Hallo, kurzer Zwischenbericht ohne Fotos, da das Internet in Hotel schneckenlangsam ist. Wir waren am Mittwoch recht früh in Monaco und sind die Strecke gegen die Richtung abgelaufen, deshalb sind und sämtliche Fahrer bei ihrer Streckenbegehung entgegen gelaufen. So haben wir schon 9 oder 10 Fahrer getroffen. Und wir haben auch diese Filmaktion mit Kimi gesehen. Leider hab ich etwas auf dem Schlauch gestanden. Ich hab mich über das Auto gewundert, dass mit offener Heckklappe fährt und gesehen, dass seine Pressetante in dem Auto sitzt. Bis es "klick" gemacht hat, habe ich noch die rote Kappe bewundern dürfen. Mittags sind wir dann auf den Weg zwischen Paddockbereich und Bootstege und haben dort auch ganz viele Fahrer gesehen (muss ich erwähnen, dass Kimi mal wieder unsichtbar war?), aber Seb und andere haben wir gesichtet. Die Iceman liegt direkt am Steg neben dem Ferrarihome. Eigentlich muss Kimi nur über den Zaun klettern und ist nach 50 m auf dem netten Boot. Ziemlich sonnengeschädigt sind wir dann ins Hotel nach Nizza. Gestern haben wir das FP1 von der Tribüne K9 verfolgt, dann sind wir in die "Stars and Bars", ein Restaurant direkt auf der anderen Seite des Paddockbereichs mit freier Sicht in den Paddock. Die einzigen Fahrer, die ich bisher nicht "live" gesehen habe sind Daniel Ricciardo und Lewis. Toni läuft uns ständig über die Füße. Und dieses Stars and Bars ist recht beliebt. Jacques Villeneuve, Johnny Herbert und alle möglichen Leute sitzten da an den Tischen. Sehr interessant. Ich war noch nie so "nah ran" an der Formel 1. Für das FP2 waren wir dann auf K5, aber da es so geschüttet hat, sind wir bald unter die Tribüne geflüchtet und zurück in den Stars and Bars Bereich und haben weiter Fotos gemacht als die Fahrer und Teams zurück in den Paddockbereich gegangen sind. Heute wird eine Autogrammstunde und ein Pitwalk angeboten. Bis dann
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
OMG! Ich beneide dich so sehr! Das ist ja ein Traum! Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Monza, aber bei deinem Bericht überleg ich ob ich nicht nächstes Jahr auf Monaco warte!
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
@Jalumi: Danke für den Bericht! Ich fahre in diesem Jahr nach Monza, aber leider nur Sa.-So. Anders ist es urlaubstechnisch vom Büro her nicht machbar.
Bei den Rtl Nachrichten haben sie grade gezeigt wie Kimi Hand in Hand mit Minttu durchs Paddock geschlendert ist und haben gesagt: "Kimi Räikkönen nutzt den freien Tag und macht einen kleinen Spaziergang mit seiner Freundin Minttu" :)❤
Zitat von alex im Beitrag #50Bei den Rtl Nachrichten haben sie grade gezeigt wie Kimi Hand in Hand mit Minttu durchs Paddock geschlendert ist und haben gesagt: "Kimi Räikkönen nutzt den freien Tag und macht einen kleinen Spaziergang mit seiner Freundin Minttu" :)❤
Naja, sie waren zusammen unterwegs zur Autogrammstunde. Und wir hatten Glück- hab sowohl ein Kimi als auch ein Seb Autogramm abgestaubt (und eins von Jenson). Kimi hat Minttu vorher was am Auto gezeigt, dann sind sie wieder abgezockelt. Über den Nachmittag scheint er dann auf der Iceman ausgespannt zu haben. Auf jeden Fall haben wir gesehen, wie er mit Gefolge (Minttu, Nanny,..) in ein Boot umgestiegen ist (hat sie bestimmt zum Hotel gebracht). Toni war auch dort, der ist dann zurück in den Paddockbereich. Kimi hatte beim Abtransport Robin auf dem Arm. Wir hatten heute wieder einen guten Tag und viele Leute gesehen. Wenn es Dir ums "Leute sehen" geht Essi, dann ist Monaco definitiv der richtige Platz. Selbst wir sind total (positiv) überrascht! Hoffentlich hat Kimi morgen einen guten Tag!!!
Zitat von alex im Beitrag #50Bei den Rtl Nachrichten haben sie grade gezeigt wie Kimi Hand in Hand mit Minttu durchs Paddock geschlendert ist und haben gesagt: "Kimi Räikkönen nutzt den freien Tag und macht einen kleinen Spaziergang mit seiner Freundin Minttu" :)❤
Naja, sie waren zusammen unterwegs zur Autogrammstunde. Und wir hatten Glück- hab sowohl ein Kimi als auch ein Seb Autogramm abgestaubt (und eins von Jenson). Kimi hat Minttu vorher was am Auto gezeigt, dann sind sie wieder abgezockelt. Über den Nachmittag scheint er dann auf der Iceman ausgespannt zu haben. Auf jeden Fall haben wir gesehen, wie er mit Gefolge (Minttu, Nanny,..) in ein Boot umgestiegen ist (hat sie bestimmt zum Hotel gebracht). Toni war auch dort, der ist dann zurück in den Paddockbereich. Kimi hatte beim Abtransport Robin auf dem Arm. Wir hatten heute wieder einen guten Tag und viele Leute gesehen. Wenn es Dir ums "Leute sehen" geht Essi, dann ist Monaco definitiv der richtige Platz. Selbst wir sind total (positiv) überrascht! Hoffentlich hat Kimi morgen einen guten Tag!!!
Echt tolle Eindrücke....mal 'ne Preisfrage....was kam der ganze Spaß denn? Kannst mich auch gern im privatem Mailbereich anschreiben....falls es secret bleiben soll.
Flug, Hotel und Karten je nachdem, was Du Dir aussuchst. Und hier in Monaco gibts den Rest fast kostenlos. Wir mussten gestern für den Eintritt bei Stars and Bars 30€ bezahlen. 10€ gibts zurück, wenn man dort was ißt oder trinkt. Okay- lokale Transportkosten. Das Wochenticket von Nizza nach Monaco kostet 12,10€. Und man muss Essen und Trinken. Das ist hier etwas teurer wie zu Hause. Falls Du mehr wegen den Karten wissen willst, schreib mir einfach ne PM.