Gute Frage.... Ich habe mich im Coffee-Forum noch mal schlau gemacht. Die hatten den Ärger nur, weil sie Artikel gepostet haben, an die man eigentlich nur als Zahlender einer Internetseite kommt.... Wegen der "normalen" Artikel - also, die im Internet stehen, gab es (bisher) noch keine Probleme.
Also wenn du da nachfragst, können wir das mit den Berichten lassen.
Denn normal darf man das nicht mal mit angaben von Quellen. Das einzige ist die Motorsport Seiten bisher noch nichts unternommen haben. Mir ist nur der eine Fall aus dem Coffee Forum bekannt, das interveniert wurde.
Und es gibt so viele Seiten wo Berichte gepostet werden, ich glaube die hätten viel zu tun wenn sie das alles nachkontrolieren würden. Hoffe ich zumindestens mal.
Hm ich hab mal meinen Freund gefragt, er ist zwar auch kein Experte, aber er meinte, wenn wir nur die ersten Absätze der Artikel kopieren und dann den Link der jew. Internetseite drunter setzten, damit man dort den Rest lesen kann, dann müsste das gehen...
Den Motorsport Seiten wäre es eben wichtig, die "Klicks" auf ihren Seiten zu bekommen, wenn man deren Artikel ließt....
Ja, wenn man nur den Anfang reinschreibt und dann weiterleitet sind wir 100% auf der sicheren Seite. Aber ein wenig doof ist das ja schon. Ich guck auf jeden Fall nochmal, bin grad so beschäftigt mit dem Forum hier, dass ich dafür immer noch keine Zeit hatte.
Noch mal zu den Berichten, ob man darf oder nicht.
Wenn wir es ganz genau machen wollen, dürften wir dann auch überhaupt keine Bilder mehr posten, weil auf jedem Bild liegt ein Urheberrecht, das man verletzt sobald man das Bild ohne Erlaubnis on stellt.
Darum stellt sich mir die Frage ob wir das mit dem Berichten nicht weiterhin so machen soltlen wie bisher. Weil wenn sie uns was anhaben wollen, kriegen wir auch Ärger wegen der Bilder.
@ out off Topic für Steffi: hast du was im Disgin verändert weil ich hab jetzt das Forumsfenster nur noch übre 2/3 meines Bildschirmes der Rest ist der schwarze Hintergrund.
Ja, ich bin am überlegen jetzt mit den Berichten. Eigentlich hast du Recht Rica, aber ich hab soeben Werbefreiheit beantragt (deshalb ist das Design verändert, weil da ein Werbebanner rechts drinnen ist) und da musste ich meinen Namne und Adresse und alles angeben, deshalb bin ich da jetzt sehr vorsichtig mit den Berichten, da sind die denke ich noch empfindlicher als bei Bildern. Also wenn dann bitte nur mit ganz fetten Hinweisen und Links, dass die Berichte nicht von uns stammen.
Okay dann ist das klar warum das Forum nur zu 2/3 zu sehen war. Ich hab den Banner allerdings nicht gesehen ich hab einen Werbeblocker dirn, der ist echt gut. Ich hab also im Moment auch keine Werbung drauf. Der Werbeblocker funktioniert über Firefox, und wenn jemand Interesse dran hat ich stell den Link gerne on.
Leute ich weiß nicht was ich sagen soll. Irgendwie ist das doch so eine Farce, wissen die bald mal was Sache ist. Ich komme mir vor wie bei den Schildbürgern.
Oh man, wir habens ja gestern schon geahnt. Naja mal sehen...das war eigentlich klar, dass das nicht so einfach wird mit der Entscheidung. Und nochmal zu den Artikeln, einen Teil darf man ganz sicher reinschreiben und dann einen Link zum Weiterlesen reinstellen. Da kann keiner was sagen. Bei alten Artikeln denke ich kann man dann auch den ganzen Text reintun.
Ich hab mir vorgenommen, mich zu diesem Thema nicht mehr zu äußern Ob ich das schaffe, weiß ich nicht... Nur eins noch... hab ich schon mal erwähnt...kein F1, kein WRC dann doch vielleicht Schlittenhunderennen in Lappland