An Kimi klebt einfach das Pech. Schon wieder unverschlüsselt das Rennen aufgeben zu müssen, echt frustrierend. Ist nicht grade etwas, was für eine Vertragsverlängerung gut wäre, auch wenn Kimi überhaupt keine Schuld daran trägt. Aber was der Vettel da gemacht hat, ist eines 4-fachen Weltmeisters einfach nicht würdig. So verhält sich ein bockiges Kleinkind. Er kann froh sein, dass er nur eine 10 Sekunden Strafe gekriegt hat.
Zitat von Susi im Beitrag #32. Ist nicht grade etwas, was für eine Vertragsverlängerung gut wäre, auch wenn Kimi überhaupt keine Schuld daran trägt.
Aber was der Vettel da gemacht hat, ist eines 4-fachen Weltmeisters einfach nicht würdig. So verhält sich ein bockiges Kleinkind. Er kann froh sein, dass er nur eine 10 Sekunden Strafe gekriegt hat.
Ich glaube schon, dass Ferrari ein Auge darauf hat, warum Kimi ausgefallen ist. Ist es unverschuldet wie dieses Mal, dann wird das wohl keine Probleme machen. Um das Thema Vertragsverlängerung mache ich mit wenig Sorgen. Auf jeden Mal mal von Ferraris Seite- so lange Kimi mehrfach vor Seb im Quali steht- wenn schnelleres wollen sie nehmen? Ich weiß nur nicht, ob Kimi will. Aber Kimi hat wirklich oft Pech. Hier was zum Lächeln: https://soundcloud.com/miezicat/baku-gp-...mi-shouting-for
Und Seb hat nicht "nur" die 10 Sekunden-Strafe bekommen sondern berechtigterweise auch noch 3 Strafpunkte für ein Jahr. Der Hintern gehört ihm auch noch versohlt!
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
Zitat von Susi im Beitrag #32. Ist nicht grade etwas, was für eine Vertragsverlängerung gut wäre, auch wenn Kimi überhaupt keine Schuld daran trägt.
Aber was der Vettel da gemacht hat, ist eines 4-fachen Weltmeisters einfach nicht würdig. So verhält sich ein bockiges Kleinkind. Er kann froh sein, dass er nur eine 10 Sekunden Strafe gekriegt hat.
Ich glaube schon, dass Ferrari ein Auge darauf hat, warum Kimi ausgefallen ist. Ist es unverschuldet wie dieses Mal, dann wird das wohl keine Probleme machen. Um das Thema Vertragsverlängerung mache ich mit wenig Sorgen. Auf jeden Mal mal von Ferraris Seite- so lange Kimi mehrfach vor Seb im Quali steht- wenn schnelleres wollen sie nehmen? Ich weiß nur nicht, ob Kimi will. Aber Kimi hat wirklich oft Pech. Hier was zum Lächeln: https://soundcloud.com/miezicat/baku-gp-...mi-shouting-for
Und Seb hat nicht "nur" die 10 Sekunden-Strafe bekommen sondern berechtigterweise auch noch 3 Strafpunkte für ein Jahr. Der Hintern gehört ihm auch noch versohlt!
wie viel strafpunkte gibt es nochmal bzw was sind die konsequenzen daraus?
Er hat jetzt 9, mit 12 Punkten würde er für ein Rennen gesperrt werden. Die Punkte bauen sich je nach einem Jahr weider ab. Am 10.7. verfallen 2.Punke. http://f1.wikia.com/wiki/Penalty_points
Naja ich versteh nicht, wieso er nicht disqualifiziert wurde. Was arg viel Schlimmeres kann man wirklich kaum machen und das von einem 4-fachen Weltmeister...das ist überhaupt kein gutes Beispiel, wenn man hier jetzt nur zu einer 10 Sekunden-Strafe gegriffen hat. Und die Strafpunkte sind irgendwie auch sinnlos. Für mich war das ein klarer Fall für eine sofortige Disqualifikation oder eine Rennsperre. Wirklich unbegreiflich. Er denkt er kann sich alles erlauben und ist der King. Sieht man ja schon daran, wie dreist er es immer noch leugnet und rumlügt! Hamilton hat noch nicht mal gebremst, er ist konstant weitergefahren und hat nur nicht beschleunigt! Das übertrifft wirklich alles, was ich bisher gesehen habe.
Bin normal keiner, der jemanden niedermacht, aber bei dem Kerl kann ich mich jetzt nicht mehr zusammenreißen! Ich hoffe nur, Hamilton gewinnt die WM!
Zitat von Essi im Beitrag #36Naja ich versteh nicht, wieso er nicht disqualifiziert wurde. Was arg viel Schlimmeres kann man wirklich kaum machen und das von einem 4-fachen Weltmeister...das ist überhaupt kein gutes Beispiel, wenn man hier jetzt nur zu einer 10 Sekunden-Strafe gegriffen hat. Und die Strafpunkte sind irgendwie auch sinnlos. Für mich war das ein klarer Fall für eine sofortige Disqualifikation oder eine Rennsperre. Wirklich unbegreiflich. Er denkt er kann sich alles erlauben und ist der King. Sieht man ja schon daran, wie dreist er es immer noch leugnet und rumlügt! Hamilton hat noch nicht mal gebremst, er ist konstant weitergefahren und hat nur nicht beschleunigt! Das übertrifft wirklich alles, was ich bisher gesehen habe.
Bin normal keiner, der jemanden niedermacht, aber bei dem Kerl kann ich mich jetzt nicht mehr zusammenreißen! Ich hoffe nur, Hamilton gewinnt die WM!
Warum sollte er gesperrt oder disqualifiziert werden? So schlimm war die Aktion jetzt auch wieder nicht. Es hatte noch nicht mal Einfluß auf Hamiltons Rennen. Da fand ich andere Aktionen in der F1 viel schlimmer und da wurden auch keine Strafen ausgesprochen. Zum Beispiel als Verstappen vor Kimi in Spa vom Gas gegangen ist oder diese doofe Aktion von Bottas gestern. Kimis Rennen versaut und er landet auf dem Treppchen. Es hat gestern nur gezeigt, dass Seb eben ein Mensch ist, der sich nicht immer im Griff hat. Nicht schön aber in meinen Augen mit den Strafen gut aufgefangen. Er war in so fern bestraft, dass er nicht mehr unter den ersten 3 landen konnte. Ich wüßte nur gerne mal, was Kimi schlimmes getan hat? Wie kann man denn so viel Pech haben im Leben?
Ich glaube Vettel könnte ein rennen gesperrt werden, weil er 9 Strafpunkte hat und bei 12 wird man ein Rennen gesperrt. Für mich war die 10 Sekunden gerechtfertigt allerdings hätte Hamilton auch eine verdient ....
Ja und kimi immer , wenn es mal scheint gut zu laufen, kommt das Pech und haut ihm eins über Aber das zieht sich ja schon durch seine ganze Karriere
Ich finde schon, dass Vettel eine höhere Strafe hätte kriegen können. Es geht ja nicht darum, dass nichts dabei Passiert ist, sondern dass er es mit voller Absicht gemacht hat. Beim Fußball wird sowas auch mit der roten Karte bestraft. Außerdem hat er eine Vorbildfunktion und darf sich einfach nicht so gehen lassen. Meine Meinung!!!! Und zu Kimi kann ich gar nichts mehr sagen, es trifft ihn bei jedem Rennen. Das ist so frustrierend und wenn das so weitergeht, befürchte ich, dass er nächste Saison nicht mehr F1 fährt, weil er einfach keine Lust mehr hat. Also lasst uns hoffen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht.
Zitat von Essi im Beitrag #36Naja ich versteh nicht, wieso er nicht disqualifiziert wurde. Was arg viel Schlimmeres kann man wirklich kaum machen und das von einem 4-fachen Weltmeister...das ist überhaupt kein gutes Beispiel, wenn man hier jetzt nur zu einer 10 Sekunden-Strafe gegriffen hat. Und die Strafpunkte sind irgendwie auch sinnlos. Für mich war das ein klarer Fall für eine sofortige Disqualifikation oder eine Rennsperre. Wirklich unbegreiflich. Er denkt er kann sich alles erlauben und ist der King. Sieht man ja schon daran, wie dreist er es immer noch leugnet und rumlügt! Hamilton hat noch nicht mal gebremst, er ist konstant weitergefahren und hat nur nicht beschleunigt! Das übertrifft wirklich alles, was ich bisher gesehen habe.
Warum sollte er gesperrt oder disqualifiziert werden? So schlimm war die Aktion jetzt auch wieder nicht. Es hatte noch nicht mal Einfluß auf Hamiltons Rennen. Da fand ich andere Aktionen in der F1 viel schlimmer und da wurden auch keine Strafen ausgesprochen. Zum Beispiel als Verstappen vor Kimi in Spa vom Gas gegangen ist oder diese doofe Aktion von Bottas gestern. Kimis Rennen versaut und er landet auf dem Treppchen. Es hat gestern nur gezeigt, dass Seb eben ein Mensch ist, der sich nicht immer im Griff hat. Nicht schön aber in meinen Augen mit den Strafen gut aufgefangen. Er war in so fern bestraft, dass er nicht mehr unter den ersten 3 landen konnte. Ich wüßte nur gerne mal, was Kimi schlimmes getan hat? Wie kann man denn so viel Pech haben im Leben?
Also ich kann mich da nur wiederholen. Erstmal hat Hamilton überhaupt nicht gebremst wie Vettel behauptet, das ist eine klare Lüge. Kann man ja eindeutig widerlegen. Das heißt, schon die erste Berührung war alleine Vettels Schuld! Das zweite Mal war dann ganz eindeutig ein gezieltes Manöver. Wer in der F1 jemanden ganz gezielt ins Auto fährt gehört eindeutig disqualifiziert. Das ist nicht zu entschuldigen. Das ist auch ganz egal ob was kaputt gegangen ist oder nicht oder bei welcher Geschwindigkeit das war. Das ist ein No-go und es war eher Glück, dass Hamiltons Auto heil geblieben ist. Da finde ich ganz ehrlich Verstappens Aktionen zwar gefährlicher, aber nicht "schlimmer", weil er im Gegensatz zu Vettel einen Unfall nicht ganz gezielt herbeigeführt hat.
Und Vettels Verhalten nach dem Rennen ist die absolute Höhe. Das ist keine Kurzschlussreaktion mehr, das ist ganz gezieltes Lügen und an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist vom Charakter her ganz unterste Schublade. Wie kann man ihn bei diesem Verhalten noch verteidigen? Dafür hab ich absolut kein Verständnis mehr. Mit der Aktion hat er bei mir jetzt ganz klar jeden Respekt verloren und wird ihn auch nicht wieder bekommen.
Er hat jetzt 9, mit 12 Punkten würde er für ein Rennen gesperrt werden. Die Punkte bauen sich je nach einem Jahr weider ab. Am 10.7. verfallen 2.Punke. http://f1.wikia.com/wiki/Penalty_points
ah danke! ist aber auch komisch dass die punkte verfallen...vielleicht dachte er sich ja "eh egal, weil auch wenn ich strafpunkte bekomme, verfalen die alten ja ohnehin bald wieder". ist ja dann keine wirklich strafe...hab mir das rennen auch gar ncht mehr zu ende angeguckt nachdem kimi so viel pech hatte...echt unglaublich
I read somewhere that I drive with the luck of a drunk.
Informationen anzeigen
Man muss auch beachten, in der ersten Eufori macht man manchmal unüberlegte Dinge die man sonst nicht machen würde. Das passiert jeden Tag auch im normalen Straßenverkehr, jede Minute! !! und hamilton hat das schließlich auch provoziert und hätte auch bestraft werden müssen, ebenso bottas,der geht gar nicht!
Zitat von racing im Beitrag #42Man muss auch beachten, in der ersten Eufori macht man manchmal unüberlegte Dinge die man sonst nicht machen würde. Das passiert jeden Tag auch im normalen Straßenverkehr, jede Minute! !! und hamilton hat das schließlich auch provoziert und hätte auch bestraft werden müssen, ebenso bottas,der geht gar nicht!
Wo hat er ihn denn provoziert? Die Daten zeigen doch eindeutig, dass Hamilton nicht stark abgebremst hat, er hat nur nicht beschleunigt, was er ja aber nicht konnte, da das Safety Car noch zu nahe dran war. Waren ja die letzten Kurven vor der Zielgeraden und er durfte es ja erst ab der Linie überholen, was ja schon im vorigen Umlauf fast nicht geklappt hat. Also man kann ihm da echt nichts vorwerfen. Vettel war einfach zu dicht dran, weil er ihn unbedingt überholen wollte...war eben zu dicht. Und das ist einzig und alleine Vettels Fehler. Dass er sofort behauptet hat, dass Hamilton ihn massiv auflaufen hat lassen, das kann man noch als Kurzschlussreaktion durchgehen lasse, von mir aus auch, dass er ihn aus Wut (über seinen eigenen Fehler wohl gemerkt) nochmal gerammt hat. Ist klar falsch, aber zu dem Zeitpunkt fand ich das noch gar nicht so schlimm. Was mich aber dann total auf die Palme brachte war sein Verhalten danach, nach dem Rennen. Da müsste sich schon längst alles wieder gelegt haben und da muss er wohl wieder in der Lage sein klar zu denken...aber er hat einfach voll in die Kamera gelogen, total skrupellos, alles geleugnet und das ist nun wirklich nicht mehr zu entschuldigen.