Zitat von xoxoxo im Beitrag #60Oh man..... der Lotus funktioniert ja Mal gar nicht auf dieser Strecke, mit diesen Bedingungen. Auch wenn Kimi Neunter geworden ist: Der sah aus, als würde er auf Eis fahren - oder besser rutschen!
Oh man ich hoffe echt das es für ihn morgen besser läuft.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Zitat von xoxoxo im Beitrag #60Oh man..... der Lotus funktioniert ja Mal gar nicht auf dieser Strecke, mit diesen Bedingungen. Auch wenn Kimi Neunter geworden ist: Der sah aus, als würde er auf Eis fahren - oder besser rutschen!
Ich hab grad nochmal im Internet nach dem Wetterbericht für morgen geschaut und da soll es trocken sein. Dann denken wir mal positiv und hoffentlich gibt es keine Strafe wg. der Ausfahrt aus der Boxengasse.
Ich hab grad nochmal im Internet nach dem Wetterbericht für morgen geschaut und da soll es trocken sein. Dann denken wir mal positiv und hoffentlich gibt es keine Strafe wg. der Ausfahrt aus der Boxengasse.
Informationen anzeigen
Link: http://www.motorsport-magazin.com/formel...schlechter.html Samstag, 08.06.2013 Formel 1 - Wetter macht Räikkönens Leben schwer Geht nicht schlechter Kalt, nass und keinesfalls schön. So präsentiert sich Montreal an diesem Wochenende. Kimi Räikkönen ist das ein Dorn im Auge. von Stephan Heublein
0504378.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorsport-Magazin.com - Regen, kühle Temperaturen, nasse Strecke. Eigentlich lässt sich Kimi Räikkönen von nichts und - außer Sergio Perez - niemandem die Stimmung verhageln. Das schlechte Wetter in Montreal steht dennoch nicht gerade auf Räikkönens Wunschliste ganz oben.
"Dieses Wetter hat uns noch nie gelegen, da bekommen wir die Reifen nicht so gut zum Arbeiten wie wir sollten", bestätigt er. Wirklich frustriert ist der Finne davon aber nicht. "Das macht es für uns schwierig. Aber so ist es eben", sagt er achselzuckend.
Noch nicht aufgegeben
Für den Sonntag gibt es unterschiedliche Wettervorhersagen - von Regen über gemischt bis trocken. "Im Trockenen wird es für uns sicherlich einfacher", glaubt Räikkönen. "Gestern war das Auto im Trockenen nicht schlecht. Heute Vormittag sind wir nur ein paar Runden gefahren, aber es war besser als gestern. Es lässt sich allerdings schwer sagen, wie schnell wir gewesen wären. Wir können aber kaum schlechter sein als heute."
Im Qualifying kam Räikkönen nicht über den neunten Startplatz hinaus. "Wir haben ein paar Probleme, die wir beheben müssen", bestätigt er. "Es ist sicherlich nicht unser stärkstes Wochenende, aber ich bin überzeugt, dass wir im Rennen eine gute Pace haben können."
"LEAVE ME ALONE, I KNOW I´M DOING"
KR: 04.11.12 ABU DHABI LOTUS F1 TEAM 1st WIN
Nächstes Jahr werde ich sicherstellen, dass das Tor wieder offen ist. Kimi Räikkönen
Informationen anzeigen
Einmal anstellen bitte! Fünf Fahrer zu den Stewards bestellt von Norman Fischer 08. Juni 2013 - 21:58 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massas Unfall in Q2 könnte für einige Piloten noch ein Nachspiel haben: Gleich fünf Fahrer wurden nach der Qualifikation von Montreal noch einmal zu den Stewards bestellt. Der Grund: Sie hatten sich am Ende der Boxengasse vor dem Neustart nicht ordnungsgemäß aufgereiht.
Betroffen sind dabei Kimi Räikkönen (Lotus), Sergio Perez (McLaren), Pastor Maldonado (Williams) sowie die beiden Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo. Nach dem unfallbedingten Abbruch von Q2 versuchten alle Fahrer eine gute Position auf der Strecke zu bekommen, weswegen einige Piloten am Ende der Boxengasse nebeneinander standen. Normalerweise müssten sich alle Piloten sauber hintereinander aufreihen.
"LEAVE ME ALONE, I KNOW I´M DOING"
KR: 04.11.12 ABU DHABI LOTUS F1 TEAM 1st WIN
Nächstes Jahr werde ich sicherstellen, dass das Tor wieder offen ist. Kimi Räikkönen