Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Jap die Ruhe vor dem Sturm =D Aber was ist denn nächste Woche? Ist der Test nicht in 2 Wochen?
BTW ist mir heute wieder eingefallen! Der Kimi hat immer 1000 Projekte, aber irgendwie bringt er nichts zu Ende! Eigentlich wollte er und ne Firma doch ein Handyspiel rausbringen, oder?
Formel 1 - Watson: 2012 wird für Räikkönen ein Lernjahr Jede Gelegenheit zum Testen nutzen Für John Watson muss Kimi Räikkönen im Auto so viel Zeit wie möglich verbringen, um sich optimal auf die Herausforderung der neuen F1-Saison vorzubereiten.
Motorsport-Magazin.com - Nächste Woche wird Kimi Räikkönen erstmals nach seinem F1-Ausstieg wieder in einen zwei Jahre alten F1-Boliden steigen und testen. Genau diese Zeit im Auto ist nach Ansicht von John Watson entscheidend für den Finnen, um sich auf die Saison optimal vorzubereiten. Dabei geht der frühere McLaren-Pilot davon aus, dass sich Räikkönen beim Akklimatisieren leichter tun wird als Michael Schumacher bei seinem Comeback.
"Schumacher war sehr viel länger weg und hat sich bei seiner Rückkehr viel schwerer getan als erwartet. Ich weiß nicht, ob es Räikkönen genauso gehen wird. Es wird sich wohl eher unterscheiden", meinte Watson. Dass Räikkönen nur acht Testtage vor dem Saisonauftakt zur Verfügung stehen, sieht er als größte Herausforderung an.
"Die Aerodynamik hat sich verändert, vor allem wegen der neuen Reifen. Dazu kommen noch die limitierten Testfahrten - all diese Faktoren könnten den Fortschritt von Räikkönen beeinträchtigen. Deshalb muss er jede Gelegenheit nutzen, um im Auto zu sitzen und die zwei Jahre, die er in einem Rallye-Auto saß, vergessen zu machen", sagte Watson. So oder so erwarte den Finnen kein einfaches Jahr.
Formel 1 - Di Resta: Räikkönen hat es schwer Hoffen auf Kubica-Comeback Di Resta wünscht sich einen konkurrenzfähigen Kimi Räikkönen und die Rückkehr von Robert Kubica. Laut di Resta verdient jeder, der in die F1 kommt, Respekt.
Motorsport-Magazin.com - Paul di Resta hat seine erste Formel-1-Saison hinter sich. Er weiß, dass der Aufstieg in die Königsklasse nicht leicht ist. Deswegen verdient aus di Restas Sicht jeder, der in die F1 kommt, Respekt. "Es ist nicht einfach, in diese Sportart zu kommen. Jeder der hierher kommt, hat hart dafür gekämpft und eine Menge Opfer gebracht. Jeder Einzelne hat eine Menge Risiken auf sich genommen und hat in den meisten Fällen das verlangte Geld", sagte er.
Di Resta bezeichnet sich selber als Glückspilz. "Ich hatte die nötige Unterstützung von Mercedes-Benz. Mein Weg auf den verschiedenen Stufen der Renn-Leiter wurde immer durch meine erzielten Ergebnisse gerechtfertigt", erklärte di Resta.
Räikkönen Comeback kritisch
Das Thema des Comebacks von Kimi Räikkönen sieht di Resta kritisch. "Wir haben alle gesehen, wie groß die Probleme von Michael Schumacher waren, zu seinem Speed zurückzufinden. Kimi war Weltmeister und er hat großes Talent, sodass wir ihn nicht unterschätzen sollten. Dennoch denke ich, dass es schwer für ihn wird. Obwohl ich natürlich hoffe, dass er konkurrenzfähig ist. Ich freue mich darauf, gegen ihn zu fahren. Es ist schade, dass Robert Kubica nicht in der Lage sein wird zurückzukommen. Das ist, was wir alle hoffen", so di Resta.
Ulli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
367837.jpg
370327.jpg
371569.jpg
oh mann, warum glauben immer nur alle sie müssen ein Statement zum Comeback von Kimi abgeben.
"Wie heißt es doch so schön einfach mal die Klappe halten."
Ist schon toll, bei NIco sagt er er will ihn erst beurteilen wenn er gegen ihn gefahren ist, warum nimmt er sich dann das Recht heraus das bei Kimi anderes zu machen, soll er doch erst mal gegen ihn fahren bevor er sich ein Urteil erlaubt.
Ja und was soll dann passieren wenn Kubica wieder zurück kommt, dann sollen sie Kimi wieder rausschmeißen. Ich kann das nicht mehr hören, man könnte meinen Kimi ist nur ein Lückenbüsser. Und eins ist für mich sicher, Kubica kommt nicht wieder zurück. Dazu waren seine Verletzungen zu schwer. Und der Beinbruch jetzt macht das ganze auch nicht besser. Und wenn Lotus Hoffnung hätte das Kubica wieder kommt hätten die Kimi keinen zwei Jahresvertrag gegeben. Und wenn er zurück kommen sollte ist die Frage ob er jemals die Stärke erreichen kann die er einmal hatte. Ich glaube nicht daran.
Lauda: Räikkönen nur in einem guten Auto schnell? von Stefan Ziegler 19. Januar 2012 - 12:49 Uhr Ex-Weltmeister Niki Lauda glaubt, dass Kimi Räikkönen bei Lotus nur in einem klasse Auto zu Höchstform aufläuft - Vorfreude auf das Comeback
(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Saisons in der Rallye-WM (WRC) kehrt Kimi Räikkönen in diesem Jahr wieder in die Formel 1 zurück. Der Weltmeister von 2007 hat einen Rennvertrag bei Lotus (ehemals Renault) unterschrieben und wird die Saison 2012 an der Seite von Romain Grosjean bestreiten, der ebenfalls neu zum Team hinzustößt. Die große Frage aber ist: Kann Räikkönen sofort wieder überzeugen?
Niki Lauda geht fest davon aus. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister (Formel-1-Datenbank: Alle Champions!) hält nach wie vor große Stücke auf den finnischen Rennfahrer und zeigt sich sehr erfreut über dessen Comeback: "Es ist klasse, dass er zurückkehrt. Er ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und wird für großes Interesse bei Medien und Fans sorgen", meint Lauda gegenüber 'Autosport'. Der Österreicher lobt aber auch das Team.
Es sei "ein guter Schachzug" von Lotus, sich die Dienste Räikkönens zu sichern, erklärt Lauda wenige Tage vor dem Formel-1-Testauftakt. Gleichwohl glaubt der langjährige TV-Experte, dass der "Iceman" nur in einem wirklich guten Auto zur Höchstform auflaufen kann: "Entscheidend ist, wie gut das Fahrzeug sein wird, denn Kimi kann nur in einem ausgezeichneten Rennwagen glänzen."
Das find ich garnicht. Gerade Kimi hats doch immer wieder gezeigt, dass er in einem schlechten Auto auch spitze sein kann. Das haben doch immer alle aus den Teams gesagt, dass sie manchmal nicht wissen, wie er mit dem Auto solche Ergebnisse rausgefahren hat.
Ist vielleicht gar nicht so blöd, die Strecke während seiner Testtage zu sperren. Wer weiß, was da sonst losgewesen wäre. Ich habe gehört, dass Lotus sogar das ein oder andere Video vom Test ins Netz stellen will. Ob das wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht. Hab's nur am Rande mitbekommen.
Der neue Lotus wird am 05.02 um 17.00 Uhr in einer Online Präsentation vorgestellt. Am 06.02 gibts dann Filmaufnahmen in Jerez und am 07 und 08.02 steigt Kimi ins Auto um zu testen. Bei den beiden anderen Tests in Barcelona wird Grosjean als erstes Testen und Kimi die Tests dann abschließen.
Zitat von claudieAn den 2 Testtagen, an welchen Kimi testet, wird die Strecke geschlossen. D. h. wir werden keine Bilder von Fans bekommen! Aber halt von Lotus =)
Ich hab irgendwie das Gefühl wie wenn Lotus wirklich was für die Fans tut. Die bauen ja auch ne neue Page, bin mal gespannt wie die dann aussehen wird.