Zitat von Susi im Beitrag #116Q1 lief doch eigentlich ganz gut. GRO hat sich wohl etwas verzockt und ist nicht mal ins Q2 gekommen! Tja, da hat er sich wohl etwas überschätzt und die falsche Strategie gewählt. Hoffentlich geht's bei Kimi noch weiter nach vorne, aber ich denke P7 oder P8 sind realistisch.
Na ja Grosjean hat sich nicht überschätz würd ich mal sagen sondern Lotus hat einfach die falsche Strategie gewählt für ihn. Ich denke wenn er noch mal gefahren wäre, wäre er locker ins Q2 oder sogar ins Q3 gekommen.
Meinst du wirklich, dass nur das Team für die falsche Strategie von GRO verantwortlich ist? Ich glaube, dass GRO das selber vielleicht auch so wollte und gedacht hat, er käme mit den harten Reifen ins Q2. Im Q2 sieht es für Kimi mal wieder nicht so gut aus, hoffentlich schafft er es überhaupt in Q3.
Keine Ahnung ob es auch Grosjean lag. Wer weiß das alles schon, wir haben halt überhaupt keine Enblicke in die Vorgänge der Team. Und ganz ehrlich was die uns dann hinterher so erzählen dafür würde ich auch meine Hand nicht ins Feuer legen.
p6 ist nicht so schlecht. leider hat er 2 zehntel im letzten sektor verschenkt, sonst wäre p5 und die bessere startseite drin gewesen. also morgen braucht er einen guten start und lotus muss mal die strategie und boxenstopps hinbekommen, dann ist ein podium drin
Das lief ja ganz okay,hatte eigentlich nicht damit gerchnet. Was GRO angeht und wer da Schuld hat oder nicht egal,sein Höhenflug ist heute gestoppt und darüber bin ich nicht so traurig.
Zitat von nirak im Beitrag #123Das lief ja ganz okay,hatte eigentlich nicht damit gerchnet. Was GRO angeht und wer da Schuld hat oder nicht egal,sein Höhenflug ist heute gestoppt und darüber bin ich nicht so traurig.
Zitat von kookie im Beitrag #117irgendwie freue ich mich gerade tierisch wenn es kimi jetzt noch in die top 6 schafft, dann sieht es für morgen ganz ordentlich aus.
Na das hat er doch!Morgen kann es nur noch besser werden.Sicher hat auch Lotus eingesehen,das Kimi immer noch gut dabei ist und Platz 2. in der Fahrerwertung noch drin ist.
P6 ist doch schon mal ein Fortschritt zu den letzten Qualis. Auch wenn man natürlich bedenken muss, dass Alonso und McLaren mit harten Reifen gefahren sind und Kimi eigentlich nur Hülkenberg geschlagen hat. Aber Hauptsache, er steht weiter vorne. Wenn er einen guten Start erwischt, sollte mehr drin sein als beim letzten Rennen. Hoffentlich kann Lotus morgen den Reifenvorteil gegenüber der Konkurrenz wieder ausspielen.
Nach Q1 hatte ich schon gute Laune, als Grosjean die Segel streichen musste. Der wurde mir in den letzten Rennen viel zu sehr in den Himmel gelobt, dabei liegt sein Höhenflug wie bei Sauber nur an den Reifen. Vorher fuhr er im Nirgendwo und jetzt wird wieder so getan, als hätte Kimi keinen Bock mehr drauf, die Saison bei Lotus noch zu Ende zu bringen, weil er nächstes Jahr zu Ferrari geht.
Zitat von Rica im Beitrag #125 “When I texted to Lotus-camp on Friday morning asking what is wrong with Kimi Räikkönen’s car, I immediately got a SMS: Everything!” — Heikki Kulta
Hahaha Frei nach dem Motto: Wenn's schief geht, dann aber auch richtig!
Das Qualifying lief besser, als ich es erwartet hatte. Für Romain tat es mir total Leid. Er klang selbst total fassungslos - ich hoffe er schafft es morgen, einige Plätze gut zu machen. Für beide Nikos habe ich mich dagegen sehr gefreut!
....und denkt heute Abend daran: Die Uhren werden eine Stunde zurück gestellt!