Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Rettungspaket geschnürt: Räikkönen und Lotus einig
von Dominik Sharaf
03. November 2013 - 14:47 Uhr
Der Starpilot und Genii-Boss Gerard Lopez haben sich am Sonntag auf einen provisorischen Vertrag geeinigt - Räikkönen bis zum Saisonende an Bord
Kimi Räikkönen
Pokerrunde im Dunkel des Paddock: Räikkönen bekommt von Lotus Geld (Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen wird der Formel 1 für den Rest der Saison 2013 erhalten bleiben und in Austin sowie Sao Paulo um die Vizemeisterschaft kämpfen. Das will 'Autosport' am Rande des Grand Prix in Abu Dhabi erfahren haben. Wie die Zeitschrift am Sonntag berichtet, sollen der Finne und Lotus-Mehrheitseigner Gerard Lopez sich auf einen Rahmenvertrag geeinigt haben und ihrer Ankündigung gerecht geworden zu sein, die Angelegenheit noch im Rahmen des Wüstenrennens aus der Welt zu schaffen.
Die Gespräche zwischen Räikkönen, seinem Manager Steve Robertson und dem Luxemburger, der den klammen Rennstall über seine Investmentgesellschaft Genii Capital trägt, hätten zwei Tage angedauert und seien "sehr intensiv" gewesen. Sie seien aber in der einer Lösung gemündet, mit der beide Seiten glücklich sind. Zur formalen Vollständigkeit fehle nur noch eine Gegenzeichnung durch Juristen. Kommt Lotus seinen Verpflichtungen nach, sitzt der Ex-Weltmeister somit in den USA und in Brasilien im Auto.
Am Freitag war bekannt geworden, dass Räikkönen seinem Team mit Streik in Abu Dhabi gedroht hatte, sollte er weiter auf ausstehende Gehaltszahlungen in Millionenhöhe warten müssen. Der 34-Jährige entschied sich für eine Teilnahme, behielt sich aber vor, den Ausstand auf die abschließenden zwei Grands Prix zu verschieben und die Eric-Boullier-Truppe damit im Kampf um Platz zwei in der Konstrukteurs-WM massiv zu schwächen. Auf dem Lotus-Rennstall drücken Verbindlichkeiten in Millionenhöhe, während er angekündigte Investor Quantum (vormals Infinity) weiter auf sich warten lässt.
Zitat von Nic im Beitrag #187Bin für alle ausser Seb. Der hat schon genug gewonnen dieses Jahr, Jetzt is mal gut, soll mal wer anderes gewinnen. Meinetwegen auch Alonso.
So Rica, hau auf mich ein... Ich weiß dir juckts jetzt ganz arg in den Fingern... hihihihi
Du Nic keine Sorge ich steh über so was.... Von mir aus können alle gegen Seb sein, das macht mir nichts aus. Wenn es in einer fairen Weise gegen sie sind, und du schreibst ja nicht schlecht über ihn oder so was, du schreibst ja nur das du für alle anderen bist, also kein Problem.
Das war nicht das Wochenende von Kimi,freue mich aber wenn es stimmt und Kimi bei den Beiden letzten Rennen noch dabei ist.So wäre es ein schlechter Abschluß
Zitat von nirak im Beitrag #221Das war nicht das Wochenende von Kimi,freue mich aber wenn es stimmt und Kimi bei den Beiden letzten Rennen noch dabei ist.So wäre es ein schlechter Abschluß
Ja das Stimme ich dir voll zu wäre echt schade wenn das Kimis letztes Rennen wäre.
Das Sprecher Duo bei RTL hat sicher erklärt,das Kimis Manager erklärt hat das Kimi beide Rennen noch fährt.Im Gegenzug,soll Kimi nun endlich Knete sehen. War ein kurzes Rennen heut für Kimi,aber was zum ausscheiden geführt hat weiss ich immer noch nicht.