Zitat von Rica im Beitrag #404mit den Augen roll......
Warum müssen die Leute die neu in die Formel 1 komemn immer nur den Mund so voll nehmen. Sollen sie sich doch erst mal bewähren mit der Investorengruppe. Ich hab immer die Befürchtung bei solchen Sponsoren, das sie wenn es nicht läuft ganz schnell das Handtuch werfen. Na ja warten wir es mal ab.
Ich habe ein Interview auf Englisch gelesen (finde es leider nicht mehr), da hat dieser Typ gesagt, er hätte Kimi natürlich gerne gehalten und dass er dessen Weggang zu Ferrari bedauert. Keine Ahnung was stimmt, hoffentlich kein Übersetzungsfehler.
Und zu Danner bin ich ruhig, zu dem Thema habe ich mich gestern schon ausgekotzt. Der wollte wahrscheinlich seinen Namen mal wieder gerne in der Presse lesen.
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"
Den Danner kann ich ja überhaupt nicht leiden...der hat immer irgendwas gegen Kimi zu sagen...ich hab das immer noch nicht vergessen, wie er damals in Monaco 2009 Kimi live im TV mehrmals ganz übel beschimpft hat, weil er bei seinem Abflug Adrian Sutil erwischt hat... Wie als ob der weiss, was Kimi denkt...
Formel 1 - Räikkönen bleibt beim kurzen Radstand Aufschwung im Qualifying Kimi Räikkönen wird vermutlich auch in Austin und Sao Paulo mit den Wagen mit dem kürzeren Radstand fahren.
0543261.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorsport-Magazin.com - Kimi Räikkönen dürfte bei den ausstehenden Saisonrennen in Austin und Abu Dhabi auf den Lotus E21 mit kürzerem Radstand vertrauen. Obwohl der Finne in Abu Dhabi ein hartes Wochenende erlebte, das bereits in der ersten Kurve sein Ende fand, konnte er einige positive Dinge mitnehmen, nachdem er die Entscheidung getroffen hatte, zum kürzeren Radstand zurückzukehren. Seit dem Korea GP hatte der Finne auf eine längere Version des Lotus-Boliden vertraut, die jedoch nicht seinem Fahrstil entgegenkam. In Abu Dhabi erzielte er mit dem kürzeren Wagen hingegen sein bestes Qualifying-Ergebnis seit dem Deutschland GP, ehe er wegen des illegalen Unterbodens disqualifiziert wurde.
"Es sieht so aus, als würde er den kurzen Radstand bevorzugen, während Romain [Grosjean] den längeren lieber hat", sagte Lotus-Teamchef Eric Boullier. Wie Räikkönen erklärte, sei die Wahl des Wagens nicht von der Strecke abhängig gewesen und er habe sich vor jedem Rennwochenenden für eine Variante entscheiden müssen. "Es ist nicht so einfach, von einer Konfiguration zur anderen zu wechseln und es ist auch nicht einfach, sie während des Wochenendes zu ändern", betonte der Finne. "Wie auch immer wir uns entscheiden, wir müssen für das Rennen dabei bleiben."
Zitat von Essi im Beitrag #407Den Danner kann ich ja überhaupt nicht leiden...der hat immer irgendwas gegen Kimi zu sagen...ich hab das immer noch nicht vergessen, wie er damals in Monaco 2009 Kimi live im TV mehrmals ganz übel beschimpft hat, weil er bei seinem Abflug Adrian Sutil erwischt hat... Wie als ob der weiss, was Kimi denkt...
Also zu erstmal ich mag ich jetzt niemanden an den Karren fahren, jeder kann denken was er will und schreiben wie im der Schnabel gewachsen ist.
Aber was mir in letzter Zeit immer wieder bei dem Thema Kimi, Danner, Wasser oder sonst wem durch den Kopf geht ist, das:
Wir denken immer wir wissen was Kimi denkt und was er möchte und was nicht. Aber grade wir die uns das anmaßen sind Lichtjahre vom Geschehen weg und wenn wir ganz ehrlich sind wissen wir überhaupt nichts. Nicht was Kimi denkt, nicht was Kimi fühlt, nicht mal wirklich was Kimi sagt, wenn wir es nicht direkt aus seinem Munde hören.
Die ganzen Reporter, Moderatoren und was aus immer sind viel, viel näher am Geschehen als unser einer. Sie hören und sie sehen bedeutend mehr als wir. Die laufen an so einem Rennwochenende drei oder vier Tage durch das Fahrelager, reden mit dem oder mit jenem, ohne das Kameras und Mikrofone dabei sind, warum sollen sie nicht mal was hören was ein Fahrer nicht in die Mikrofone sagt.
Warum soll ein Christian Danner nicht auf Kimi treffen und ihn fragen, hey Kimi wie gehts dir, und der antwortet, naja ging schon besser. Man kommt ins Gespräch und Kimi bemerkt, das er etwas genervt ist das er nächstes Jahr zu Ferrari wechselt. Ist das so unvorstellbar. Also für mich nicht. Und wenn es nicht von Kimi dirket kam, dann vielleicht von einem anderen Reporter den Danner, Wasser, König oder Ebel getroffen haben. Ihr glaubt doch nicht das die sich nicht unereindander austauschen, und mit Scheuklappen durch den Padock laufen.
Der Unterschied zu Danner und den Fans (zumindest so wie ich es hier MEISTENS erlebe) ist, dass bei "uns" die meiste Zeit so formuliert wird, dass ganz klar daraus hervorgeht das es sich um eine Mutmaßung handelt. Also nach dem Motto: "ich kann mir nicht vorstellen dass...." Was Danner da macht ist eine Feststellung und das ist ein großer Unterschied in meinen Augen. Mal davon abgesehen, dass man von ihm und Waßer ja immer nur hört, dass Kimi nicht viel und mit jedem spricht. Und wenn Danner mit einem Fahrer gesprochen hat, dann sagt er das ja auch immer so: "Ich hab mich mit XY auch darüber ausgetauscht.." (kam ja letzte Saison z.B. häufiger mit Timo Glock vor)
Was nicht heißt, dass ich dir generell widersprechen möchte. Du hast schon Recht wenn du sagst, dass wir als Fans sicherlich am wenigsten über ihn mitbekommen und wissen.
Ich hab ja nicht behauptet zu wissen, was Kimi denkt...ich denke das macht keiner von uns, weil sonst würden wir uns nicht ständig den Kopf zerbrechen, was er jetzt schon wieder vor hat...z.B. mit den Verträgen. Was man aber finde ich schon zumindest ein kleines bisschen abschätzen kann ist, dass Kimi ganz bestimmt nicht zu Danner hingeht und ihm sagt, dass ihn Ferrari jetzt schon wieder ankotzt...also das ist für mich absolut ausgeschlossen. So ein Quatsch, und dann das auch noch auf seinen Manager zu schieben....das ist so offensichtlich, dass sich Danner das nur ausgedacht hat bzw. das nur seine Gedanken sind und er das bestimmt nicht von Kimi hat...
Ich mag Dir auch wiedersprechen Rica, sorry. Ich lese sehr viel Kiminews, nicht nur all die deutschen Artikel, die Ulli meist postet sondern auch viele englische Artikel und viele Übersetzungen von finnischen Artikeln. Und nirgends schreibt jemand den Kram, den Danner von sich gegeben hat. Ich benenne zum Beispiel mal Heikki Kulta, der viele Interviewtermine mit Kimi hat, den Kimi anscheinend mag und auch die eine oder andere News zusteckt, die sonst keiner hat. Auch der berichtet nichts davon.
Und irgendwie bezweifle ich bei Kimis offener Art gegenüber den Medien, dass er gerade zu Danner geht und ihm so was anvertraut. Und das Kimi das letzte Wochenende mehr als genervt war, kann ich mir gut vorstellen. Ob das viel mit Ferrari zu tun hatte, wage ich zu bezweifeln. Ich würde sogar soweit gehen, und Danner nicht als Journalist bezeichnen. Er ist TV-Kommentator, nicht mehr und nicht weniger.
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"
Sauber statt Lotus: Neue Gerüchte um Räikkönen von Norman Fischer 07. November 2013 - 17:44 Uhr Durch das Fahrerlager geistert aktuell ein verrücktes Gerücht, dass Kimi Räikkönen schon in Austin im Sauber sitzen könnte - im Austausch mit Nico Hülkenberg
Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Ob Kimi Räikkönen im Lotus-Dress erscheint, da sind sich einige nicht sicher
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich war die größte Frage vor Austin bisher, ob Kimi Räikkönen nach seinem Gehaltsstreit mit Lotus überhaupt im Auto sitzen wird, mittlerweile geistert aber eine verrücktere Geschichte durchs Fahrerlager. Demnach soll noch überhaupt nicht klar sein, in welchem Auto der Iceman Platz nehmen wird. Zwar gibt man sich bei Lotus sicher, dass der Finne in Austin den E21 um den Kurs bewegen wird, doch dessen Landsmann Mika Salo ist sich da nicht so sicher.
Denn glaubt man dem Tuscheln im Fahrerlager, so könnte Räikkönen am kommenden Rennwochenende wieder bei Sauber landen - und Nico Hülkenberg dafür schon im Lotus. "Das ist vermutlich die meistersehnte Sache am ganzen Amerika-Grand-Prix-Wochenende: Es gibt Gerüchte, dass Kimi einen Sauber statt einem Lotus fahren wird", hat Salo auch schon Wind davon bekommen, wie er gegenüber dem finnischen Sender 'MTV3' berichtet.
In der Theorie klingt alles logisch: Nico Hülkenberg könnte in Erwartung von 2014 schon einmal in den Lotus klettern, während Kimi Räikkönen bei Sauber schon einmal einen Ferrari-Motor im Heck hat. Doch die Parallelen sind unverkennbar für den Iceman: Wie Lotus hat auch Sauber kaum Geld und geriet in die Schlagzeilen, weil man Hülkenbergs Gehalt nicht mehr zahlen konnte. Deswegen sind die Tuscheleien mit Vorsicht zu genießen. "Im Moment ist es nur ein Gerücht", sagt auch Salo.
Dennoch könnte sich der Ex-Pilot vorstellen, dass etwas Wahres an der Geschichte ist, denn er kennt seinen Landsmann und weiß, wie er tickt: "Kimi liebt das Fahren, aber die Atmosphäre bei Lotus tut ihm nicht mehr gut." Beim Schweizer Privatteam wäre er hingegen wieder in dem Rennstall, der ihm einst 2001 den Einstieg in die Formel 1 überhaupt erst möglich gemacht hat.
Was auch immer an der Story dran sein sollte, für Salo ist eines klar: "Wenn Kimi in Austin ist, dann wird er definitiv voll da sein! Mit unserer finnischen Mentalität kann passieren was will, es hat keinen Einfluss auf unsere Performance. Wir sitzen im Auto und fahren so hart wir können." Die Causa Kimi Räikkönen bleibt also auch in den kommenden Wochen noch spannend - egal ob schwarz, grau oder unsichtbar.
Alle Fans abstruser Theorien müssen wir zum Schluss aber noch einmal ein wenig die Illusionen nehmen: Die Gerüchte nahmen nach einem Artikel unserer Kollegen von 'auto motor und sport' Fahrt auf, die jedoch nur ein mögliches Szenario skizzieren und selbst meinen, man solle es "nicht bierernst" nehmen. Doch mittlerweile ist die Geschichte zu einer der meistdiskutieren im Fahrerlager geworden. Vielleicht kommen die entscheidenden Leute ja noch auf eine passende Idee...
Sauber statt Lotus: Neue Gerüchte um Räikkönen von Norman Fischer 07. November 2013 - 17:44 Uhr Durch das Fahrerlager geistert aktuell ein verrücktes Gerücht, dass Kimi Räikkönen schon in Austin im Sauber sitzen könnte - im Austausch mit Nico Hülkenberg
Ob Kimi Räikkönen im Lotus-Dress erscheint, da sind sich einige nicht sicher
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich war die größte Frage vor Austin bisher, ob Kimi Räikkönen nach seinem Gehaltsstreit mit Lotus überhaupt im Auto sitzen wird, mittlerweile geistert aber eine verrücktere Geschichte durchs Fahrerlager. Demnach soll noch überhaupt nicht klar sein, in welchem Auto der Iceman Platz nehmen wird. Zwar gibt man sich bei Lotus sicher, dass der Finne in Austin den E21 um den Kurs bewegen wird, doch dessen Landsmann Mika Salo ist sich da nicht so sicher.
Denn glaubt man dem Tuscheln im Fahrerlager, so könnte Räikkönen am kommenden Rennwochenende wieder bei Sauber landen - und Nico Hülkenberg dafür schon im Lotus. "Das ist vermutlich die meistersehnte Sache am ganzen Amerika-Grand-Prix-Wochenende: Es gibt Gerüchte, dass Kimi einen Sauber statt einem Lotus fahren wird", hat Salo auch schon Wind davon bekommen, wie er gegenüber dem finnischen Sender 'MTV3' berichtet.
In der Theorie klingt alles logisch: Nico Hülkenberg könnte in Erwartung von 2014 schon einmal in den Lotus klettern, während Kimi Räikkönen bei Sauber schon einmal einen Ferrari-Motor im Heck hat. Doch die Parallelen sind unverkennbar für den Iceman: Wie Lotus hat auch Sauber kaum Geld und geriet in die Schlagzeilen, weil man Hülkenbergs Gehalt nicht mehr zahlen konnte. Deswegen sind die Tuscheleien mit Vorsicht zu genießen. "Im Moment ist es nur ein Gerücht", sagt auch Salo.
Dennoch könnte sich der Ex-Pilot vorstellen, dass etwas Wahres an der Geschichte ist, denn er kennt seinen Landsmann und weiß, wie er tickt: "Kimi liebt das Fahren, aber die Atmosphäre bei Lotus tut ihm nicht mehr gut." Beim Schweizer Privatteam wäre er hingegen wieder in dem Rennstall, der ihm einst 2001 den Einstieg in die Formel 1 überhaupt erst möglich gemacht hat.
Was auch immer an der Story dran sein sollte, für Salo ist eines klar: "Wenn Kimi in Austin ist, dann wird er definitiv voll da sein! Mit unserer finnischen Mentalität kann passieren was will, es hat keinen Einfluss auf unsere Performance. Wir sitzen im Auto und fahren so hart wir können." Die Causa Kimi Räikkönen bleibt also auch in den kommenden Wochen noch spannend - egal ob schwarz, grau oder unsichtbar.
Alle Fans abstruser Theorien müssen wir zum Schluss aber noch einmal ein wenig die Illusionen nehmen: Die Gerüchte nahmen nach einem Artikel unserer Kollegen von 'auto motor und sport' Fahrt auf, die jedoch nur ein mögliches Szenario skizzieren und selbst meinen, man solle es "nicht bierernst" nehmen. Doch mittlerweile ist die Geschichte zu einer der meistdiskutieren im Fahrerlager geworden. Vielleicht kommen die entscheidenden Leute ja noch auf eine passende Idee...
Oh man, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt Was soll denn das schon wieder? Kimi im Sauber!! Warum sollte er das wohl tun? In ein Auto zu steigen für 2 Rennen, in einem Team zu fahren, das er nicht kennt und die ihn nicht kennen. Ne, ich glaub kein Wort davon, das klingt zu verückt!
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Ui, das wird ja alles noch interessanter bzw. verworrener/ spekulativer... Naja, wenn schon der Weltmeister feststeht, gibt es wenigstens noch etwas anders zu schreiben während der Zeit zwischen den Rennen. Ich bin echt gespannt, ob/wann Kimi in Austin auftaucht. Wenn er auftaucht, denke ich, wird er im Lotus sitzen. Aber "who knows"??
Zitat von Rica im Beitrag #409[quote=Essi|p21279]Den Danner kann ich ja überhaupt nicht leiden...der hat immer irgendwas gegen Kimi zu sagen...ich hab das immer noch nicht vergessen, wie er damals in Monaco 2009 Kimi live im TV mehrmals ganz übel beschimpft hat, weil er bei seinem Abflug Adrian Sutil erwischt hat... Wie als ob der weiss, was Kimi denkt...
Also zu erstmal ich mag ich jetzt niemanden an den Karren fahren, jeder kann denken was er will und schreiben wie im der Schnabel gewachsen ist.
Aber was mir in letzter Zeit immer wieder bei dem Thema Kimi, Danner, Wasser oder sonst wem durch den Kopf geht ist, das:
Wir denken immer wir wissen was Kimi denkt und was er möchte und was nicht. Aber grade wir die uns das anmaßen sind Lichtjahre vom Geschehen weg und wenn wir ganz ehrlich sind wissen wir überhaupt nichts. Nicht was Kimi denkt, nicht was Kimi fühlt, nicht mal wirklich was Kimi sagt, wenn wir es nicht direkt aus seinem Munde hören.
Die ganzen Reporter, Moderatoren und was aus immer sind viel, viel näher am Geschehen als unser einer. Sie hören und sie sehen bedeutend mehr als wir. Die laufen an so einem Rennwochenende drei oder vier Tage durch das Fahrelager, reden mit dem oder mit jenem, ohne das Kameras und Mikrofone dabei sind, warum sollen sie nicht mal was hören was ein Fahrer nicht in die Mikrofone sagt.
Warum soll ein Christian Danner nicht auf Kimi treffen und ihn fragen, hey Kimi wie gehts dir, und der antwortet, naja ging schon besser. Man kommt ins Gespräch und Kimi bemerkt, das er etwas genervt ist das er nächstes Jahr zu Ferrari wechselt. Ist das so unvorstellbar. Also für mich nicht. Und wenn es nicht von Kimi dirket kam, dann vielleicht von einem anderen Reporter den Danner, Wasser, König oder Ebel getroffen haben. Ihr glaubt doch nicht das die sich nicht unereindander austauschen, und mit Scheuklappen durch den Padock laufen.
[/quotHallo!Scheinst Kimi echt nicht zu kennen.Er redet nicht gerne über seine Arbeit.2007 hat er mal in einem Gespäch gesagt,das er nicht ständig mit zu Hause telefoniert und das in der Familie über Gott und die Welt gesprochen wird,aber nicht über F1.Weil er das einfach nicht mag!
ZitatHallo!Scheinst Kimi echt nicht zu kennen.Er redet nicht gerne über seine Arbeit.2007 hat er mal in einem Gespäch gesagt,das er nicht ständig mit zu Hause telefoniert und das in der Familie über Gott und die Welt gesprochen wird,aber nicht über F1.Weil er das einfach nicht mag!
Aber du kennst ihn..... *mit den Augen roll*
Und was hat das ganze jetzt mit seiner Familie zu tun. Es ging doch überhaupt nicht um seine Familie nur um die Presse und da insbesondere um RTL.
Und so wie ich das sehe ist das Thema eh schon durch.