Also ich fand Kimi toll heute! Das war wenigstens ein richtiges rennen nicht so ein langweiliges hintereinander her gefahre! Vor allem die letzten runden! Ganz ehrlich, die Formel 1 ist doch so öde geworden-da sehe ich solche manöver gerne! Kimi hat ja selbst grade dazu gesagt: So ist das eben in einem rennen! Dieses ständige Platz machen und vorbei lassen und diese 3 Millionen strafen nerven doch total!
Den restart seh ich jetzt nicht soo eng,denn ansich fand ich kimis Manöver bis zum abschuss von bottas richtig gut. Selten das Kimi im Rennen so einen bock schießt,aber heute war es mal soweit. Eventuell hätte es was gebracht wenn er 2 -3 runden später in die box gekommen wäre und vor seiner zielscheibe bottas rausgekommen wäre....aber hätte,wenn und aber.
Hoffentlich bekommt er für das Rennen ne zeitstrafe und keine fürs nächste quali.
Also ich fande auch, dass Kimi ein tolles Rennen gefahren ist. Wo ist das Problem? Wir wollen doch Kämpfe sehen? Mir hat in den letzten Rennen etwas die Aggresivität gefehlt bei ihm. Die habe ich heute gesehen. Das Ende war blöd. Wenn er an Bottas vorbei gekommen wäre und 3. geworden wäre hätten ihn alle in den Himmel gelobt. Für mich war er heute das Salz in der Suppe.
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
Formel 1 - Bottas vs. Räikkönen: Frust und Schuldzuweisungen Rennunfall oder vermeidbar? Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas kollidierten in der finalen Runde des Russland GP. Bottas schied aus, Räikkönen wurde Fünfter. Nun wird hitzig diskutiert.
Motorsport-Magazin.com - Finnisches Duell um Rang drei in der letzten Runde des Russland Grand Prix und finnischer Doppelfrust nach dem Rennen. Im Parallelflug waren Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen an Sergio Perez vorbeigegangen und kämpften um den letzten Podestplatz. In Kurve vier schließlich der Knall: Bottas im Williams auf der Außenlinie, Räikkönen im Ferrari sticht innen hinein. Als Bottas die Tür zumacht, kommt es zur Kollision, in deren Folge der Williams sich von der Strecke dreht. Räikkönen schleppt seinen beschädigten Boliden noch auf Rang fünf ins Ziel.
"Es ist sehr enttäuschend, in der letzten Kurve plötzlich mit null Punkten dazustehen", ärgerte sich Bottas über seinen Landsmann. "Ich kann nur sagen, dass ich deutlich vorne war und die Linie für die Kurve gesucht habe. Natürlich habe ich keinen Platz gelassen, schließlich kämpften wir um das Podium. In der Kurvenspitze hat er mich schließlich getroffen."
Die Sicht seines Landsmannes auf die Dinge fällt allerdings anders aus. Räikkönen hatte Bottas bereits zuvor an selber Stelle überholt und wagte einen neuerlichen Anlauf. "Ich bin rangefahren und habe es nochmals versucht. Ich weiß nicht, ob er mich nicht gesehen, oder nicht erwartet hat, dass ich vorbeifahre", verstand der Ferrari-Mann die Welt nicht mehr.
Bottas vs. Räikkönen: Schuldiger gesucht
Noch während des Rennens kündigten die Stewards eine Untersuchung der Kollision an. Die Beteiligten und ihre Teams sind naturgemäß unterschiedlicher Meinung. "Ich habe keine Ahnung, für mich war es aber eine normale Renngeschichte. Das müssen die Stewards beurteilen", wusch Räikkönen seine Hände in Unschuld. Diese Aussagen verstand Bottas absolut nicht. "Ich muss mir das Video nochmals ansehen, aber es fühlte sich nicht an wie ein normaler Rennunfall", machte er deutlich und legte nochmals nach. "Es hätte vermieden werden können - also das Auto hinter mir hätte es vermeiden können!"
Die Sicht der Teamverantwortlichen war in der Hitze des Gefechts ähnlich gespalten. Williams-Performance-Chef Rob Smedley schlug sich auf die Seite seines Fahrers, wollte zunächst aber mit klarem und kühlem Kopf die Videos ansehen. "Es sah aber so aus, als sei Kimi von ganz hinten angekommen und hätte den Bremspunkt verpasst. Als er in der Kurve war, war er auf einer Ebene mit Kimis Rad", so Smedley. Der Williams-Performance-Chef erwartet eine Strafe für Räikkönen.
Genau diese kann Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene nicht erkennen. Seiner Meinung nach handelte es sich um einen Rennunfall. "Die Fahrer kämpfen einfach und geben ihr Bestes. Es war ein normaler Rennunfall und wir werden sehen, was passiert", hielt sich der Italiener etwas bedeckt. "Für mich sah es wie ein Rennunfall aus, aber wenn wir mit einer Strafe dafür bezahlen müssen, bezahlen wir."
Hm echt sehr schade und unglücklich wie das Rennen verlaufen ist. Aber ich fand Kimi heute toll, er war mal nicht so zurückhaltend und hat gekämpft bis zum Schluss...Dritter wäre schon gut gewesen...
30 SEKUNDENSTRAFE GEGEN RÄIKKÖNEN - MERCEDES WELTMEISTER Jetzt steht es fest: Kimi Räikkönen erhält für seine Kollision mit Valtteri Bottas 30 Sekunden Zeitstrafe und fällt damit so weit zurück, dass Mercedes vorzeitig Konstrukteursweltmeister ist. Damit fällt der Ferrari-Pilot von Rang fünf auf Rang acht
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Kimi bekommt es echt nicht mehr gebacken, ein F1 WE ohne Fehler zu fahren. Er muss sich mal am Riemen reißen. Da hat er mal eine Chance vor Seb zu landen und verschläft den Restart.
Aggressivität ist ja gut, aber überlegt sollte es schon sein.
Zitat von Ulli im Beitrag #5630 SEKUNDENSTRAFE GEGEN RÄIKKÖNEN - MERCEDES WELTMEISTER Jetzt steht es fest: Kimi Räikkönen erhält für seine Kollision mit Valtteri Bottas 30 Sekunden Zeitstrafe und fällt damit so weit zurück, dass Mercedes vorzeitig Konstrukteursweltmeister ist. Damit fällt der Ferrari-Pilot von Rang fünf auf Rang acht
Es istwie es ist,Ich fand Kimi heute mit einem super Kampfgeist, Kimi will es wissen, das gefällt mir sehr. Neues Rennen in 2 Wochen,mal sehen was dort geht. Ich fahre erstmal in den Urlaub, Bis bald an alle
Zitat von Ulli im Beitrag #5630 SEKUNDENSTRAFE GEGEN RÄIKKÖNEN - MERCEDES WELTMEISTER Jetzt steht es fest: Kimi Räikkönen erhält für seine Kollision mit Valtteri Bottas 30 Sekunden Zeitstrafe und fällt damit so weit zurück, dass Mercedes vorzeitig Konstrukteursweltmeister ist. Damit fällt der Ferrari-Pilot von Rang fünf auf Rang acht
Es istwie es ist,Ich fand Kimi heute mit einem super Kampfgeist, Kimi will es wissen, das gefällt mir sehr. Neues Rennen in 2 Wochen,mal sehen was dort geht. Ich fahre erstmal in den Urlaub, Bis bald an alle
Er hat wirklich gekämpft und das war super
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, lass es dir gut gehen