Formel 1 - Kimi Räikkönen ist Vater geworden Mini-Iceman ist auf der Welt Kimi Räikkönen ist Vater eines Jungen geworden. Wie der Mini-Iceman heißt, ist noch nicht bekannt.
0585944.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Räikkönen und seine Verlobte sind Eltern geworden
Motorsport-Magazin.com - Herzlichen Glückwunsch, Kimi Räikkönen! Der Finne und seine Verlobte Mintttu Virtanen sind Eltern eines Jungen geworden. Der Mini-Iceman ist 51 cm groß und 3700 g schwer. "Mit Freude verkünde ich, dass unsere Familie Zuwachs bekommen hat. Unser Junge wurde vergangene Nacht in der Schweiz geboren. Kind und Eltern geht es sehr gut, wir freuen uns jetzt auf das neue Kapitel in unserem Leben", teilte Virtanen mit.
Im Rahmen des Ferrari-Jahresabschlusses Finali Mondiali in Abu Dhabi sprach Räikkönen erstmals öffentlich über seinen Nachwuchs. "Zuhause wird es sicher sehr viel mehr zu tun geben, aber es wird sicher ein großartiger Moment", erklärte der Finne, der zum ersten Mal Vater wird. Doch Räikkönen nimmt seine neue Rolle gelassen. "Wenn ich Probleme habe, dann rufe ich einfach meinen Freund Toni Vilander an, der schon Vater ist", so der 35-Jährige Tipps kann er sich auch von Neo-Teamkollege Sebastian Vettel holen, der am 12. Januar 2014 Papa wurde.
Wie der Mini-Iceman heißt, ist noch nicht bekannt. Das Baby krönt die Blitzbeziehung der beiden. Erst 2013 trennte sich Räikkönen nach neun Jahren Ehe vom finnischen Ex-Model Jenny Dahlman, im gleichen Sommer lernte der Ferrari-Pilot Virtanen kennen. Nach wenigen Monaten Beziehung zog die Flugbegleiterin auch schon bei ihm ein.
"Kimis ruhige und gelassene Art begeisterte mich. Seine bodenständige Art ist einer der Dinge, in die ich mich verliebt habe. Außerdem ist er ein Witzbold", schwärmte die 27-Jährige in einem Interview. Virtanen selbst gab ihre Schwangerschaft auf Instagram mit den Worten 'Baby on Board' und 'Wir werden Mom und Dad' bekannt.
"Es ist ein Junge!": Kimi Räikkönen glücklicher Vater von Sven Haidinger 28. Januar 2015 - 10:11 Uhr Wie Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen bekanntgab, brachte sie am Dienstagabend einen kleinen Jungen zur Welt - Die glückliche Familie ist wohlauf
(Motorsport-Total.com) - Baby Boom bei Ferrari: Nachdem Sebastian Vettel Anfang 2014 Vater einer Tochter wurde, hat nun Teamkollege Kimi Räikkönen ausgeglichen. Seine Lebensgefährtin Minttu Virtanen - eine 27-jährige Flugbegleiterin - brachte am Dienstagabend in der Schweiz einen kleinen Jungen zur Welt. Das Wichtigste: Beide sind wohlauf. Das gab sie in ihrem Blog bekannt. Es ist das erste Kind des 35-jährigen Ex-Weltmeisters.
Auch um die Maße des kleinen Räikkönen macht Virtanen kein Geheimnis: Er bringt es auf stolze 3,7 Kilogramm und ist 51 Zentimeter groß. Damit hat der Rennfahrer, der davor mit der ehemaligen "Miss Scandinavia" Jenni Dahlman verheiratet war, neben Ferrari eine Herausforderung mehr in seinem Leben.
Enzo Ferrari meinte einst, dass jedes Kind einen Rennfahrer um eine Sekunde langsamer macht - man darf gespannt sein, ob sich die neue Verantwortung beim Finnen auswirken wird. Darauf Anfang Dezember beim Ferrari-Saisonabschluss in Abu Dhabi angesprochen, zuckte der wortkarge Räikkönen nur mit den Schultern und meinte gegenüber der 'Gazzetta dello Sport': "Ich weiß nicht, wie es werden wird, denn ich habe es ja noch nie erlebt."
Nachsatz: "Als junger Mann machst du dir keine Gedanken darüber." Ihm ist aber bewusst, dass es "zuhause sicher sehr viel mehr zu tun geben wird. Aber es wird sicher nett und auch ein großartiger Moment."
Neo-Teamkollege Vettel muss sich aber offenbar keine Sorgen machen, dass plötzlich in der Nacht das Telefon leutet und ein verzweifelter Räikkönen um Rat fragt. Der hat dafür schon einen anderen Rennfahrer-Kollegen auserkohren: "Wenn ich Probleme habe, dann kann ich meinen Freund Toni Vilander anrufen, der schon Vater ist."
Hallo Fans!Die wunderbare Nachricht,ist endlich da.Klein Kimi ist in dieser Welt angekommen.Hab es vor her schon gewusst, das es ein Bub werden würde.Er ist aber mit 3700g und 51 cm doch ganz normal geraten. Zu seinem Namen ,wag ich mal zu sagen,das er Mati-Kimi heißen wird.Mati,als Andenken an seinen ,viel zu früh verstorbenen Vater,finde ich toll.Aber es kann auch sein,das wir Fans total falsch liegen,mit dem Namen.Nun hatten wir solange Geduld,da werden wir auch noch warten können,wegen dem Namen.Klein Kimi ist da und gesund und alles dran,das ist am aller wichtigsten.
Onnea isälle! Ice Ice baby :) I was waiting to make this joke for ages :)
~Jos lyöt vielä kerran, niin minä tapan sut, ja isken jollain, millä sinäkin oot mua hakannut. Mä astun harhaan taivaan tieltä jonnekin pimeään mut viedään sinne, missä ei ees tarvitse nimeään~
Zitat von Rica im Beitrag #23Mädels ihr macht euch Sorgen über Dinge die euch eigentlich nichts angehen, und die Kimi und Minttu bestimmt schon abgesprochen haben....
Und seit doch mal ehrlich ist es im Grunde nicht egal welchen Nachnamen das Baby bekommt, hauptsache es kommt gesund zu Welt.... ganz ehrlich mich interessiert das nicht im geringsten.....
Viele finden es halt interessant, du musst dich ja nicht beteiligen, wenn es dich nicht interessiert. Als Fan verfolg ich halt auch gerne mal private Dinge, ich denke auch nicht, dass es so arg schlimm ist, wenn man über den Namen spekuliert, ich seh da jedenfalls nichts Verwerfliches...
Dem kann ich nur zustimmen!Aber der kleine kimi,ist ja nun erst mal da und er ist gesund und alles dran.Ein neuer kleiner Schweizer.Bei seinem namen,bin ich mir sicher,das er Mati-Kimi heißt.Mit Nachnamen Räikkönen.Sicher werden Minttu und Kimi heiraten.
Bin auch gespannt wie er heissen wird! Allerdings ist er trotzdem ein Finne, denn die Schweizer Staatsbürgerschaft erhält er aufgrund des dortigen Abstammungsprinzipes nicht, dazu bräuchte er mindestens einen Schweizer Elternteil.
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
3,7 kg ist schon ordentlich und liegt bestimmt auch über dem Durchschnitt, aber meine Schwester hatte sogar 4,5 kg und das würde man heute auch nicht mehr glauben ...
Minttu & Kimi have decided to follow the FinnishTradition. Now haven't yet given a name to the Baby. Between 6-8 weeks will Reveal the name of the Firstborn of Räikkönen's Kingdom. WaitingTheNews
Zitat von Essi im Beitrag #42Angeblich hat der Kleine noch gar keinen Namen.
Minttu & Kimi have decided to follow the FinnishTradition. Now haven't yet given a name to the Baby. Between 6-8 weeks will Reveal the name of the Firstborn of Räikkönen's Kingdom. WaitingTheNews
kann ich mir gar nicht vorstellen! Man hat sein Kind in den Armen und gibt ihm keinen Namen... Das wäre nichts für mich
Zitat von Essi im Beitrag #42Angeblich hat der Kleine noch gar keinen Namen.
kann ich mir gar nicht vorstellen! Man hat sein Kind in den Armen und gibt ihm keinen Namen... Das wäre nichts für mich
Naja, man kann sein Baby ja schon mit dem Namen ansprechen, bevor er offiziell wird. Das stimmt, das in Finnland die Kinder den Namen erst bei Taufe bekommen, dafür aber glaube ich gleich bei Geburt eine Sozialversicherungsnummer. Ob das auch in der Schweiz funktioniert? Ich denke mal, da wird es ähnlich wie in Deutschland sein, dass der Name gleich eingetragen und das Kind registriert wird. Warten wir mal ab.