Also ich denke das er nächstes Jahr noch fahren wird und die Pechsträhne spätestens ab Ungarn nachlässt und er dann auch endlich wieder richtige Entscheidungen trifft. Immerhin war Kimi schon in der 14. Runde und hat sich die harten Reifen geholt. Einer der ersten. Also könnte ich mir auch vorstellen, dass die Reifen sehr nachgelassen haben als der Regen gekommen ist. Eine falsche Entscheidung treffen, dass kann passieren. Das hat ja auch schon einmal Maurizio Arrivabene in einem Interview gesagt. Man gewinnt als Team oder verliert als Team. Wobei Kimi ja das ganze WE schneller als Sebastian war. Aber wenn ich mir die eine oder andere Äußerung von Kimi anhöre, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Formel 1 für ihn etwas langweilig geworden ist. Mehr im Simulator testen, als auf der Strecke... Ich finde allerdings, dass Kimi nicht ganz so gut zu Ferrari passt. Auf jeden Fall hat er das Fahren noch nicht verlernt.
Zitat von suomilady im Beitrag #237Das stimme ich voll zu ..... Kimi wird eine Zeitlang bestimmt zuhause sein aber er wird mit Sicherheit nicht zwischen Kinderzimmer und Küche verrotten und seinen Lebensabend bestreiten ... denn es ist auch ein Unterschied für Kimi ob er immer nur Zuhause sitzt und jeden Tag das selbe macht oder ob er alle 14 Tage wieder mal seiner Racing Leidenschaft nach gehen kann oder nicht !!! Wir sind alle gerne mal Zuhause aber nur Hausmann spielen das wird mit Sicherheit Kimi nicht ....das weiss ich ganz sicher !!! Er hat wie schon geschrieben wurde Benizn in den Venen und kein Blut !!!! Was soll er auch sagen wenn er gefragt wird ob er sich auch als Hausmann sehen könnte .....er kann ja schlecht sagen ....kommt für mich nicht in Frage .......
Es ist ja dann nicht nur, dass ich mich mal alle 14 Tage hinters Steuer setze. Auch Ralleyfahren etc. stellt eine Belastung für den Körper da und der muss diesem stand halten. Und es wäre ehrlich, wenn er es sagen würde und es so meint. Sonst hat es ihn auch nie interessiert, was andere denken - das mögen schließlich sehr viele Fans gerade an ihm - und wenn er dann sowas sagt und sich schnell nicht daran hält, wäre es ein sehr fader Beigescmack.
Ich gebe zu, dass mein Interesse an Kimi abebben wird, wenn er gehen wird. Dies hat auch einen einfachen Grund: Ich bin Formel 1 - Fan und bin dadurch zu Kimi als Sympathieträger gekommen und nicht anders herum. Mich interessieren die technischen Gegenstände dort hinter und nicht nur die Fahrer.
So sehe ich das auch... Bitte nicht Rally, finde die Rennserie irgendwie langweilig. Da bekommt man nicht soviel mit und erfolgreich war er da nicht so ...
Ich weiss wirklich nicht warum du dich so aufregst und auf Angriff oder ist es doch eher Verteidigung gehst, irgendwie kann ich das wirklich nicht nachvollziehen! Ich habe dich weder angegriffen noch dir was unterstellt komm mal wieder runter !belassen wir es so wie es ist denn ich wollte nichts böses aber man kann in diesem forum weder freundlich noch ehrlich seine Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden. .....irgendwie amüsiert mich das ein wenig! Nichts für ungut!
Find es komisch, dass arrivebene bei rtl sagt, dass die medien kimi so unterdruck setzen und das man ihn mal in ruhe lassen soll(kenne nicht mehr den genauen wortlaut😁) Ich denke die medien sind ihm mehr egal als die hinhalterei von ferrari. Was ich absolut nicht schön finden entweder man steht zu seinem fahrer und weiß was er kann oder sagt gleich tut mir leid das war es.
Naja solangsam bin ich auch überzeugt, dass es das war, da die gerüchte sich doch immer mehr verdichten und irgendwo muss dann ja doch was dran sein ,war ja 2009 nicht anders 😔....
Zitat von suomilady im Beitrag #249Ich weiss wirklich nicht warum du dich so aufregst und auf Angriff oder ist es doch eher Verteidigung gehst, irgendwie kann ich das wirklich nicht nachvollziehen! Ich habe dich weder angegriffen noch dir was unterstellt komm mal wieder runter !belassen wir es so wie es ist denn ich wollte nichts böses aber man kann in diesem forum weder freundlich noch ehrlich seine Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden. .....irgendwie amüsiert mich das ein wenig! Nichts für ungut!
Ich weiß wirklich nicht, wo ich deiner Meinung nach in eine Verteidigungspostion gehe. Entgegensatz zu anderen muss ich mich nicht verteidigen, sondern stehe zu dem was ich sage und schreibe. Ich persönlich hatte eher das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte - ganz unabhängig deiner Meinung - und dass du dich angegriffen fühlstest. Es kann natürlich auch nur sein, dass dein Schreibstil dies vermittelt, obwohl es nicht so ist. Daran sollte so manche hier mal nämlich denken: Wir kennen uns alle nicht persönlich und man sollte so schreiben, dass es für einen anderen verständlich ist und auch mit der möglichst korrekten Nachricht dahinter bei meinem Gegenüber ankommt. Aber wenn du meinst, dass ich in Verteidungsposition gehe, dann meine es. Ich persönlich finde es anderes schlimmer, worüber ich mich aufregen könnte als jemanden, den ich nicht kenne und zu 99% auch niemals kennen lernen werde.
Zitat von Hello im Beitrag #250Find es komisch, dass arrivebene bei rtl sagt, dass die medien kimi so unterdruck setzen und das man ihn mal in ruhe lassen soll(kenne nicht mehr den genauen wortlaut😁) Ich denke die medien sind ihm mehr egal als die hinhalterei von ferrari. Was ich absolut nicht schön finden entweder man steht zu seinem fahrer und weiß was er kann oder sagt gleich tut mir leid das war es.
Naja solangsam bin ich auch überzeugt, dass es das war, da die gerüchte sich doch immer mehr verdichten und irgendwo muss dann ja doch was dran sein ,war ja 2009 nicht anders 😔....
Wie heißt es so schön: In jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit. Ich bin gespannt, wann sie sich denn zu alldem äußern. Ferarri hat sich meiner Meinung nach selber zu zu schreiben, dass die Medien sich auf Kimi stürzen. Denn würden sie auf ihn komplett eingehen, dann würde es wahrscheinlich anders aussehen, was die Medien betrifft.
Wer würde denn ggf. aufhören die Formel 1 zu schauen und Kimi "zu folgen"? Ggf. auch dann eine andere Rennserie schauen, wenn er da mitfährt?
Ich definitiv. Hab damals aufgehört zu schauen und mir Nächte mit Ulli um die Ohren geschlagen um langweilige NASCAR Rennen zu verfolgen und mir Rallye-Wissen angeschaufelt und stundenlang Stagezeiten vorm PC verfolgt. Kimi oder bye F1...
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
Zitat von Jalumi im Beitrag #253Ich definitiv. Hab damals aufgehört zu schauen und mir Nächte mit Ulli um die Ohren geschlagen um langweilige NASCAR Rennen zu verfolgen und mir Rallye-Wissen angeschaufelt und stundenlang Stagezeiten vorm PC verfolgt. Kimi oder bye F1...
Ich würde die F1 nicht mehr so verbissen verfolgen ohne Kimi.Egal was Kimi dann macht ,ich werde natürlich dabei sein,das war zu der Rallye Zeit auch schon so. das der Boss der Roten jetzt sagt die Medien sollten Kimi mal in Ruhe lassen ,ist aus meiner Sicht etwas spät,Sie hätten Kimi mal früher den Rücken stärken sollen
Mir ist die Formel 1 ohne Kimi völlig schnuppe. Wenn Kimi nicht mehr dort fährt, brauche ich mir diesen verlogenen Zirkus voller Egoisten nicht mehr anzutun. Und wie ich schon seit Jahren schreibe, egal was Kimi im Anschluss macht, ich werde ihm "folgen", sei es Schlittenhunderennen oder was auch immer Aber ich hoffe, er kommt niemals mehr auf den Gedanken, nochmal NASCAR zu fahren .... gell Jalumi Zum Glück haben wir damals die ganze Nacht gechatet um nicht einzuschlafen ! Nochmal solch langweilige Nächte um die Ohren hauen muss echt nicht sein.
Von Arrivabene war ich anfangs ja richtig begeistert, aber mittlerweile ist er bei mir unten durch. Er hat doch Schuld an den ganzen Gerüchten, er brachte doch den Mist in Umlauf, dass er Kimi unter Druck setzt, damit er bessere Ergebnisse liefert. Und davon hängt es letztendlich ab, ob er noch ein Jahr bleibt oder eben nicht. Von Rücken stärken ist nicht mehr viel geblieben, die haben Kimi in meinen Augen längst abgeschrieben. Bei den Roten geht es doch nur noch um Heilsbringer Seb.
Habe heute gelesen, dass Kimis Manger Steve Robertson von Ferrari spätestens bis Monza wissen will, was Sache ist.