Soweit ich informiert bin muss auch in der Schweiz das Kind spätestens bis zu 3 Tage nach der Geburt beim Zivilstandsamt im Geburtsort angemeldet werden, das dann auch die Geburtsurkunde ausstellt (Kostenpunkt 30CHF). Daher denke ich schon, dass der Name schon feststeht, weil das Zivilstandsamt ohne das ja keine Papiere ausstellen kann. Dort wird dann auch festgelegt welchen Nachnamen das Kind erhält, da die Eltern nicht verheiratet sind.
Wenn die Eltern nicht verheirtatet sind und die Mutter eine ausländische Staatsbürgerschaft hat (ist ja bei den beiden der Fall), dann muss sie neben anderen Dokumenten auch noch ihren Ausländerausweis von der Schweiz mitbringen, damit festegestellt werden kann, ob Minttu auch legal dort lebt (wovon wir ja mal ausgehen können). Die Aufenthaltsbewilligung für das Baby geht dann normalerweise automatisch über die Behörden selbst.
Geburtsurkunde wird auch per Post verschickt und that's it!
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
Ich glaube auch das der Name schon fest steht. Bin auch gespannt drauf, obwohl es eigentlich auch egal ist. Hauptsache der kleine Mann ist gesund und munter und die beiden können ihr Glück in Ruhe genießen. In der Anfangszeit ist man schon ganz schön kaputt (gerade beim ersten). Da weiß man noch nicht wirklich was so auf einen zukommt. Zumindest ging es mir so. Man macht sich Gedanken und stellt sich das dann auch so vor und im Endeffekt kommt es doch ganz anders. Aber es ist eine wunderschöne Zeit!!!! Tja und mit dem heiraten... vielleicht haben sie es ja schon getan... so gaaaaanz heimlich... Auf alle Fälle freue ich mich für die beiden und die 6 Wochen sind doch auch schnell vorbei...
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Mag den Namen total! :) Hatte ja befürchtet, dass es ein typischer finnischer Name wird (die ich in der Regel gar nicht mag), aber der ist echt schön :)
Robin is pretty finnish to be honest. One of Finland's biggest pop artists is called Robin. :)
~Jos lyöt vielä kerran, niin minä tapan sut, ja isken jollain, millä sinäkin oot mua hakannut. Mä astun harhaan taivaan tieltä jonnekin pimeään mut viedään sinne, missä ei ees tarvitse nimeään~
Also ich finde den Namen für den Kleinen wirklich toll, aber leider kann ich die Meinung das der Name ziemlich finnisch ist nicht nicht teilen. Er kommt lt. Babynamen-Lexikon aus Dänemark, England Frankreich Irland. Und er bedeutet glänzend ruhmreich. Die Skandinavische Variante wäre Rupert. Klar kann es sein das er in Finnland viel genommen wird, aber deshalb ist er leider für mich noch nicht finnisch.
Was mioh etwas irritiert ist das es sowohl ein Jungen und ein Mädchenname ist. Ob der kleine Robin dann wohl noch einen Zweitnamen hat, wo man dann sieht das es ein Junge ist.
Dann möchte ich mich gerne noch KR_07 anschließen und den Dreien alles, alles gute Wünschen. Und ganz viel Freunde mit ihrem kleinen Wonneproppen.
Zitat von Rica im Beitrag #54Also ich finde den Namen für den Kleinen wirklich toll, aber leider kann ich die Meinung das der Name ziemlich finnisch ist nicht nicht teilen. Er kommt lt. Babynamen-Lexikon aus Dänemark, England Frankreich Irland. Und er bedeutet glänzend ruhmreich. Die Skandinavische Variante wäre Rupert. Klar kann es sein das er in Finnland viel genommen wird, aber deshalb ist er leider für mich noch nicht finnisch.
Was mioh etwas irritiert ist das es sowohl ein Jungen und ein Mädchenname ist. Ob der kleine Robin dann wohl noch einen Zweitnamen hat, wo man dann sieht das es ein Junge ist.
Dann möchte ich mich gerne noch KR_07 anschließen und den Dreien alles, alles gute Wünschen. Und ganz viel Freunde mit ihrem kleinen Wonneproppen.
Da könnten doch wirklich mal mehr Bilde kommen,oder ???? Diese süße kleine Hand...kann man sich immer wieder anschauen. Finnisch finde ich den Namen auch nicht unbedingt und mein Favorit wäre aus auch nicht gewesen. Dachte auch an einen Doppelnamen...aber wahrscheinlich haben sich die 2 dabei was gedacht (Stichwort: Namensbedeutung)!!! Für die 2 ist der Zwerg auf alle Fälle das Highlight in top ! Und der wird bestimmt nen fetten roten Strampler haben.
Zitat von Rica im Beitrag #54Also ich finde den Namen für den Kleinen wirklich toll, aber leider kann ich die Meinung das der Name ziemlich finnisch ist nicht nicht teilen. Er kommt lt. Babynamen-Lexikon aus Dänemark, England Frankreich Irland. Und er bedeutet glänzend ruhmreich. Die Skandinavische Variante wäre Rupert. Klar kann es sein das er in Finnland viel genommen wird, aber deshalb ist er leider für mich noch nicht finnisch.
Da könnten doch wirklich mal mehr Bilde kommen,oder ???? Diese süße kleine Hand...kann man sich immer wieder anschauen. Finnisch finde ich den Namen auch nicht unbedingt und mein Favorit wäre aus auch nicht gewesen. Dachte auch an einen Doppelnamen...aber wahrscheinlich haben sich die 2 dabei was gedacht (Stichwort: Namensbedeutung)!!! Für die 2 ist der Zwerg auf alle Fälle das Highlight in top ! Und der wird bestimmt nen fetten roten Strampler haben.
Vielleicht hat er auch irgendeine private Bedeutung für die Zwei. Muss ja gar nicht unbedingt von Seiten Kimis her kommen. Kann ja auch von Seiten Minttus herkommen. Und vielleicht erfahren wir noch einmal mehr zu den Gründen der Namensgebung... und wenn nicht ist es für mcih auch nicht schlimm. Ist Kimis und Minttus Privatsache.
Wo hast Du das gelesen?Robin passt doch eher zur Schweiz,als nach Finnland.Sein Name sollte schon mit einem M oder K beginnen,damit seine finnischen Wurzel klar zu erkennen sind.In der Schweiz kann die künftige Familie Räikkönen,so sein wie sie es möchte.Ganz in Ruhe,ohne großen Trubel.Das ist ja das auch,was Kimi gerne möchte.Erfolge ist ok,aber an sonsten,laßt mich in Ruhe.Ich wünsch Ihnen alles glück der Welt.
Wo hast Du das gelesen?Robin passt doch eher zur Schweiz,als nach Finnland.Sein Name sollte schon mit einem M oder K beginnen,damit seine finnischen Wurzel klar zu erkennen sind.In der Schweiz kann die künftige Familie Räikkönen,so sein wie sie es möchte.Ganz in Ruhe,ohne großen Trubel.Das ist ja das auch,was Kimi gerne möchte.Erfolge ist ok,aber an sonsten,laßt mich in Ruhe.Ich wünsch Ihnen alles glück der Welt.
Klick mal auf den Link, da stehts. Wieso sollte denn der Name mit M oder K beginnen, damit seine finnischen Wurzeln klar werden? Robin wird ja in Finnland anscheinend auch oft genommen.