen Saison-Aus zu Wort gemeldet. Er sei enttäuscht, dass er die Saison wegen seiner Rückenbeschwerden nicht mit Lotus beenden könne. "Ich wäre sehr gern gefahren, aber die Schmerzen sind einfach zu groß - ich kann noch nicht einmal daran denken, ins Auto zu steigen", sagte Räikkönen gegenüber der finnischen Zeitung Turun Sanomat. Die Operation am kommenden Donnerstag in Salzburg könne er nicht mehr aufschieben.
Räikkönen: "Es ist die beste Lösung, mich umgehend einer Operation zu unterziehen, damit das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann. Dieser Plan garantiert, dass ich für die kommende Saison wieder komplett fit bin." Weil sich Räikkönen kommende Woche wegen seiner Rückenbeschwerden operieren lässt, verpasst er die letzten beiden Rennen in Austin und Brasilien.
Viel wurde darüber diskutiert, ob es sich bei dem Räikkönen-Aus wirklich nur um gesundheitliche Gründe handelt oder die finanziellen Probleme von Lotus - das Team konnte Räikkönens Gehalt nicht zahlen - eine Rolle bei der Entscheidung spielten. Räikkönens Manager, Steve Robertson, erklärte, dass sich der Zustand des 34-Jährigen weiter verschlimmert habe. "In den vergangenen paar Tagen waren seine Schmerzen so stark, dass er ohne Schmerztabletten gar nicht mehr schlafen konnte", sagte Robertson. Am Sonntagvormittag war bekannt geworden, dass Räikkönen nicht mehr für Lotus an den Start gehen wird. Gegen Mittag erst meldete sich das Team selbst mittels einer Pressemitteilung zu Wort und bestätigte Räikkönens Vorhaben kurz und knapp.
Teamchef Eric Boullier soll am Samstagabend von der Räikkönen-Seite informiert worden sein. Teambesitzer Gerard Lopez äußerte sich unterdessen zum vorzeitigen Abgang des Finnen nach zwei Jahren beim Team aus Enstone. "In erster Linie geht Räikkönens Gesundheit vor, und ich wünsche ihm gute Besserung", so Lopez gegenüber der Die Welt. "Allerdings kommt die Operation zu einem sehr unglücklichen und für Lotus unpassenden Zeitpunkt. Und ich weiß auch, in welchem Sport wir uns befinden." Lopez werde Räikkönen schmerzlich vermissen.
Also ich denke Salzburg macht schon Sinn... haben dort ne super Klinik, genau wie Innsbruch wo auch viele Skifahrer ect hingebracht werden. Warum nicht die Schweiz? Ich denke weil sie wirklich in Salzburg auf ne spezielle Technik fokussiert sind. Die Schweiz kann halt nicht alles bieten ;).
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
Zitat von nirak im Beitrag #427Da ich ITS Krankenschwester bin denke ich das dieser Eingriff nicht ganz ohne ist. Ich hoffe es geht alles glatt und der Eingriff ist erfolgreich,sprich Kimi hat keine Schmerzen mehr und erholt sich schnell
Also liebe Fans,drücken wir am Donnerstag alle fest die Daumen.Damit alles gut wird bei Kimi und er wieder ganz gesund wird.
Zitat von nirak im Beitrag #427Da ich ITS Krankenschwester bin denke ich das dieser Eingriff nicht ganz ohne ist. Ich hoffe es geht alles glatt und der Eingriff ist erfolgreich,sprich Kimi hat keine Schmerzen mehr und erholt sich schnell
Also liebe Fans,drücken wir am Donnerstag alle fest die Daumen.Damit alles gut wird bei Kimi und er wieder ganz gesund wird.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche Kimi, dass alles gut wird!.