Zitat von Essi im Beitrag #30 Ich hab mich dazu gerade sehr ausführlich geäußert.
Da unsere Posts zur absolut gleichen Zeit gepostet wurden, habe ich Dein Kommentar vorher nicht gelesen.
Wie mein Kommentar als Hetze gegen Hamilton betrachtet werden soll, würde ich gerne wissen. Ich habe noch nicht mal seinen Namen erwähnt???
Aber ich glaube, es macht einfach keinen Sinn, über dieses Thema mit Dir zu diskutieren. Wir sind da einfach komplett anderer Meinung. Und wir werden da auch nicht auf einen Nenner kommen. Ich kann nur verstehen, dass diese Antistimmung gegen Vettel mehr Leute entsetzt. Aber da das Dein Forum ist, kannst Du natürlich machen und schreiben was auch immer Du willst. Wer das nicht lesen will muss halt die Konsequenzen ziehen.
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
Zitat von Essi im Beitrag #30 Ich hab mich dazu gerade sehr ausführlich geäußert.
Da unsere Posts zur absolut gleichen Zeit gepostet wurden, habe ich Dein Kommentar vorher nicht gelesen.
Wie mein Kommentar als Hetze gegen Hamilton betrachtet werden soll, würde ich gerne wissen. Ich habe noch nicht mal seinen Namen erwähnt???
Aber ich glaube, es macht einfach keinen Sinn, über dieses Thema mit Dir zu diskutieren. Wir sind da einfach komplett anderer Meinung. Und wir werden da auch nicht auf einen Nenner kommen. Ich kann nur verstehen, dass diese Antistimmung gegen Vettel mehr Leute entsetzt. Aber da das Dein Forum ist, kannst Du natürlich machen und schreiben was auch immer Du willst. Wer das nicht lesen will muss halt die Konsequenzen ziehen.
Hamilton-Hetze war evtl. etwas falsch ausgedruckt, aber das Wort Hetze hast du ja angefangen zu benutzen.... was ich damit meinte ist, wenn man Pro-Vettel ist und das hier auch immer durchblicken lässt, dann bedeutet das bei mir automatisch, dass man in Sachen WM Anti-Hamilton ist. Also ergreift man auch eine Partei außerhalb von Kimi...und das haben hier nahezu alle schon gemacht, ich erinnere hier an die Bottas und Verstappen-Zwischenfälle.
Es ist eine Meinung und keine Hetze, bei keinem! Und ich finde es vollkommen legitim hier in einem Kimi-Forum was gegen Vettel zu schreiben...und auch gegen alle anderen Fahrer auch, solang es keine massiven Beleidigungen sind. Und zu sagen, dass Vettel mal wieder Glück hatte im Vergleich zu Kimi und wieder als Held dasteht...das ist weder eine Beleidigung, noch eine Hetze.
Und ich kann und will hier keine Rücksicht auf die evtl. etwas größere Gemeide an Vettel-Anhänger nehmen, da man dann quasi bei jedem einzelnen schauen müsste, wen er denn noch mag und dass man auch ja nicht zu viel an diesem Fahrer dann kritisiert....verstehst du das? Ich will hier keinen vergraulen, aber das ist ein reines Kimi-Forum und das soll auch so bleiben. Wenn man andere Fahrer noch mag, dann kann man einfach nicht erwarten, dass hier alle Rücksicht nehmen. Und evtl. sollte man auch mal die Fan-Brille absetzen, Vettel wurde nicht nur von mir dieses Jahr kritisiert, das ist auch auf vielen facebook-Seiten wie formel1.de, motorsporttotal.com usw. der Fall. Man muss sich mal die Kommentare durchlesen, z.B. auch von dem Twitter-Account von Ferrari...selbst viele Ferrari-Fans sagen Ähnliches wie ich. Es kommt also nicht von ungefähr....
Also ich finde daran sieht man doch, dass zwischen den beiden alles in Ordnung ist.
Ausserdem ist Kimi doch auch nicht dumm. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlen würde, hätte er sicherlich nicht verlängert. Es ist offensichtlich dass Vettel bevorzugt wird, aber anscheinend stört es ihn nicht. Wahrscheinlich gab es eine Abmachung, wie 2007 mit Massa. Wer ab einen bestimmten Zeitpunkt der Saison mehr Punkte hat ist die Nr1 im Team und der Teamkollege soll helfen wo's geht.
Zitat von Jalumi im Beitrag #29Ich finde ihre Kameradschaft und Freundschaft auch sehr nett anzusehen. Seb hat am Samstag zum Beispiel auch geschaut was Kimi im Quali hinbekommt und 'Shit' gesagt als es nur Platz 2 wurde. Aber leider sehen einige hier das anders und sind immer am Hetzen. Einfach ignorieren.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Man braucht auch nix mehr dazu schreiben, denn es kommt in keinster Weise an, geschweige denn wird mal von den Useren ihre Meinung reflektiert. Schade eigentlich wenn man sieht wie Kimi und Sebastian miteinader umgehen. Und das ignoriert wird was eigentlich offensichtlich ist. Eigentlich würde mich mal die Meinung von Kimi interessieren wenn er das lesen würde was hier ab und an geschrieben steht. Ob sich die User das mal überlegt haben.
Zitat von Jalumi im Beitrag #29Ich finde ihre Kameradschaft und Freundschaft auch sehr nett anzusehen. Seb hat am Samstag zum Beispiel auch geschaut was Kimi im Quali hinbekommt und 'Shit' gesagt als es nur Platz 2 wurde. Aber leider sehen einige hier das anders und sind immer am Hetzen. Einfach ignorieren.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Man braucht auch nix mehr dazu schreiben, denn es kommt in keinster Weise an, geschweige denn wird mal von den Useren ihre Meinung reflektiert. Schade eigentlich wenn man sieht wie Kimi und Sebastian miteinader umgehen. Und das ignoriert wird was eigentlich offensichtlich ist. Eigentlich würde mich mal die Meinung von Kimi interessieren wenn er das lesen würde was hier ab und an geschrieben steht. Ob sich die User das mal überlegt haben.
Ich weiss gar nicht, was ich jetzt noch dazu sagen soll. Ihr versteht mich irgendwie jedes Mal falsch. Ich hab nie gesagt, dass man z.B. nicht erwähnen darf, dass sich Vettel und Kimi anscheinend gut verstehen...ich bin nicht blind, das sehe ich auch. Ich hab auch noch nie was dagegen gesagt, wirklich nie! Ich hab ja selbst schon öfter Mal ein Video von beiden gepostet?! Ich seh das Ganze halt etwas anders, ich finde einfach, dass viele Aktionen auf der Strecke nicht zu einer Freundschaft passen, so wie sie immer dagestellt wird. Natürlich muss Kimi das selbst wissen, aber ich darf das doch trotzdem noch äußern? Sowas nennt man Diskussion! Und ehrlich gesagt wundert mich Kimis Verhalten auch ein bisschen...
Aber was mir einfach zu viel ist und was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn man hier schon Hemmungen haben muss, was gegen Vettel zu schreiben und das hab ich langsam wirklich hier! Ich fand ganz viele Aktionen von ihm dieses Jahr überhaupt nicht in Ordnung, das hab ich alles schon aufgezählt und das sind auch alles überhaupt keine Dinge, die nur ich so sehe. Ich hab da so manchmal das Gefühl, dass Vettel viel mehr hier verteidigt wird als Kimi...zwar soll man immer neutral bleiben bei solchen Sachen und nicht Kimi in Schutz nehmen, nur weil man Fan ist, aber da hab ich das Gefühl, dass das hier mit Vettel gemacht wird...das in Baku ging einfach überhaupt nicht, meiner Meinung nach ist er auch eindeutig Schuld am Crash in Singapur....er hat Kimi quasi aus dem Rennen gekegelt, auch wenn es keine Absicht war, meiner Meinung nach war er der Hauptschuldige. Und sowas darf ich hier sicher auch noch erwähnen, ohne dass hier kommt "Ich find die Kritik an Vettel nicht gut"....wenn dann sollten dann auch stichhaltige Gegenargumente kommen und die kommen hier eben nie! Ich hab auf der letzten Seite ausführlich geschrieben, wieso ich echt gar kein Vettel-Fan bin, vor allem nach diesem Jahr nicht. Nehmt doch da mal Stellung dazu?! Einfach schreiben, dass hier zu viel an Vettel kritisiert wird und verlangen, dass das aufhört...das kann ich dann auch nicht ernst nehmen. Bei jedem anderen Fahrer geht es in Ordnung, wenn man was kritisiert, aber bei Vettel eben anscheinend nicht. Er hat hier keinen Sonderstatus, hab ich schon erwähnt und wenn euch was nicht passt, was an Vettel kritisiert wird, dann überzeugt mich doch vom Gegenteil...ihr müsst schon auch die Leute verstehen, die Vettel eben nicht mögen, das kann dann echt nervig sein, dass da immer relativ wenig stichhaltige Gegenkommentare kommen, wenn man mal was kritisiert und dann danach gesagt wird, dass es euch stört, wenn man so viel gegen ihn sagt...
Echt krass, was hier so ab geht...ABER, das war ja in anderen Treads nicht anders.
@ Steffi, mach dir nix draus...ist dein Forum
Ich bin KIMI- Fan und das bleibt so. Ich bin weder für noch gegen Basti...er fährt sein Ding,.., so wird es immer bleiben. Er hat bei Ferrari nun mal den Nummer 1 Status...auch wenn die letzten Rennen kacke waren, dafür haben sie ihn für viel Geld eingekauft und nun muss geliefert werden. Kimi scheint das egal zu sein (jetzt mittlerweile...) , auch wenn es nicht zugeben mag (was auch immer)...Kimi ist eher der Mensch der sich raus halten mag aus allem (Leave me alone)...auch ich würde mir manchmal wünschen, dass er mal auf den Tisch haut...warum er das nicht macht??? Weiß nur er. Aber da ist es wie in unserer normalen Welt - bloß nicht den Arbeitgeber kritisieren, dann wäre er weg vom Fenster denke ich. Warum er sich den Zirkus überhaupt noch antut ? Auch keinen Plan...finanziell muss er es ja nicht - aber Rennen kommt bei ihm laut einem Interview ja vor der Familie (auch eine Aussage!)....
Ich finde es gar nicht verkehrt, dass sich beide verstehen...ein Horror, wenn es wie bei Ocon und Perez zugehen würde...aber man steckt da zu wenig drin und kann nicht hinter die Kulissen schauen, was da im roten Kämmerlein gebraut wird.
Mal schauen wie es nächstes Jahr wird.
Ich hätte zu gern mal gewusst wie Kimi bei Mercedes abschneiden würde...Dort ist ja aber auch ganz klar, wer die Nummer 1 ist...deutlicher ging es heute nicht mit dem "Überholmanöver"...lachhaft....Das wird dort der Deal sein, damit Bottas nächstes Jahr noch fahren darf...er muss Hamilton unterstützen....
Da Basti nun kein Weltmeister mehr werden wird...könnten die Kimi ja auch theoretisch fahren lassen, wie er will.
In Monza war es den Tifosi echt Rille, wer da auf dem Podest steht...als beide Autos vorbeigefahren sind, haben alle gejubelt und es war gleich verteilt an Fans...aber die Kimi Fans sind die spezielleren...einfach unglaublich !!!
Zitat von KR_07 im Beitrag #37Kimi ist eher der Mensch der sich raus halten mag aus allem (Leave me alone)...auch ich würde mir manchmal wünschen, dass er mal auf den Tisch haut...warum er das nicht macht??? Weiß nur er. Aber da ist es wie in unserer normalen Welt - bloß nicht den Arbeitgeber kritisieren, dann wäre er weg vom Fenster denke ich. Warum er sich den Zirkus überhaupt noch antut ? Auch keinen Plan...finanziell muss er es ja nicht - aber Rennen kommt bei ihm laut einem Interview ja vor der Familie (auch eine Aussage!)....
Kimi wird nie auf den Tisch hauen, weil das einfach noch nie seine Art war. Weder bei McLaren-Mercedes noch bei Ferrari oder Lotus. Und seine Loyalität zu den Arbeitsgebern ist echt Wahnsinn, hat ihm aber wahrscheinlich das Comeback bei Ferrari ermöglicht. Schaut Euch Alonso an, der nach seinem Abgang auf Ferrari geschimpft hat wie ein Rohrspatz- sie wollen ihn nicht zurück.
Was mich eigentlich interessiert: Wo hast Du das mit dem "Rennen kommt vor Familie" gelesen. Ich glaube echt, dass ich so ziemlich alles gelesen habe, was Kimi so von sich gibt. Und dieses Kommentar hab ich noch nicht gelesen und passt auch so gar nicht in mein Kimi Bild, das ich habe. Oder spielst Du auf diesen Artikel an: http://www.motorsport-total.com/f1/news/...t-17082601.html ? Da war die Übersetzung total falsch. Er hat bei der Pressekonferenz nie von der Familie gesprochen. Er sagt, dass ihn lediglich das Racing bei der Formel 1 interessiert und dass er das ganze Drumherum nur deshalb in Kauf nimmt. Lese unten mal die Kommentare.... Die deutschen Motorsport Seiten machen übrigens oft Übersetzungsfehler oder reißen Kommentare aus dem Zusammenhang heraus. Deshalb schaue ich lieber die Originalinterviews.
Zitat von KR_07 im Beitrag #37Da Basti nun kein Weltmeister mehr werden wird...könnten die Kimi ja auch theoretisch fahren lassen, wie er will.
Ich hoffe, sie machen das jetzt auch. Aber ausgerechnet jetzt zicken die roten Autos rum
[quote=KR_07|p33726]Da Basti nun kein Weltmeister mehr werden wird...könnten die Kimi ja auch theoretisch fahren lassen, wie er will.
Ich hoffe, sie machen das jetzt auch. Aber ausgerechnet jetzt zicken die roten Autos rum
Er kann rein rechnerisch noch Weltmeister werden...vorher werden die nicht damit aufhören und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sie damit jemals aufhören werden. Sie haben ja schon vor Saisonsbeginn damit angefangen Vettel zu bevorzugen. Vettel war der Einzige, der den Pirelli-Test in Bahrain alleine machen durfte, jeden Tag, Kimi ist gar nicht gefahren. Das ist ein rießiger Vorteil und das haben sie direkt am Anfang schon so gehandhabt. Und das sind eben so Dinge, die mich wahnsinnig aufregen und bei denen ich dann sage "Freundschaft?!" und wo ist denn die "Fairness", die Vettel immer so betont...auch wenn er darauf nicht besteht, diese Vorteile zu bekommen, er hat anscheinend kein Problem damit sie anzunehmen. Das kommt dann meiner Meinung nach echt arrogant rüber, wenn er dann darüber redet, wie fair es bei Ferrari zwischen ihm und Kimi zugeht...und gegenseitiger Respekt.
Von daher glaube ich, dass es nächstes Jahr ganz genauso wird wie dieses Jahr. Kimi muss dadurch deutlich besser sein als Vettel damit er vor ihm landet...nicht ein bisschen, sondern er muss erstmal die ganzen Nachteile ausbügeln bevor er gleich gut ist und dann nochmal eine Schippe drauflegen, damit er überhaupt eine Chance hat. Wenn Vettel nicht einen total katastrophalen Saisonsstart hat und Kimi nicht deutlich vor ihm liegt werden die das ganz sicher genauso handhaben....eben einfach weil Kimi sich das wohl gefallen lässt, Vettel würde das sicherlich nicht! Ich versteh nicht wieso er da so ist...
Nochmal zum Thema Vettelkritik... Ich bin selbst auch kein Vettelfan und fande sein Verhalten in Baku unmöglich... aber auch unterhaltsam;-) ausserdem sehe die schuld für die crashes in Singapur (start) und malaysia (mit Stroll) auch bei ihm. Das kann man durchaus kritisieren. Bei manchen Kommentaren kommt es hier aber eher wie eine reine Hasstirade rüber. Und ich finde es auch nicht in Ordnung wenn der Vettel bei manchen hier immer als Sündenbock herhalten muss, wenn es beim Kimi mal nicht so klappt.
Zitat von miau im Beitrag #40Nochmal zum Thema Vettelkritik... Ich bin selbst auch kein Vettelfan und fande sein Verhalten in Baku unmöglich... aber auch unterhaltsam;-) ausserdem sehe die schuld für die crashes in Singapur (start) und malaysia (mit Stroll) auch bei ihm. Das kann man durchaus kritisieren. Bei manchen Kommentaren kommt es hier aber eher wie eine reine Hasstirade rüber. Und ich finde es auch nicht in Ordnung wenn der Vettel bei manchen hier immer als Sündenbock herhalten muss, wenn es beim Kimi mal nicht so klappt.
Naja, als Sündenbock seh ich ihn nicht, aber irgendwie muss man das doch auch verstehen, dass man als Kimi-Fan schon eine Art "Hass" auf Vettel bekommt, wenn es so offensichtlich ist, dass Vettel klar bevorzugt wird. Es kommt ja nicht von ungefähr...es ist ja eben wirklich eindeutig und Kimi werden so viele Chancen genommen, eben weil Vettel zuerst kommt. Und das darf man in einem Kimi-Forum finde ich dann auch ohne Probleme schreiben.
Finde auch dass man teilweise verärgert sein kann/ muss!!! Aber als kimi-fan muss man auch klar sagen dass er selbst sich damit abgefunden hat bei ferrari die nr 2 zu sein- ansonsten hätte er wohl kaum verlängert (sportlich sehr schade...)??!!?? Mich frustriert das auch Rennen für Rennen weil die chance bei fast 0% steht dass kimi mal gewinnt- entweder weil er nicht darf oder ABER ( und das sage ich als 100% kimi-fan der auch um 5 uhr am renntag den wecker stellt usw.... ) weil er einfach (leider) nicht schnell genug ist, warum auch immer..... ich glaube auch dass kimi dasselbe tun würde- wäre er in vettels situation.... das ist nun mal profisport.... da kommst du mit reiner sympathie und freundschaft nicht weit- das ist nur meine meinung!!! Wären die beiden dickste freunde, wäre vettel ja schließlich auch bei kimis hochzeit gewesen???
Zitat von steffi_k___ im Beitrag #42Finde auch dass man teilweise verärgert sein kann/ muss!!! Aber als kimi-fan muss man auch klar sagen dass er selbst sich damit abgefunden hat bei ferrari die nr 2 zu sein- ansonsten hätte er wohl kaum verlängert (sportlich sehr schade...)??!!??
Das kann man jetzt so oder so sehen. Kimi war schon immer bereit, sich dem Team unterzuordnen, wenn er nicht die Chance hatte WM zu werden (siehe 2008 Massa). Wobei ich die Aktion in Monaco in diesem Jahr echt daneben fand. Aber wie Du schreibst. Kimi scheint sich damit abgefunden zu haben. Ich weiß nur nicht, was Du sportlich schade findest? Wäre Dir lieber er würde 2018 nicht mehr fahren?
Zitat von steffi_k___ im Beitrag #42 Wären die beiden dickste freunde, wäre vettel ja schließlich auch bei kimis hochzeit gewesen???
Woher weiß Du, dass Vettel samt Family nicht eingeladen war und vielleicht nicht konnte? Es war immerhin Sommerpause. Die Wahrscheinlichkeit, dass Seb mit seinen Lieben im Urlaub war, ist nicht klein.
Sportlich schade bedeutet dass alle kimi fans sich damit abfinden müssen dass er bestenfallls 2er wird.... und das kann nicht das sportliche ziel sein... :(( naja, eie bei jeder anderen hochzeit wird wan doch schon früher eingeladen, mit dem kleingelld im börserl von den beiden wärs also sicherlich kein problem ein/zwei tage den urlaub 'zu unterbrechen'- zumal sie ja e meistens mit privatjet unterwegs sind..... ich glaube dass sie sich gut verstehen und sich respektieren, aber halt nicht sooo gut befreundet sind wie immer geschrieben wird!!!
Zitat von steffi_k___ im Beitrag #42Finde auch dass man teilweise verärgert sein kann/ muss!!! Aber als kimi-fan muss man auch klar sagen dass er selbst sich damit abgefunden hat bei ferrari die nr 2 zu sein- ansonsten hätte er wohl kaum verlängert (sportlich sehr schade...)??!!??
Das kann man jetzt so oder so sehen. Kimi war schon immer bereit, sich dem Team unterzuordnen, wenn er nicht die Chance hatte WM zu werden (siehe 2008 Massa).
Genau das ist ja eben nicht der Fall. Wie schon mehrfach gesagt ist es ja bereits vor Saisonsstart so gewesen, dass Kimi nicht die gleichen Chancen gehabt hat. Ferrari war das einzige Team das den Pirelli-Test nicht mit beiden Fahrern gemacht hat, sondern nur mit Vettel. Und wenn man da schon ganz zu Beginn, wo wirklich noch überhaupt nichts feststeht, schon einen Fahrer so derart bevorzugt...2 (oder waren es sogar 3) volle Testtage, auf denen man sich einzig und allein auf die Reifen konzentieren kann...das ist ein so massiver Vorteil. Wenn Vettel den braucht um Kimi zu schlagen...ich versteh das halt wirklich beim besten Willen nicht, wie man da von Chancengleichheit reden kann oder dann auch sowas bringt wie "Kimi ist langsamer und hats nicht mehr drauf".
Da will ich Vettel mal sehen, was er machen würde, wenn Kimi solche Vorzüge bekommen würde. Wie ich schon mal gesagt habe, Kimi muss ja schon mal besser sein als Vettel, um überhaupt eine gleich schnelle Zeit zu fahren, weil er erstmal die ganzen Vorteile die Ferrari Vettel zusteckt ausbügeln muss. Wenn er dann tatsächlich trotzdem schneller ist, dann muss er meiner Meinung nach schon deutlich besser als Vettel sein, damit das überhaupt möglich ist. Und Vettel ist ja nicht dumm, er weiss doch genau, dass er bevorzugt wird und zwar von Anfang an...da find ich es einfach mehr als unsympathisch, wenn man sich dann z.B. nach einem Monaco-Sieg so freut wie er...ein Sieg der ihm dann auch noch zugesteckt wurde. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun, das verfehlt den Sinn und allein schon deswegen hab ich da eine Anti-Sympathie...
Wäre das Ganze anders gehandhabt, dürften beide frei fahren und Kimi wäre unterlegen am Ende, dann würde ich niemals so gegen Vettel wettern. 2015 war das meiner Meinung nach so, da hab ich auch noch längst nicht so viel gesagt. In so einer Situation wäre ich dann sogar auch eher pro Vettel, weil Kimi sich halt für ihn einsetzt und ich nicht will, dass sein Einsatz umsonst ist. Aber 2016 war es schon anders, Kimi war besonders in der 2. Hälfte eindeutig der Schnellere. Und 2017 jetzt ist echt die Höhe...und da müssen schon immer mehrere dazu gehören...da kann mir keiner sagen, dass Ferrari Vettel so bevorzugt und er es eigentlich gar nicht mag oder nicht merkt...