Ich hätte es auch gut gefunden wenn Kimi zuerst testen darf,da er noch nicht so viel gefahren . Alonso wird da aus meiner Sicht bevorzugt,aber was will man da machen.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Lieblingssieg
Monaco 2005, Japan 2005, Brasilien 2007, Abu Dhabi 2012
Auch wenn es nicht um Kimi geht. Jetzt ist es offiziell: Stefano Domenicali hat nach dem enttäuschenden Saisonstart auf die Kritik an ihm reagiert und ist als Teamchef der Scuderia zurückgetreten. Sein Nachfolger wird Marco Mattiacci. Der Italiener war zuletzt Ferrari-Geschäftsführer in Nordamerika. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo dankte dem 48-Jährigen für das "Verantwortungsbewusstsein, das er bewiesen hat, indem er Ferraris Interes-sen vor die eigenen gestellt hat".
Wow, find ich echt heftig...und sehr schade. Ich fand Stefano war noch der Sympatischste von allen. Bin mal gespannt wer da als Nachfolger kommt, ich kenn den nicht, hab ich noch nie gehört.
Informationen anzeigen
Lieblingssieg
Spa 2007
Zitat von Essi im Beitrag #109Wow, find ich echt heftig...und sehr schade. Ich fand Stefano war noch der Sympatischste von allen. Bin mal gespannt wer da als Nachfolger kommt, ich kenn den nicht, hab ich noch nie gehört.
... hatte ja schon am Wochenende davon berichtet, dass es im italienischen Blätterwald rauscht - war nur eine Frage der Zeit - der neue hat sich bisher hauptsächlich um Marketing gekümmert - mal abwarten - was bleibt uns auch anderes übrig??
Informationen anzeigen
Lieblingssieg
Spa 2007
Zitat von KimiIceman im Beitrag #112http://www.ebay.com/itm/ORIGINAL-KIMI-RAIKKONEN-MCLAREN-F1-2003-MP4-17D-STEERING-WHEEL-REAL-AND-RARE-/261372133124?pt=US_Racing_Fan_Shop&hash=item3cdafe3f04
... na vielleicht ist das der Grund, warum Kimi immer so angepisst wirkt ... wäre ja zu verstehen - anscheinend hat ihn Lotus noch immer nicht für 2013 bezahlt ...
Unpaid Formula One drivers have threatened to take evasive action with a strike if their financial issues go unresolved. The report comes from German magazine Sport Bild, via motorsport.com, which claims there are several big-name racers who are waiting on overdue payments, including Kimi Raikkonen. The Finn made the switch from Lotus to Ferrari at the start of the season, but he is reportedly still waiting for full payment for the 2013 season from Lotus. Raikkonen scraped a point in the recent Bahrain Grand Prix with a 10th-place finish, but it was his manager, Steve Robertson, who made more of a stir as he was seen arguing with Lotus team boss Federico Gastaldi in the paddock, per the Sport Bild report. The pair were rumoured to have clashed due to Robertson’s driver’s lack of payment, but the issue doesn’t stop at Raikkonen. Sport Bild also claimed that Romain Grosjean, Adrian Sutil, Kamui Kobayashi and Nico Hulkenberg have unpaid wage issues, with the latter speaking to the magazine to voice his concerns: The teams are aware of the situation—the driver can be easily replaced. Maybe not with the same quality, but they (the teams) do take advantage of that. They are not doing it (failing to pay drivers) for fun. The money just isn't there. The sport is too expensive. A strike would leave the “expensive” sport in turmoil just three races into a season that Mercedes and Lewis Hamilton are dominating.
Zitat von KimiIceman im Beitrag #112http://www.ebay.com/itm/ORIGINAL-KIMI-RAIKKONEN-MCLAREN-F1-2003-MP4-17D-STEERING-WHEEL-REAL-AND-RARE-/261372133124?pt=US_Racing_Fan_Shop&hash=item3cdafe3f04
... na vielleicht ist das der Grund, warum Kimi immer so angepisst wirkt ... wäre ja zu verstehen - anscheinend hat ihn Lotus noch immer nicht für 2013 bezahlt ...
Unpaid Formula One drivers have threatened to take evasive action with a strike if their financial issues go unresolved. The report comes from German magazine Sport Bild, via motorsport.com, which claims there are several big-name racers who are waiting on overdue payments, including Kimi Raikkonen. The Finn made the switch from Lotus to Ferrari at the start of the season, but he is reportedly still waiting for full payment for the 2013 season from Lotus. Raikkonen scraped a point in the recent Bahrain Grand Prix with a 10th-place finish, but it was his manager, Steve Robertson, who made more of a stir as he was seen arguing with Lotus team boss Federico Gastaldi in the paddock, per the Sport Bild report. The pair were rumoured to have clashed due to Robertson’s driver’s lack of payment, but the issue doesn’t stop at Raikkonen. Sport Bild also claimed that Romain Grosjean, Adrian Sutil, Kamui Kobayashi and Nico Hulkenberg have unpaid wage issues, with the latter speaking to the magazine to voice his concerns: The teams are aware of the situation—the driver can be easily replaced. Maybe not with the same quality, but they (the teams) do take advantage of that. They are not doing it (failing to pay drivers) for fun. The money just isn't there. The sport is too expensive. A strike would leave the “expensive” sport in turmoil just three races into a season that Mercedes and Lewis Hamilton are dominating.
... mittlerweile glaube ich, dass Kimi vom Regen in die Traufe gekommen ist - bei LOTUS gabs kein Geld und am Ende deshalb Querelen - an für sich war der Wechsel zu FERRARI eine gute Sache, aber leider haben es die Roten mal wieder verbockt und sind nur im Mittelfeld ... jetzt nach nur 3 Rennen ein Riesenrückstand und Teamchefwechsel - also auch hier Feuer unter dem Dach - alles in allem keine angenehme Arbeitsatmosphäre ... Hat er sich sicher auch anders vorgestellt! Außerdem weiß er, dass ihm die Zeit davonläuft ... Ich denke, diese Saison können wir für FERRARI abhaken, selbst wenn sie sich nocht steigern, der Abstand zur Spitze ist einfach zu groß ... Was nächstes Jahr wird, weiß keiner. Im Moment sieht das Szenario so aus, dass Alonso am Ende der Saison FERRARI verlässt wohin auch immer und Kimi ganz mit der F1 Schluss macht ...
Bei FB wird auch munter diskutiert, hier ein paar Auszüge :
How the papers in your country speaks about Kimi?? In Italy they writes as Kimi doesn't exist...they speak only about Alonso. If they speak about Kimi is only for said bad things about him (new massa...a case in ferrari....bad driver ecc)
Turrini (a journalist that know and live the ferrari habitat) said that in ferrari there's a lobby against Kimi. Mattiacci respect only Alonso.
Today they said that Kimi is the new Massa and that he's laconic and plaintive. It's very very hard to read the papers in Italy,...they start to destroy Kimi like they did in 2009....same air...
The problem is that if there's really a lobby that don't want Kimi in red...(as Turrin said) they never provide to him a good car...
Informationen anzeigen
Lieblingssieg
Spa 2007
Zitat von Ulli im Beitrag #115Bei FB wird auch munter diskutiert, hier ein paar Auszüge :
How the papers in your country speaks about Kimi?? In Italy they writes as Kimi doesn't exist...they speak only about Alonso. If they speak about Kimi is only for said bad things about him (new massa...a case in ferrari....bad driver ecc)
Turrini (a journalist that know and live the ferrari habitat) said that in ferrari there's a lobby against Kimi. Mattiacci respect only Alonso.
Today they said that Kimi is the new Massa and that he's laconic and plaintive. It's very very hard to read the papers in Italy,...they start to destroy Kimi like they did in 2009....same air...
The problem is that if there's really a lobby that don't want Kimi in red...(as Turrin said) they never provide to him a good car...
... Christian Danner hat bei RTL gerade gesagt, Kimi hätte gesagt, dass er eigentlich gerne bei LOTUS geblieben wäre, weil er sich dort sehr wohlgefühlt hätte ... Bei FERRARI wäre er sehr unglücklich ... aber er hätte nun mal die Entscheidung getroffen, zu FERRARI zu wechseln, warum auch immer, und müsse damit nun auch leben ...
Ehrlich? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kimi vor laufender Kamera sagt, dass er bei Ferrari unglücklich ist. Das ganze passt nicht, da sich Kimi bei solchen Aussagen immer sehr neutral verhält. Und von Danners Aussagen halte ich nicht gerade viel (ich erinnere an die "besoffen die Treppe runtergefallen"-Aussage in Abu Dhabi 2013). Er gibt glaube ich manchmal die Aussagen von anderen als Aussagen des Fahrers wieder.
Und wir wissen, warum er nicht bei Lotus geblieben ist.... Außerdem ginge es ihm dort wahrscheinlich jetzt auch nicht viel besser.
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
Informationen anzeigen
Lieblingssieg
Spa 2007
Zitat von Jalumi im Beitrag #117Ehrlich? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kimi vor laufender Kamera sagt, dass er bei Ferrari unglücklich ist. Das ganze passt nicht, da sich Kimi bei solchen Aussagen immer sehr neutral verhält. Und von Danners Aussagen halte ich nicht gerade viel (ich erinnere an die "besoffen die Treppe runtergefallen"-Aussage in Abu Dhabi 2013). Er gibt glaube ich manchmal die Aussagen von anderen als Aussagen des Fahrers wieder.
Und wir wissen, warum er nicht bei Lotus geblieben ist.... Außerdem ginge es ihm dort wahrscheinlich jetzt auch nicht viel besser.
... er hat etwas vom Siegel der Verschwiegenheit gesagt, aber er ist immerhin näher dran als wir ...
... mal noch etwas zum Gewicht ... gerade haben sie noch einmal diverse Fahrergewichte durchgegeben - Kimi hat angeblich nur noch 63 kg - das ist definitiv zu wenig für einen Mann von 1,75 m - Alonso hat angeblich 68 kg bei 1,71 m ... nur mal so zum Vergleich - und der sieht auch nicht fett aus!
Zitat von Jalumi im Beitrag #117Ehrlich? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kimi vor laufender Kamera sagt, dass er bei Ferrari unglücklich ist. Das ganze passt nicht, da sich Kimi bei solchen Aussagen immer sehr neutral verhält. Und von Danners Aussagen halte ich nicht gerade viel (ich erinnere an die "besoffen die Treppe runtergefallen"-Aussage in Abu Dhabi 2013). Er gibt glaube ich manchmal die Aussagen von anderen als Aussagen des Fahrers wieder.
... er hat etwas vom Siegel der Verschwiegenheit gesagt, aber er ist immerhin näher dran als wir ...
... mal noch etwas zum Gewicht ... gerade haben sie noch einmal diverse Fahrergewichte durchgegeben - Kimi hat angeblich nur noch 63 kg - das ist definitiv zu wenig für einen Mann von 1,75 m - Alonso hat angeblich 68 kg bei 1,71 m ... nur mal so zum Vergleich - und der sieht auch nicht fett aus!
Das Kimi bei Rot nicht glücklich ist,glaube ich sofort
Zitat von kiki57 im Beitrag #118 ... mal noch etwas zum Gewicht ... gerade haben sie noch einmal diverse Fahrergewichte durchgegeben - Kimi hat angeblich nur noch 63 kg - das ist definitiv zu wenig für einen Mann von 1,75 m - Alonso hat angeblich 68 kg bei 1,71 m ... nur mal so zum Vergleich - und der sieht auch nicht fett aus!
Laut BMI ist er Normalgewichtig, Untergewichtig wäre er erst bei 58 kg. Aber ein paar Kilo mehr haben ihm eindeutig besser gestanden.
Zitat von nirak im Beitrag #119Das Kimi bei Rot nicht glücklich ist,glaube ich sofort
Ich sag ja auch nicht, dass er eventuell nicht unglücklich ist. Aber ich glaube nicht, dass er das offen sagt. Das paßt nicht zu ihm.
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."