Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Oh mann, armer Kimi. Mir is das mit dem rausgesprungenem Wirbel auch schon passiert. Nur dass es bei mir gleich drei auf einmal waren. Konnte mich nicht mehr bewegen, hatte unglaubliche Schmerzen. Mein damaliger Freund musste mich anziehen, mir die Schuhe binden usw. Dann find mal nen Orthopäden der Zeit für nen Notfall hat. Zwei Spritzen in den Rücken und einrenken...! Das tat so unglaublich weh!! Kann es wirklich nachvollziehen dass es heute nicht für mehr gereicht hat. Das sind krasse Schmerzen die er momentan hat, glaubt mir.
Zitat von simi im Beitrag #103Eric B. hat angeblich gesagt das sie die nacht abwarten müssen und sehen wie es morgen mit den schmerzen aussieht , wenns nicht geht muss das auto ganz zurückgezogen werden Oo
Oh we das hört sich nicht gut an.
War ja klar das die Bild auf den Zug mit aufspringen muss, aber vielleicht ist ja auch was dran........wer weiß, wer weiß
Teammitglied bestätigt: „Es gab einen Zwischenfall“
Der Iceman der Formel 1: Der Finne Kimi Räikkönen
Ach du lieber Finne! Langweilig wird’s bei Formel-1-Star Kimi Räikkönen (33/Lotus) wirklich nie. Das neueste Gerücht: Kimi hat sich bei einer Zechtour auf einer Treppe verletzt!
Millionen Formel-1-Fans wunderten sich im TV: Der wilde Finne schafft in der Quali von Singapur nur Rang 13. Sein Schlechtester Startplatz in 2013.
Und Anlass für die beiden Kommentatoren Heiko Waßer (55) und Christian Danner (55) im TV über den Grund von Kimis Schnarchfahrt zu spekulieren.
War bei Kimi vielleicht wieder mal Alkohol im Spiel? Ein Unfall auf einer Treppe, wie RTL zwischen den Zeilen andeutet? Ein Teammitglied bestätigt BILD am SONNTAG: „Es gab da einen Zwischenfall.“
Fest steht: Die Quali in Singapur hielt Räikkönen nur mit Spritzen und Schmerz stillenden Medikamenten durch. Lotus verbreitet eine offizielle Version: Eine Verletzung vom Testunfall 2001 in Magny Cours ist wieder aufgebrochen. Wirbel kurz über dem Po sind blockiert. Autsch.
Die aufgebrochene Verletzung könnte an den harten Bodenwellen auf der Rennstrecke in Singapur liegen. Schon letztes Jahr hatte Räikkönen deshalb Probleme beim Nachtrennen. Oder an einer missglückten Zechtour.
Kimi: „Ich wollte heute schon das Frühstück abbrechen. Und ich dachte, ich könnte nicht mehr weiterfahren.“
Lotus-Teamchef Eric Boullier sieht ein großes Fragezeichen hinter dem Start seines Stars am Sonntag: „Durch die schmerzstillende Spritze hat er nichts gespürt, aber wir müssen es die Nacht beobachten und sehen, wie es am Sonntag aussieht.”
Räikkönen geht dagegen fest von einem Start aus. „Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit einem Problem gefahren bin und es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein. Aber ich werde in der Startaufstellung sein, und wir werden versuchen, das Maximum herauszuholen”, sagte der Finne.
In Singapur hat Räikkönen übrigens seinen finnischen Kumpel Joonas Loiri (Musiker und Schauspieler-Sohn) seit Donnerstag mit dabei. Mit dem hat er schon 2012 in China gefeiert. Und dann prompt einen Tag an der Rennstrecke gefehlt. Die Ausrede damals: Der Taxifahrer hatte sich auf dem Weg zur Rennstrecke verfahren...
Das Frühstück abbrechen, warum den wegen Rückenschmerzen. Ich lach mich schlappt. Kimi wird wegen den Schmerzen sicher nicht das Frühstück abbrechen, vorallem fährt er beim Frühstück nicht Formel 1. Oder hat er am Auto ein Vorrrichtung wo man ein Frühstücktablett befestigen kann, vielleicht ist er deshalb so schlecht gewesen, wiel bei Tempo 250 eine Tasse Kaffee trinken stell ich mir schon schwer vor.
Kimi meinte bei Kai Ebel das 3. Freie Training abbrechen und nicht das Frühstück.
Die Bild sollte erst mal auf ihre Schreiberlinge achten bevor sie auf andere mit dem Finger zeigen.
Ehrlich gesagt, manchmal bin ich froh, dass Kimi sich aus Social Media, Presse etc. nichts macht - dann bekommt er nicht so viel von dem rotz der aktuell geschrieben wird mit. Bei manchen Kommentaren frag ich mich echt ob die Leute heutzutage überhaupt mal nachdenken. So Aussagen wie "Wer saufen kann, kann auch schaffen" oder er sei unprofessionell, weil er seit den Ferrari-Gerüchten nur noch schlecht fahre und derlei mehr - da könnt ich mich echt aufregen.
Darf es einem Kimi Räikkönen nicht auch mal schlecht gehen? Klar, er trinkt und feiert vielleicht mehr als andere und wenn das nicht der Grund für schlechte Ergebnisse ist, dann ist es halt, weil er ach so unmotiviert ist. Ich glaube nicht, dass Kimi freiwillig auf einen sieg verzichten würde nur um Lotus eins auszuwischen wegen der fehlenden Gehälter Mal ganz davon abgesehen, dass jeder "normale" Arbeitnehmer seine Arbeit auch nur noch halbherzig machen würde, wenn er sein Geld nicht bekommt.
Das macht mich alles so wütend und gleichzeitig bin ich total traurig deswegen und könnte echt heulen, weil er mir so leid tut. Der arme Kerl hat ernsthafte Schmerzen und es wird so dummes Zeug geschrieben. Das ist ihm gegenüber einfach nicht fair.
P.s. Das mit dem Frühstück stand auch in anderen Berichten - da konnte er wohl vor Schmerzen kaum sitzen und dachte zu dem Zeitpunkt noch, er könne nicht mal die Quali fahren. Vermutlich haben die da bei der Blöd zwei Aussagen zusammen gepackt, allerdings so ungeschickt, dass dieses Wirr-Warr dabei rausgekommen ist.
Zitat von Thalia im Beitrag #110Ehrlich gesagt, manchmal bin ich froh, dass Kimi sich aus Social Media, Presse etc. nichts macht - dann bekommt er nicht so viel von dem rotz der aktuell geschrieben wird mit. Bei manchen Kommentaren frag ich mich echt ob die Leute heutzutage überhaupt mal nachdenken. So Aussagen wie "Wer saufen kann, kann auch schaffen" oder er sei unprofessionell, weil er seit den Ferrari-Gerüchten nur noch schlecht fahre und derlei mehr - da könnt ich mich echt aufregen.
Darf es einem Kimi Räikkönen nicht auch mal schlecht gehen? Klar, er trinkt und feiert vielleicht mehr als andere und wenn das nicht der Grund für schlechte Ergebnisse ist, dann ist es halt, weil er ach so unmotiviert ist. Ich glaube nicht, dass Kimi freiwillig auf einen sieg verzichten würde nur um Lotus eins auszuwischen wegen der fehlenden Gehälter Mal ganz davon abgesehen, dass jeder "normale" Arbeitnehmer seine Arbeit auch nur noch halbherzig machen würde, wenn er sein Geld nicht bekommt.
Das macht mich alles so wütend und gleichzeitig bin ich total traurig deswegen und könnte echt heulen, weil er mir so leid tut. Der arme Kerl hat ernsthafte Schmerzen und es wird so dummes Zeug geschrieben. Das ist ihm gegenüber einfach nicht fair.
P.s. Das mit dem Frühstück stand auch in anderen Berichten - da konnte er wohl vor Schmerzen kaum sitzen und dachte zu dem Zeitpunkt noch, er könne nicht mal die Quali fahren. Vermutlich haben die da bei der Blöd zwei Aussagen zusammen gepackt, allerdings so ungeschickt, dass dieses Wirr-Warr dabei rausgekommen ist.
Einerseits geb ich dir recht. Andererseits denke ich immer bei Kimi weiß man nie. Aber egal ob es auf der Treppe nach einem feucht-fröhlichen Abend oder im Auto beim Training passiert ist, leid tut er mir trotzdem.
Ich denke auch nicht das Kimi das mit Absicht macht um Lotus zu ärgern, dafür gewinnt er viel zu gerne
Glaubt ihr wirklich, dass Kimi einen Tag vor der Quali ein Saufgelage gemacht hat und dann die Treppe runtergefallen ist? Das wär ja fast ein Grund für eine fristlose Kündigung. Also ich glaube nicht daran. Vielleicht ist er gestürzt, aber bestimmt nicht, weil er voll war. So viel Profi steckt doch wohl in ihm, dass er das nicht macht.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Außerdem paßt das nicht zu seinen Aussagen die er getätigt hat. Das ist eine schnelle Erklärung die man vorschieben kann um etwas zu erklären und man keine Zeit hat genau nachzufragen.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
PitLaneTalk þ@KomivesP 34m Turun Sanomat saying Kimi Raikkonen feeling better today. Spotted him in the paddock 10 minutes ago and he didn't look his normal self. #F1
Kimi Raikkonen Fans™ þ@iceman7news 34m kimi still need to take painkillers... he's back is so painful
Kimi Räikkönen's back is better and Mark Arnall confirmed on Sunday afternoon that Kimi will start the GP as usual.
Because more and more wilder rumours about the reason for the backpain are circulating, Turun Sanomat will now tell what really happened.
Räikkönen drove over the marbles in 1st practice and right on the first lap, which shook his whole body making the bone in the middle of the back move and it pressed the spine so much that he couldn't breathe.
The seat was a bit skewed, which affected his driving position. After that every time he pushed the pedal with his left foot in right corners the pain got unbearable.
After practice day they tried to release the bone pressing the spine with chiropractic treatment, but on Saturday morning the pain was even worse. In Saturday practice Räikkönen almost stopped driving, but he continued in the end and took also part in the qualification with incomplete setups which again slowed down the car.
They eased his backpain with pain killers for qualification.
Turun Sanomat, Singapore
HEIKKI KULTA
Nicole (Übersetzerin) hat noch zugefügt:
Kulta also wrote that after the chiropractic treatment didn't work, they called in Aki Hintsa who gave Kimi cortison injections.
Zitat von Jalumi im Beitrag #117Hier ist der Artikel
ZitatThe truth about Räikkönen's back injury
F1 | Turun Sanomat 12:58
Kimi Räikkönen's back is better and Mark Arnall confirmed on Sunday afternoon that Kimi will start the GP as usual.
Because more and more wilder rumours about the reason for the backpain are circulating, Turun Sanomat will now tell what really happened.
Räikkönen drove over the marbles in 1st practice and right on the first lap, which shook his whole body making the bone in the middle of the back move and it pressed the spine so much that he couldn't breathe.
The seat was a bit skewed, which affected his driving position. After that every time he pushed the pedal with his left foot in right corners the pain got unbearable.
After practice day they tried to release the bone pressing the spine with chiropractic treatment, but on Saturday morning the pain was even worse. In Saturday practice Räikkönen almost stopped driving, but he continued in the end and took also part in the qualification with incomplete setups which again slowed down the car.
They eased his backpain with pain killers for qualification.
Turun Sanomat, Singapore
HEIKKI KULTA
Nicole (Übersetzerin) hat noch zugefügt:
Kulta also wrote that after the chiropractic treatment didn't work, they called in Aki Hintsa who gave Kimi cortison injections.
Das Meiste wissen wir schon. Die Probleme haben beim 1. Training begonnen, als er über eine Kerb gefahren ist und sich seit dem gesteigert. Schmerztabletten haben wenig gebracht, auch ein Chiropraktiker nicht. Jetzt hat er von Aki Hintsa (finnischer Doc, betreut Kimi seit den McLaren-Zeiten) Cortison gespritzt bekommen. Mika Salo hat inzwischen erzählt, dass sie ihm auch noch Anästhetika gespritzt haben, sie aber nicht denken, dass die länger als eine Stunde wirken. Und das Kimi nach dem Interview kaum vom Stuhl hochgekommen ist.
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"