Obwohl ich jetzt echt mal sagen muss, dass das kimi bestimmt egal ist wie die über funk mit ihm reden... Er ist finne... Und wir finnen sind hart im nehmen ;-) und bevor wir uns ärgern sagen wir sowas wie kimi heute "dont shout f***a** " Hihi bin mir sicher, dass die Emotionen einfach mit permane durchgegangen sind...
Zitat von lemmikki im Beitrag #241Obwohl ich jetzt echt mal sagen muss, dass das kimi bestimmt egal ist wie die über funk mit ihm reden... Er ist finne... Und wir finnen sind hart im nehmen ;-) und bevor wir uns ärgern sagen wir sowas wie kimi heute "dont shout f***a** " Hihi bin mir sicher, dass die Emotionen einfach mit permane durchgegangen sind...
Ja, unser Kimi nimmt beim Boxenfunk halt kein Blatt vor dem Mund. Aber wer ihn blöd kommt, muss halt auch mit so einer Antwort rechnen.
Also ganz in Schutz nehmen kann ich Kimi auch nicht...die Strategie mit dem draußen bleiben und dem späten Boxenstopp ist auch auf seinem Mist gewachsen. Nicht nur Lotus... er hats risikiert und es hat sich als Fehler herausgestellt, ende! War halt Pech für ihn.
Aber Permane...mein Gott, der Typ hat einfach einen Dachschaden und ist verbittert weil Kimi geht.
und die Twitter Debatte..manche Fans haben echt einen an der Klatsche. die sollten ihre Energie mal auf ihr eigenes Leben verwenden, bevor sie solche Drohungen aussprechen. Das geht mal gar nicht...
Das zeigt leider auch dass man Niveau hat oder eben nicht. und vor allem.. Manieren!
Egal, Indien ist abgehakt, mal sehen wie Abu Dhabi nächse Woche wird!
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
Ja, Anstand sollte man behalten. Was da einige geschrieben haben geht echt nicht in Ordnung. Leider erwarte ich von den nächsten drei Rennen nicht viel, nachdem ich erlebt habe, wie die letzten Rennen gelaufen sind. Wir haben eine harte Zeit vor uns. Hoffentlich wird 2014 besser.
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"
Ich denke es war heute wieder ein gutes Rennen von Kimi. Wenn er anfangs eine funktionstüchtige Bremse gehabt hätte wäre der Reifenverschleiß gerade am Anfang nicht so hoch gewesen. Er hätte deutlich länger fahren können und somit auch am Ende noch Reifen in besserem Zustand gehabt. Die Strategie war also schon richtig, funktionierte ja schließlich auch bei einem gewissen anderen Fahrer der mich nervt. Also Kimi hat wie immer alles gegeben was er konnte, holte Platz sieben also vor Alonso und fuhr am Schluss noch die schnellste Rennrunde was ich ziemlich cool fand. Ausserdem stellte er am Boxenfunk wieder mal klar das die Typen am Kommandostand einfach die Klappe halten sollten weil sie die Situation ja gar nicht einschätzen können. Man kann nicht immer aufs Podium fahren aber man kann alles dafür geben was er wieder getan hat.
oh man das können noch 3 lange rennen werden. ich hoffe nur, dass bei Ferrari alles besser wird wobei ich mir da noch nit so sicher bin. :(
was mich jetzt noch interessiert , es gibt 2 unterschiedliche antworten von kimi über boxenfunk. einmal "schrei mich verdammt nochmal nicht an und" und einmal die Version wo er "ar***" gesagt haben soll.
das Morddrohungen ausgesproxhen werden ist ein absolutes no-go.
aber da zeigt kimi sein echtes racer herz und ist auch nit gut und hätte er alle vorbeiziehen lassen ohne Wehr , hätte es wieder geheißen er ist unmotiviert
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Das Kimi die Strategie gemeinsam mit dem Team geplant hat und der Boxenfunk sind für mich zwei paar Schuhe: Gut, die Strategie ging nach hinten los, Pech. Ich habe auch nichts dagegen, dass man ihm sagt, er soll Romain vorbeilassen, ABER: Der Ton macht die Musik! Das hätte man ihm auch mit anderen Worten mitteilen können. Wie das jetzt alles auf Facebook/Twitter aus dem Ruder gelaufen ist, geht aber gar nicht, sind aber eben die Nebenwirkungen der modernen Zeit und Social Media.
Von den nächsten Rennen erwarte ich mir, bezogen auf Kimi/Lotus nicht mehr allzu viel. Seit der Bekanntgabe des Wechsels zu Ferrari hätte für mich die Saison 2014 gleich beginnen können! Bin so gespannt, auf das Team Kimi/Fernando und die neuen Autos. Mal sehen, ob die Dominanz von RedBull weitergeht.
Wir sollten aber auch nicht vergessen/übersehen, dass Sebastian heute seinen 4. Titel geholt hat! Da kann ich nur sagen, "Hut ab und Respekt", v.a. in seinem Alter schon 4facher WM! Das ist anzuerkennen und zu würdigen, auch wenn er (worauf seine Kritiker gerne verweisen) im besten Auto sitzt.
Also das mit den Bedrohungen geht mal garnicht.Das Lotus sich Kimi gegenüber nicht richtig Verhalten hat ist aber auch Fakt und ich gehe davon aus ,das die letzten Rennen für Kimi und auch für Uns schwer werden.
Zitat von lusi im Beitrag #248Das Kimi die Strategie gemeinsam mit dem Team geplant hat und der Boxenfunk sind für mich zwei paar Schuhe: Gut, die Strategie ging nach hinten los, Pech. Ich habe auch nichts dagegen, dass man ihm sagt, er soll Romain vorbeilassen, ABER: Der Ton macht die Musik! Das hätte man ihm auch mit anderen Worten mitteilen können. Wie das jetzt alles auf Facebook/Twitter aus dem Ruder gelaufen ist, geht aber gar nicht, sind aber eben die Nebenwirkungen der modernen Zeit und Social Media.
Von den nächsten Rennen erwarte ich mir, bezogen auf Kimi/Lotus nicht mehr allzu viel. Seit der Bekanntgabe des Wechsels zu Ferrari hätte für mich die Saison 2014 gleich beginnen können! Bin so gespannt, auf das Team Kimi/Fernando und die neuen Autos. Mal sehen, ob die Dominanz von RedBull weitergeht.
Wir sollten aber auch nicht vergessen/übersehen, dass Sebastian heute seinen 4. Titel geholt hat! Da kann ich nur sagen, "Hut ab und Respekt", v.a. in seinem Alter schon 4facher WM! Das ist anzuerkennen und zu würdigen, auch wenn er (worauf seine Kritiker gerne verweisen) im besten Auto sitzt.
Dem kann ich mich nur anschließen! Bin echt gespannt auf 2014 und welche Autos dann die Oberhand haben. Hoffentlich Ferrari! ...hoffentlich NICHT lotus!
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
Mann kann sich das aber auch einreden, und sich an allem was passiert hochziehen.
Jetzt lasst die Rennen doch erst mal kommen und sehen was passiert.
Man muss doch nicht schon im Vorfeld den Teufel an die Wand malen.
Überlegt doch mal Kimi würde so an die Sache herangehen, dann könnte er gleich zu Hause bleiben und bräucht zu den drei letzten Rennen gar nicht mehr erscheinen.
Zitat von lusi im Beitrag #248Das Kimi die Strategie gemeinsam mit dem Team geplant hat und der Boxenfunk sind für mich zwei paar Schuhe: Gut, die Strategie ging nach hinten los, Pech. Ich habe auch nichts dagegen, dass man ihm sagt, er soll Romain vorbeilassen, ABER: Der Ton macht die Musik! Das hätte man ihm auch mit anderen Worten mitteilen können. Wie das jetzt alles auf Facebook/Twitter aus dem Ruder gelaufen ist, geht aber gar nicht, sind aber eben die Nebenwirkungen der modernen Zeit und Social Media.
Aber auch mit dem besten Auto muss man gewinnen von alleine fährt sich das nicht ins Ziel, und ich kenn ein paar Fahrer im Fahrerfeld die würden auch mit dem Auto nicht gewinnen. *grins*
Meine Glückwünsche füs Sebastian habe ich schon anderweitig ausgedrückt, das brauch ich hier nicht tun, ist ja ein Kimi Forum nicht desto trotz freu ich mich natürlich riesig für meinen Seb.
Aber auch mit dem besten Auto muss man gewinnen von alleine fährt sich das nicht ins Ziel, und ich kenn ein paar Fahrer im Fahrerfeld die würden auch mit dem Auto nicht gewinnen. *grins*
Meine Glückwünsche füs Sebastian habe ich schon anderweitig ausgedrückt, das brauch ich hier nicht tun, ist ja ein Kimi Forum nicht desto trotz freu ich mich natürlich riesig für meinen Seb.
Jaaaa, ich kann dich verstehen, ich halte mich hier mit meiner Freude auch schon ganz arg zurück
Was die letzten 3 Rennen von Kimi für Lotus betrifft... Ganz so schwarz wie die meisten hier sehe ich die Sache nicht, trotz dem nicht ganz so schönen Rennen heute können wir sicher sein, dass Kimi alles geben wird und hoffentlich auch nochmal aufs Podium fährt!
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Er sagt sowas wie: Ich konnte nicht ausweichen, erst nach der schnellen Kurve. Und später sagt er, angesprochen auf den Funkspruch: Vielleicht sollten sie die Art und Weise wie sie am Funk sprechen überdenken. (Ist jetzt nicht wörtlich übersetzt sondern nur sinngemäß)