Formel 1 - Räikkönen zieht zufriedene Bilanz Exzellente Zuverlässigkeit & gute Ergebnisse von Kerstin Hasenbichler Kimi Räikkönen ging ohne Erwartungen in seine Comeback-Saison, umso positiver fiel jetzt seine Bilanz aus.
0457044.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorsport-Magazin.com - Nachdem das Comeback von Michael Schumacher deutlich unter den Erwartungen blieb, hatten viele Experten große Bedenken bezüglich des Comebacks von Kimi Räikkönen. Doch mit seinem Sieg in Abu Dhabi, sechs Podestplätzen und 19 Punkteankünfte in 20 Rennen beendete der Lotus-Pilot seine Comeback-Saison als Dritter in der Fahrerwertung.
"Ich habe einfach versucht mein Bestes zu geben und um Punkte zu holen, muss man erst die Rennen beenden. Wir hatten dieses Jahr ein gutes Auto und waren zum Glück kaum in Unfälle verwickelt", lautete die nüchterne Bilanz des Finnen. Räikkönen ging ohne große Erwartungen in die Saison, umso zufriedener ist er mit dem Endergebnis.
"Wir hatten ein paar gute Ergebnisse und haben jedes Rennen beendet. Was die Zuverlässigkeit angeht, legten wir ein exzellentes Jahr hin. In Sachen Punkte hätten wir mehr herausholen können, aber alles in allem bin ich happy", verriet Räikkönen. Mit 303 Punkten beendete Lotus die Saison als Vierter der Konstrukteurswertung.
Anscheinend nimmt Kimi beim Snow Mobile Race tatsächlich teil. Das wurde gerade verkündigt: Mr. "Iceman" himself bei Snow Mobile 2012! Kimi Raikönnen bei der Formel 1 des Winters ;-) Yiihaaaaaa
Dazu gibt es ein Video von einem Österr. Tv-Sender, leider kann ich es hier nicht posten. Aber man sieht es auf der FB Seite: www.facebook.com/swatchsnowmobile
Da frag ich mich aber ernsthaft wie er das denn machen will.... Am 7.12 (Freitag) ist FIA Gala und in Saalbach stellen sie dann die Teams vor ect..Samstag ist Qualyfing und kleinere Rennen und Sonntag das große. Na das wird doch stressig...
“We dance round in a ring and suppose, But the Secret sits in the middle and knows. - Robert Frost”
Zitat von theFworld im Beitrag #1563Anscheinend nimmt Kimi beim Snow Mobile Race tatsächlich teil. Das wurde gerade verkündigt: Mr. "Iceman" himself bei Snow Mobile 2012! Kimi Raikönnen bei der Formel 1 des Winters ;-) Yiihaaaaaa
Dazu gibt es ein Video von einem Österr. Tv-Sender, leider kann ich es hier nicht posten. Aber man sieht es auf der FB Seite: www.facebook.com/swatchsnowmobile
Da frag ich mich aber ernsthaft wie er das denn machen will.... Am 7.12 (Freitag) ist FIA Gala und in Saalbach stellen sie dann die Teams vor ect..Samstag ist Qualyfing und kleinere Rennen und Sonntag das große. Na das wird doch stressig...
Na sind wir doch mal ehrlich das ist eigentich nicht zu schaffen.
Flugzeit. Istanbul - Insbruck (liegt am nähesten zu Saalbach-Hinterglem) ungefähr 2h 30min.
Und die Gala fängt wenn ich das richtig weiß schon um 18.00 Uhr an. Also muss er mindestens um drei in Innsbruck wegfliegen (ich gehe mal davon aus das er mit seinem Privatenflugzeug unterwegs ist.) Und das ist schon knapp bemessen. Und Saalbach bis Innsbruck Fahrezeit ca. zwei Stunden Ne das geht nicht, entweder er ist bei der Teamvorstellung nicht dabei oder bei der FIA Gala.
Zitat von theFworld im Beitrag #1563Anscheinend nimmt Kimi beim Snow Mobile Race tatsächlich teil. Das wurde gerade verkündigt: Mr. "Iceman" himself bei Snow Mobile 2012! Kimi Raikönnen bei der Formel 1 des Winters ;-) Yiihaaaaaa
Na sind wir doch mal ehrlich das ist eigentich nicht zu schaffen.
Flugzeit. Istanbul - Insbruck (liegt am nähesten zu Saalbach-Hinterglem) ungefähr 2h 30min.
Und die Gala fängt wenn ich das richtig weiß schon um 18.00 Uhr an. Also muss er mindestens um drei in Innsbruck wegfliegen (ich gehe mal davon aus das er mit seinem Privatenflugzeug unterwegs ist.) Und das ist schon knapp bemessen. Und Saalbach bis Innsbruck Fahrezeit ca. zwei Stunden Ne das geht nicht, entweder er ist bei der Teamvorstellung nicht dabei oder bei der FIA Gala.
Da bin ich mal wirklich gespannt.
Er könnte auch in Salzburg landen, von dort sind es ca 1 1/2 Stunden nach Saalbach. Mein Cousin nimmt diese Route immer wenn er gerade von einer Dienstreise nach Hause kommt. Aber ja, zeittechnisch ist das wirklich nur schwer vereinbar. Denn ich denke, wenn er am Freitag Abend nicht bei der Snow Mobile Gala auftaucht, ist das ja auch nicht so fein für den Veranstalter und die Sponsoren ect. Aber ob er die FIA Gala schwänzen kann/darf....das glaub ich eher auch nicht.
In einer Woche wissen wir es...aber für uns ist es ja egal, so oder so bekommen wir Neues über ihn zu hören
“We dance round in a ring and suppose, But the Secret sits in the middle and knows. - Robert Frost”
Zitat von Rica im Beitrag #1566Stimmt mit Salzburg....
Wo hab ich nur wieder meinen Kopf wie komm ich auf Innsbruck..
An Salzburg hab ich gar nicht gedacht, da denk ich immer nur in Verbindung mit Seb dran und wenn der mal wieder in Österreich unterwegs ist.
Tja jetzt bleibt nur die Frage wo wir in lieber sehen wollen??? *grins*
Innsbruck ist von Saalbach aus auch nicht soo weit weg. Über Wörgl sind es ca 2 oder 2 1/2 Stunden. Kommt halt auf den Verkehr an da es bis Wörgl keine Autobahn gibt, sondern nur ne Schnellstrasse wenn überhaupt. Hahah ja Saalbach liegt ja auch wirklich in nem kleinen Tal, recht abgeschotten vom restlichen Salzburg, eben gemäß dem Spruch "Saalbach ist ein Königreich und rundherum liegt Österreich" ! Aber sehr schön dort
Ich weiss nicht... bei der FIA Gala sieht man ihn in Anzug!!! und sicherlich erfährt man da eine bessere Berichterstattung....Snow Mobile find ich auch super weils eben in Saalbach ist und ich meine Cousine verdonnert habe, die Augen weit offen zu halten und Fotos zu machen falls sie Kimi sieht. Aber es gibt ja wahrscheinlich nur im ORF ne Berichterstattung..und das auch nur kurz und mit Fokus auf anderen Fahrern ect. Aber falls dem so ist, hoffe ich er fährt nächstes Jahr nochmal! Aller guten Dinge sind ja 3..und dann MUSS ich auch vor Ort sein und da gibts dann garantiert ne bessere Berichterstattung...Kimi fokussiert!
Bin hin und hergerissen....
Also, ich habe in Hockenheim ein T-Shirt und eine Lotus-Jacke erstanden. Die Jacke fiel normal aus, beim Shirt musste ich eine Nummer größer haben. Ob das hier nun auch so ist, weiß ich leider nicht
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Zitat von Ulli im Beitrag #1570Also, ich habe in Hockenheim ein T-Shirt und eine Lotus-Jacke erstanden. Die Jacke fiel normal aus, beim Shirt musste ich eine Nummer größer haben. Ob das hier nun auch so ist, weiß ich leider nicht
Oki Danke. Fährst du nächstes Jahr auch zum Rennen in Deutschland?
"LEAVE ME ALONE, I KNOW I´M DOING"
KR: 04.11.12 ABU DHABI LOTUS F1 TEAM 1st WIN
Nächstes Jahr werde ich sicherstellen, dass das Tor wieder offen ist. Kimi Räikkönen
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nach Spa. Aber genau an dem gleichen Wochenende findet auch die Deutschland-Rallye statt (wieso die FIA dazu ihren Segen gibt, ist mir allerdings ein Rätsel) Und da Rallye bei mir oberste Priorität hat, werde ich wohl nicht nach Belgien fahren. Also wird es wieder ein deutsches Rennen. So wie es aktuell aussieht, scheint der Nürburgring wieder im Gespräch zu sein. Mal abwarten, was sich noch tut. Aber eigentlich egal, ob Hockenheim oder Nürburg, für mich ist die Entfernung gleich. Und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dabei sein
Formel 1 - Räikkönen in Saalbach wieder auf dem Schneemobil Am 8. Dezember gibt er Vollgas
0371647.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Kimi Räikkönen fühlt sich im Schnee wohl
Motorsport-Magazin.com - Österreich scheint bei Formel-1-Piloten derzeit hoch im Kurs zu stehen. Am kommenden Samstag fährt Sebastian Vettel um 11:00 Uhr einen Showrun in der Grazer Innenstadt und am 8. Dezember ist Kimi Räikkönen wie schon im Vorjahr beim "Snow Mobile" in Saalbach-Hinterglemm zu Gast, wo er wieder ein 70 PS starkes Schneemobil steuern wird. 2011 hatte er dabei einen leichten Unfall, bei dem er sich am Handgelenk verletzte.
Hehe, ja, bei dem er sich das Handgelenk verletzte....war ja nur ein bisschen gebrochen
Zitat von Essi im Beitrag #1574Geil! Ich freu mich schon! Da bekommt man ihn ja oft zu sehen...Fia Gala und dann gleich Snowmobile!
Ich bezweifle ganz stark dass er auf beidem sein kann. Beim Saalbach Programm steht dass am FR freies Training und Qualfying ist. Und ich denke wenn er dort nicht anwesend ist, kann er ja auch am Samstag am Rennen nicht teilnehmen oder? Aber die FIA Gala ist ja Freitag Abend...also irgendwie geht sich das beides nicht aus. Ich nehme an er streicht die Gala....