Zitat von Susi im Beitrag #14Das heißt morgen fürs Rennen, wieder mitten im Getümmel, und was daraus wird, kann ich mir schon vorstellen. Er wird mal wieder in einen Unfall verwickelt und abgeschossen. Der wird morgen im Rennen keine Chance haben, weil man so gut wie keine Chance zum überholen hat. Dem klebt das Pech an den Füßen wie sonst was.
Morgen also wieder zum vergessen,hoffentlich ohne Unfall,nach vorne kommen ist fast unmöglich und wenn dann nur mit großem Risiko
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Gut da habe ich ja nichts mehr verpasst... Also wie immer schlechtes Qualifying... :( Naja, da sind schon beide Schuld. Kimis Runde war auch nicht gerade die Schnellste. Alonso hat es ja auch weiter geschafft. Da müssen sich schon beide an die Nase fassen.
Zitat von KimiIceman im Beitrag #17Gut da habe ich ja nichts mehr verpasst... Also wie immer schlechtes Qualifying... :( Naja, da sind schon beide Schuld. Kimis Runde war auch nicht gerade die Schnellste. Alonso hat es ja auch weiter geschafft. Da müssen sich schon beide an die Nase fassen.
Ich würde gerne wissen ,wieviel Schuld Kimi dabei hat.
Zitat von KimiIceman im Beitrag #17Gut da habe ich ja nichts mehr verpasst... Also wie immer schlechtes Qualifying... :( Naja, da sind schon beide Schuld. Kimis Runde war auch nicht gerade die Schnellste. Alonso hat es ja auch weiter geschafft. Da müssen sich schon beide an die Nase fassen.
Auf deb Motorsport magazin Seite gibt es eine Entschuldigung via Twitter von den Roten Hohlköpfen an Kimi
Informationen anzeigen
Super Leistung von Kimi und Ferrari! Die Fortschritte sind wirklich wahnsinnig!!! Da trifft schon beide die Schuld, denke ich. Ich glaube, in der Saison wird das nix mehr,leider.
Im Skyinterview hat Kimi eben gesagt, er habe mehrfach nachgefragt, ob er nicht noch mal rausgehen soll und die Box hielt es nicht für nötig. Und ich dachte im lezten Jahr nur die Lutusbox sei so unfähig. So kann man sich irren.
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
Zitat von Jalumi im Beitrag #21Im Skyinterview hat Kimi eben gesagt, er habe mehrfach nachgefragt, ob er nicht noch mal rausgehen soll und die Box hielt es nicht für nötig. Und ich dachte im lezten Jahr nur die Lutusbox sei so unfähig. So kann man sich irren.
Ich habe es auch auf Sky gesehen, Da muß doch mal was passieren, es ist ja nicht das erste mal von den Roten,aber immer nur bei Kimi
Zitat von Jalumi im Beitrag #21Im Skyinterview hat Kimi eben gesagt, er habe mehrfach nachgefragt, ob er nicht noch mal rausgehen soll und die Box hielt es nicht für nötig. Und ich dachte im lezten Jahr nur die Lutusbox sei so unfähig. So kann man sich irren.
Ich habe es auch auf Sky gesehen, Da muß doch mal was passieren, es ist ja nicht das erste mal von den Roten,aber immer nur bei Kimi
Ich überlege mir mal wieder wie hoch die Schmerzgrenze bei kimi mit den Roten noch ist? Der "nette Alonso" hat gesagt,es sei etwas unglücklich für Kimi gelaufen,auch eine "Nette " umschreibung .Meine Schmerzgrenzeist jedenfalls erreicht, Kimi tut mir bei den Roten sehr ,sehr leid
Zitat von Susi im Beitrag #9Das darf ja wohl nicht wahr sein. Was haben die sich dabei nur gedacht? Ich versteh die Welt nicht mehr! Wenn das Kimis Idee war , selber schuld. Ist das auf Ferraris Mist gewachsen, dann würde ich an Kimis Stelle vor Wut kochen. Gegen einen Marussia rausgeflogen, nur weil man nicht noch einmal gefahren ist. Unbegreiflich!
Mehr wie unbegreiflich!Armer Kimi,was muss er noch alles erdulden bei Ferrari.Denn er kann ja stets nur versuchen,das Beste raus zuholen.Aber wenn Ferrari solche Anfängerfehler begeht und das häuft sich ja,stets nur bei Kimi,dann sollte er sich einen anderen Rennstall suchen.
Auf deb Motorsport magazin Seite gibt es eine Entschuldigung via Twitter von den Roten Hohlköpfen an Kimi
Das bringt Kimi auch nicht unter die Besten 10.Kann sein,das der Regen morgen einiges durcheinander bringt.
Laut ist er wohl nicht geworden, ist da wohl einfach nicht der Typ dazu.
ZitatStrategie-Blödheit: Kimi Räikkönen verhöhnt Ferrari Von Mathias Brunner - 26.07.2014-16:58
Und wieder hat sich Ferrari durch eine strategische Fehlentscheidung bis auf die Knochen blamiert. Leidtragender ist Kimi Räikkönen – im ersten Quali-Teil out!
Das ist mehr als peinlich: Weil es Ferrari versäumte, Kimi Räikkönen zum Schluss des ersten Abschlusstrainingsteils nochmals auf die Bahn zu schicken, musste der Finne nach Qauli 1 bereits den Helm abnehmen! Wie viele Fehler kann sich Pat Fry, der strategische Leiter am Kommandostand, eigentlich noch erlauben? Schon in England waren gleich beide Ferrari im ersten Quali-Segment gescheitert, Alonso und Räikkönen waren zur falschen Zeit auf die Bahn geschickt worden ...
Kimi Räikkönen setzt sich mit entsprechender Begeisterung zum Interview.
Kimi, wieso bist du zum Schluss des ersten Quali-Teils nicht mehr auf die Bahn gegangen?
Wir wollten das eigentlich tun. Ich hatte Mühe mit der härteren Reifenmischung, das war schon gestern so. Da kam ich mit der weicheren Mischung auch viel besser zurecht. Das Team sagte mir, meine Zeit auf harten Reifen würde reichen, um ins zweite Quali-Segment vorzustossen, dass ich nicht mehr auf die Bahn zu gehen brauche. Ich habe dann mehrfach nachgefragt, ob das auch wirklich so sei. Jedes Mal erhielt ich die Versicherung, alles sei okay. Das Ergebnis seht ihr nun. Du bist immer so cool, aber du musst doch schäumen!
Das ist nicht gut für mich, das ist nicht gut fürs Team. Es werden Fehler gemacht hier, und es ist sowieso ein vermurkstes Jahr. Aber wozu soll ich nun herumbrüllen? Das macht den Fehler auch nicht rückgängig. Ich habe früher auch Fehler gemacht, und ich werde weitere machen. Wo gearbeitet wird, passieren nun mal Fehler. Aber es stimmt schon, da muss sich etwas ändern. Ferrari sollte solche Fehler nicht machen. Das ist ja nicht unbedingt unsere erste Saison. Könntest du dich der Anweisung nicht widersetzen?
Ich könnte, aber ich muss doch dem Team vertrauen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen. Ich kann ihre Einschätzung in Frage stellen, das habe ich ja auch getan, aber ich kann mich nicht immer gegen ihre Rat stellen. Aber Dinge müssen sich ändern. Wir haben Schwachstellen im System.
Was wäre heute möglich gewesen?
Bis zum Quali war es ein gutes Wochenende, ich hätte eine feine Position herausfahren können, zumal ich mich wie gesagt auf den weichen Reifen sehr wohlfühle. Was ist von so weit hinten noch möglich?
Nicht viel. Das ist nicht unbedingt der einfachste Kurs, wenn es ums Überholen geht. Wenn wir üppig Topspeed hätten, wäre vielleicht was drin. Leider sind wir da auch nicht bei den Besten.
Diese Saison ist für mich abgehackt... egal wie sehr sie sich steigern. Hoffentlich konzentrieren sie sich bald auf das Auto für nächstes Jahr und dass sie aus den Fehlern dieses Jahres gelernt haben! Dann hab ich noch HOffnung. Wenn es nächstes Jahr gut läuft, vielleicht bleibt Kimi ja dann über 2015 hinaus noch in der F1 wenn es ihm spaß macht. Sollte es nächstes Jahr gleich bleiben und diese Misere weiter gehen, denke ich hört er auf und widmet sich seinen anderen Hobbies. Ob er sich nochmals einen Wechsel zu einem anderen Rennstall antut, bezweifle ich. Er meinte ja immer er beendet seine karriere bei den Roten. Ich hoffe es kommen in Zukunft nochmal ein paar Fahrer so wie Kimi, Naturtalente pur aber bitte keine Millionärssöhnchen wie Magnussen..... Daniel Riccardo finde ich gut! Das lässt hoffen :) :)
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
Informationen anzeigen
Hatte vorhin schon gepostet und danach erst mitbekommen, dass Kimi mehrmals nachgefragt hat,wg. nochmals rausfahren. Da hat Ferrari damals Chris Dyer wg. einem Fehler entlassen und Pat Fry sitzt da immernoch. Im letzten Rennen hat man auch nicht auf Kimi gehört, als er wg. der Reifen stoppen wollte. Ist mir einfach unverständlich, echt. Kimi hat doch viele Jahre Erfahrung und auch im Team sind viele schon lange dabei. Mattiacci verlässt sich sicher auch auf die Mitarbeiter, die länger dabei sind. Ihm kann man nach der kurzen Zeit als Teamchef und in der Formel1 in diesem Fall denke ich gar keinen großen Vorwurf machen. Wenn das im nächsten Jahr nicht besser wird, wird Kimi den Helm an den Nägel hängen, auch während der Saison (hatte er ja letztens mal verlauten lassen). Ich kann voll verstehen, wenn man nach dem bisherigen Saisonverlauf die Motivation verliert.Ich an Kimis Stelle käme mir ziemlich veräppelt vor. Hinter den Kulissen wird er bestimmt nicht so ruhig geblieben sein, aber in der Öffentlichkeit darf man die heilige Scuderia doch niemals kritisieren. Ich bin immernoch total sauer; mal sehen, ob ich das Rennen überhaupt anschaue.