Laut Leo Turrini wird Kimi kommende Woche zwei Tag im Ferrari Simulator sitzen. Ich verstehe nicht so ganz was er noch schreibt, die Übersetzung von google.translate ist etwas chaotisch. Kann einer von Euch italienisch?
Zitatdunque io mi sono rotto los cocones e se su Faccialibro ci sono riferimenti alla mia modestissima persona io non c'entro una beata mazza e vivo comunque magnificamente senza crisi di astinenza, baci e abbracci e vai con Kimi che prox week ci facciamo due giornate di simulatore, roba da restare ubriachi senza bere
Was haben sie mit Kimi gemacht? Gehirnwäsche? "The simutator is really very useful"? Ich will sofort den alten Kimi zurück!
ZitatKimi’s first three days
Maranello, 13 January – Today, Kimi Raikkonen embarked on his first week’s work since starting his second career stint in red. The Finn arrived in Maranello this morning and will spend three days with the engineers and in the simulator.
“It’s good to be back at work,” Kimi told www.ferrari.com during a break in proceedings. “I began by getting used to all the new systems and procedures that we will use this year. From this point of view, the simulator is really very useful. It’s true there’s lots to do, but the workload is not much different to what it was in the past. For me, these days in Maranello are also an opportunity to be with the team and spend a bit more time with my many friends here.”
Kimi will stay in Maranello until Wednesday this week, proving that the Finn is keen to renew his relationship with the team that was his home from 2007 to 2009 as quickly as possible.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
... habe ich auf der Scuderia Ferrari homepage auch gerade gelesen, mal gespannt ob es neue Bilder und ausführliche Berichte dazu gibt. Luca de Montezemolo hat Kimi ja den Simulator nahegelegt - obwohl beide nach wie vor nicht sehr viel davon halten ... .
I read somewhere that I drive with the luck of a drunk.
Informationen anzeigen
Zitat von Jalumi im Beitrag #3Was haben sie mit Kimi gemacht? Gehirnwäsche? "The simutator is really very useful"? Ich will sofort den alten Kimi zurück!
ZitatKimi’s first three days
Maranello, 13 January – Today, Kimi Raikkonen embarked on his first week’s work since starting his second career stint in red. The Finn arrived in Maranello this morning and will spend three days with the engineers and in the simulator.
“It’s good to be back at work,” Kimi told www.ferrari.com during a break in proceedings. “I began by getting used to all the new systems and procedures that we will use this year. From this point of view, the simulator is really very useful. It’s true there’s lots to do, but the workload is not much different to what it was in the past. For me, these days in Maranello are also an opportunity to be with the team and spend a bit more time with my many friends here.”
Kimi will stay in Maranello until Wednesday this week, proving that the Finn is keen to renew his relationship with the team that was his home from 2007 to 2009 as quickly as possible.
Zitat von theFworld im Beitrag #5 Hat warscheinlich die PR Abteilung so geschrieben..in Kimis Namen ;)
Och nee, das hatten wir doch erst bei Lotus, dass die ständig seine Interviews- ähhhh sagen wir mal: frei gestaltet haben. Vielleicht sind die Simulatoren aber auch besser geworden und es hilft wirklich etwas. Sonst würde es doch auch keinen Sinn machen, dass manche Teams fast rund um die Uhr jemanden in das Ding setzen.
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Kimi wieder in Rot: Rückkehr zu "vielen Freunden"
Am Montag hat Kimi Räikkönen seine Arbeit in Maranello aufgenommen - Erste Schritte auf dem Weg in die Saison 2014: "Simulator ist nützlich"
Kimi Räikkönens zweite Karriere in Rot hat am vergangenen Montag in Maranello begonnen. Der Finne, der bereits von 2007 bis 2009 in Diensten der Italiener stand, stattet seiner Mannschaft derzeit einen ersten Besuch ab, um sich auf die bevorstehende Saison 2014 vorzubereiten. Räikkönen sprach an seinem ersten Arbeitstag viel mit den Ingenieuren - außerdem saß er im Simulator, um die Prozeduren beim Betrieb des neuen Autos zu erlernen.
"Es ist schön, wieder bei der Arbeit zu sein", wird der "Iceman" von der offiziellen Ferrari-Internetseite zitiert. "Ich habe damit begonnen, mich an die Systeme und Prozeduren zu gewöhnen, die in diesem Jahr auf uns zukommen. In dieser Hinsicht ist ein Simulator wirklich nützlich", meint der Finne, der die Arbeit im virtuellen Boliden bislang nicht sonderlich liebte. Räikkönen wird zunächst drei Tage lang in Maranello bleiben und an der Entwicklung des neuen Autos teilhaben.
"Es stimmt schon, dass viel zu tun ist. Aber insgesamt ist die Arbeitslast auch nicht großartig anders als in der Vergangenheit", meint der Formel-1-Weltmeister von 2007. "Für mich sind diese drei Tage in Maranello eine tolle Gelegenheit, mich mit dem Team auszutauschen und einige Zeit mit den vielen Freunden zu verbringen, die ich hier habe." Räikkönen wird 2014 - wie schon im Vorjahr - mit der Startnummer 7 in die Rennen gehen. "Ich mag die Nummer. Das reicht als Erklärung, oder?", so die Kimi-typische Aussage zur Nummer.
Zitat von Jalumi im Beitrag #3Was haben sie mit Kimi gemacht? Gehirnwäsche? "The simutator is really very useful"? Ich will sofort den alten Kimi zurück!
Haha...genau das Gleiche wollte ich auch grad schreiben....also Ferrari ist da wohl noch immer so wie früher. Naja...aber vielleicht fand er es auch recht hilfreich, damit er die ganzen Knöpfe lernt.