Zitat von Essi im Beitrag #177Mist...ich bin nicht wirklich zufrieden mit seinem 2. Platz. Meiner Meinung nach haben die es total am Anfang versaut. Wieso hat man Kimi nicht so wie Grosjean draußen gelassen? Kann ich absolut nicht verstehen. Er war so schnell, und dann gibt man ihm die lahmen harten Reifen und lässt ihn mitten im Verkehr rauskommen. Sehr schade!
Die Taktik, Kimi am Anfang so früh reinzuhiolen, war definitiv falsch, wenn man sich ansieht, wie schnell Grosjean noch auf den weichen Reifen fahren konnte. Aber durch das Safety-Car hat das am Ergebnis nichts geändert. Die Frage ist, ob die Taktik am Ende richtig war. Vielleicht hätte man es doch ohne 3. Stopp versuchen sollen. Jetzt hat Kimi wieder ordentlich Punkte auf Vettel verloren, da hätte man ein bisschen mehr Risiko eingehen sollen. Heute hatte Kimi mal wieder die Chance auf den Sieg und wieder hat es nicht geklappt. Ich bin auch mit dem 2. Platz unzufrieden. Heute war mehr drin. Mal wieder.
Das Positivste an dem heutigen Rennen fand ich, dass Mercedes endlich wieder nach hinten durchgereicht wurde.
Also ich kann mit dem zweiten Platz gut leben. Hätte man Kimi nicht reingeholt und ihn durchfahren lassen und er wäre (wie letzte Woche und China 2012) durchgereicht worden, dann hätten wieder viele geschrien, wie doof die doch bei Lotus sind, 2x nacheinander den gleichen Fehler zu machen....Die Rennen gehen halt nun mal nicht so aus, wie wir es uns immer wünschen.
Ihr seit aber auch nie zufrieden zu stellen :D Freut euch doch einfach über den tollen 2. Platz, wenn man an die letzten 3 Rennen denkt ist das doch schonmal viel besser Wir wissen ja nicht, was passiert wäre, wenn Kimi den letzten Stop nicht gemacht hätte - vielleicht hätte es geklappt und er hätte gewonnen, vielleicht wäre er aber auch weiter durchgereicht worden und wäre nur 3. oder 4. geworden. Also ich freue mich über dieses Ergebins!!
Zitat von simi im Beitrag #199irgendwann hauts ihn vom dem geländer noch runter........
Als ich das Bild gesehen habe, ist mir auch durch den Kopf gegangen und habe leise zu mir selbst gesagt:"Kimi irgendwann fällst du noch vom Gelände runter."
Zitat von Shadow im Beitrag #205Ihr seit aber auch nie zufrieden zu stellen :D Freut euch doch einfach über den tollen 2. Platz, wenn man an die letzten 3 Rennen denkt ist das doch schonmal viel besser Wir wissen ja nicht, was passiert wäre, wenn Kimi den letzten Stop nicht gemacht hätte - vielleicht hätte es geklappt und er hätte gewonnen, vielleicht wäre er aber auch weiter durchgereicht worden und wäre nur 3. oder 4. geworden. Also ich freue mich über dieses Ergebins!!
ich hab heute schon das gleiche gedacht, war dann aber ruhig, weil mein Post nicht ganz so freundlich ausgefallen wäre in dem Moment, aber ich kann dir nur bei pflichten Shadow. Manche können einfach nicht mit dem zufrieden sein was sie bekommen. Ich persönlich freue mich über jede Zieldurchfahrt von Kimi ohne zu meckeren denn das bedeutet das er noch Formel 1 fährt. Und für mich ist das die Hauptsache, da ist mir dann egal ob er erster zweite oder letzter wird.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Ich verstehe euren Standpunkt, aber ich gehöre eher zu der Fraktion der ehrgeizigen die erst zufrieden sind wenn sie der beste sind. Und da zählt für mich nur der erste Platz und nicht der zweit oder so. Zu gewinnen, zu den besten gehören ist das erklärte Ziel. Und da reicht es nicht, nur zweiter, dritter oder sonst was zu werden. Ausserdem hat Kimi selber schon mehrfach gesagt, dass er Formel 1 fährt weil er gewinnen will, evtl nochmal WM werden will. Und da muss man gewinnen und kann nicht mit irgendeinem anderen Platz zufrieden sein. Klar in Anbetracht der Umstände geht es manchmal nicht anders, aber solange der Sieg drin ist und man kämpft, kann es nicht sein dass dir ein dritter (in dem Fall das Team) mit ner dummen, nicht durchdachten Entscheidung nen Strich durch die Rechnung macht. Deswegen versteh ich auch die Reaktion von Vettel damals, als er Webber überholt hatte, obwohl es das Team anders wollte. ER will gewinnen, was interessiert es dann was Webber will. Klingt egoistisch und arschig aber es ist nun mal so. Vettel kann WM werden, Webber nicht. Er ist der bessere Fahrer nicht der andere. Jeder ist sich selbst der nächste, besonders in so einem Sport. Von daher kann ich diese Einstellung von wegen - es ist mir egal auf welchem Platz er am Ende ist - echt nicht verstehen. Ich persönlich würde mich tierisch aufregen und würde mich damit nicht abfinden wollen. Ich guck die Rennen ja nicht nur damit ich Kimi anschmachten kann sondern wegen des Wettkampfes. Ich will Kimi siegen sehen - nicht verlieren oder irgendwo am Ende des Feldes rumgurken.