Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
In Anbetracht der Ausgangssituation und der Probleme im Rennen, war es doch eine super Leistung von Kimi! Und wer hätte gedacht, dass Ferrari schon im zweiten Rennen gewinnen kann? Ich freue mich natürlich auch mehr über einen Kimi-Sieg, aber sind wir doch mal froh, dass der Ferrari überhaupt zu Siegen in der Lage ist. Das Pech wird ja Kimi hoffentlich nicht die ganze Saison über an den Schuhen kleben. Aber wisst ihr, was mich am meisten freut? Der Ferrari ist um so viel besser als 2014 und Alonso fährt im hinteren Feld umher... Schadenfreude darf ja sein...
1. Kimi hat den besten Job des ganzen Feldes gemacht...sich zweimal von hinten nach vorn durchzukämpfen zeigt, was er einfach drauf hat. !!!! Es ist keine Kunst von 2 auf 1 zu fahren...die Kunst ist, sich da zu halten.
Nachdem verkorksten Start (und Position 11) hatte ich nicht an Wunder geglaubt...dann noch die hinrrissigen Aktionen der Neulinge...Unbelieveble...wer nicht vernünftig fahren kann, der gehört nicht in die F1 !!! Nasr soll nochmal 2 Jahre zu Hause fahren üben und den Sainz kann er gleich mitnehmen (der Dödel war ja das letzte mal Schuld). Und die, die eh vorne nicht mithalten können, brauchen auch nicht drängeln. Da benimmt sich Verstappen mit seinen grad mal 17 Jahren ja vernünftiger.
2. Gratulation an Seb...einfach aus dem Grund, er hat´s vorne super gerissen und noch mehr deshalb, weil Ferrari jetzt konkret weiß, dass sie in der Lage sind Mercedes zu schlagen !!!! Das gibt Auftrieb und lässt die anderen fürchten.
3. Ich hab mich für Seb mit gefreut (bzw. für Ferrari) und habe eher darauf gehofft, das Mercedes noch einen Ausfall hat, oder Hamilton und Rosberg sich in die Suppe spucken. Was man ja eindeutig sehen konnte nach dem Rennen...die beiden Fahrer haben sich auch gleich mal 0 zu sagen. Da hat Seb ja mehr mit Hamilton gesprochen als Rosberg
4. Ja, hätte der Ersatzmoderator nicht für einen Wimpernschlag Kimi erwähnt, dann wärs untergegangen. Aber Kimis Zeit kommt, dann steht er oder im besten Fall auch beide Roten auf dem Podium. Schade nur, dass der Lauda da nicht drauf eingegangen ist...naja, hab ich auch nicht erwartet. Der ist und bleibt dämlich und arrogant. Der Ersatzmoderator hatte eh nur Augen für das blonde Mädel, was da auch noch rumsprang und versucht hat zu interviewen...da sprang doch förmlich der Gedanke aus den Augen "Frag mich auch mal was"...und der König hätte Kimi maximal auch nur so erwähnt, bzw. es eher verissen. Gott sei Dank ist der grad in Georgien beim Fussball
5. Glaube schon, dass Kimi sich auch mit Seb gefreut hat, denn die werden sich ja wohl austauschen und wenn Kimi von ganz vorn gestartet wäre,dann wäre klar gewesen, dass er oben gestanden hätte. Und er wird sicherlich auch gleich Heim geflogen sein...bei dem süßen Post von Minttu auf Instagram.
6. Alonso wird wumpe sein, ob er in der Garage sitzt oder fährt. Er bezeichnet es ja selbst als Testfahrten...wie peinlich. Dachte der wollte umbedingt siegen und Weltmeister werden ??? Fragt sich nur wann und außerdem...fährt er keinem im Weg rum. Kohle kommt ja eh...vor Umme, genau wie bei Marussia...
7. das - nach Ferrari harmonischte Team- scheint Williams zu sein...da passt es auch. Keiner der den anderen vor und an die Karre fährt !!!
8. Im nächsten Rennen wird es noch besser für Kimi...
9. Die Europa-Rennen rücken näher und dann kommt vielleicht ja auch seine Family mit zum Rennen
10. lasst uns alle auf das nächste Rennen freuen und Dauemen drücken...
Super Rennen von Kimi, auch wenn er mal wieder ne Menge Pech hatte. Ich dachte, dass es ihn heute unmöglich schon wieder erwischen kann, wo es doch beim Qualifying schon so bescheiden lief. Aber momentan scheint ihm das Pech ein bisschen an den Hacken zu kleben.
Aber wieder diese Szene mit Nasr ... Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, südamerikanischen Fahrern die Superlizenz nur unter bestimmten Voraussetzungen zu geben, wenn sie tatsächlich nachgewiesen haben, dass sie sich einigermaßen angemessen auf einer Rennstrecke benehmen können. Es ist einfach bescheuert, wenn sie bei jedem zweiten Rennen anderen in die Kiste fahren und deren Rennen versauen.
Vergesst mir den Kimi nicht! Maurizio Arrivabene hat uns Pressemenschen gestern noch einen Sonderauftrag erteilt: "Noch eine Sache - und es ist mir wichtig, dass ihr das schreibt: Kimi hat mit seinem großen Comeback gezeigt, was für ein fantastischer Fahrer er ist. Ich kann mir keine besserer Fahrerpaarung vorstellen." Auftrag erledigt!
...aber irgendwann muss doch die Pechsträhne vom Kimi vorbei sein. Das es gestern eine super Leistung war, ist ohne Zweifel!! aber was bringts, wenn er am Samstag immer verhaut und somit im Rennen ewiger zweiter bei den Roten ist?
Er ist ja nicht Massa oder Baricelo--deshalb ist es wichtig, auch mal am Samstag alles zu zeigen und für Sonntag die beste Position rauszuholen. Man sieht doch wie es hinten immer zugeht, lauter Newbees die dir permanent ins Auto fahrn.
Ich hoffe, er macht das in 14 Tagen besser. Seb hats ja schon zwei mal vorgemacht, jetzt ist Kimi dran oder??
Zitat von grale-hf im Beitrag #113...aber irgendwann muss doch die Pechsträhne vom Kimi vorbei sein. Das es gestern eine super Leistung war, ist ohne Zweifel!! aber was bringts, wenn er am Samstag immer verhaut und somit im Rennen ewiger zweiter bei den Roten ist?
Er ist ja nicht Massa oder Baricelo--deshalb ist es wichtig, auch mal am Samstag alles zu zeigen und für Sonntag die beste Position rauszuholen. Man sieht doch wie es hinten immer zugeht, lauter Newbees die dir permanent ins Auto fahrn.
Ich hoffe, er macht das in 14 Tagen besser. Seb hats ja schon zwei mal vorgemacht, jetzt ist Kimi dran oder??
Ich denke auch, irgendwann muss Kimi auch mal wieder Glück haben...aber er hatte ja schon immer solche Pechsträhnen...2003 und 2005 wars ja auch so schlimm. Dafür hatte er 2012 und 2013 relativ viel Glück.
Zitat von Essi im Beitrag #111Ich find den neuen Chef echt super! Er legt immer großen Wert drauf, dass Kimi nicht untergeht neben Vettel.
Na mal so gesprochen,Kimi hat vielleicht eine Menge dazu beigetragen,das das Auto so fährt.Er möchte aber auch mal die Lorbeeren dafür ernten.Es kann nicht in seinem Sinne sein,als Punktesammler zu dienen.
Wirklich...der neue Chef ist top !!! Davon müsste es mehr Chefs geben - auch in unserer normalen Welt !!! Auch wie er sich um das gesamte Team kümmert...mit den Mechanikern spricht und die dann im Falle eines Fehlers beruhigt und wissen möchte was ist- ohne gleich auszuflippen usw. ! Den Spagat schafft nicht jeder. Man sieht ihm aber auch an, dass er ein Arbeitstier ist.
Ganz richtig...man will ja auch mal am Zug sein. Ich kenne das nur zu gut, dass sich andere den Kuchen dafür abholen...da muss man echt ruhig bei bleiben. Aber Kimi und Seb harmonieren schon sehr zusammen und im gesamten das Team überhaupt. In der letztjährigen Konstellation gar nicht denkbar und auch nicht gewollt. Was eigentlich schade ist, wenn die Arbeit drunter leidet. Aber würden Seb und Alonso zusammen arbeiten, dann wär´s auch nicht besser...die hätten sich auch gleich mal 0 zu sagen...!!!
Man erinnere sich an Alonso´s Funkspruch - als Vettel ihn überholt hat im vergangenen Jahr -..."ich will meinen Platz zurück, der hat mich überholt"...
Ist ja wie auf der Kirmis...wenn eine Feuerwehr links an dir vorbeizieht und das Pferd vor dir immer gleiche Geschwindigkeit hat, sitzt du im Polizeiwagen...