FP3 ist ja mal nicht gut gelaufen für Kimi. Er hat seinen Ferrari in die Streckenbegrenzung gesetzt. Genau wie Bottas auch. Er hat gar keine Quali Runde machen können. Hoffentlich kriegen die Mechaniker sein Auto zur Quali wieder hin. Aber ob das dann was wird heute? Das Pech wird ihn bestimmt auch an diesem Wochenende an den Hacken kleben. Warten wir mal ab.
Die Reise geht von Platz 11 los. Kimi hat sich im Auto nicht wohlgefühlt. War wohl nicht mehr richtig abgestimmt nach dem Crash. Die Jungs sind auch erst mitten im Q1 fertig geworden mit den Reperaturarbeiten.
Für Kimi geht es morgen von P10 los, also mitten im Getümmel. Da kann ich mir das frühe Aufstehen morgen sparen, da passiert sowieso wieder was. Das ganze Wochenende war für Kimi nicht gut und meistens setzt sich das dann im Rennen fort. Was nützt ihm ein schnelles Auto, wenn er ausfällt. 🤔
Ich fand das Rennen gar nicht so schlecht. Komisch fand ich, dass Kimi auf den gelben Reifen anscheinend besser war als auf den Roten. Auf jeden Fall hat man viele Überholmanöver gesehen und mehr als Platz fünf ging nicht.