juicetini
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screen Shot 2013-03-21 at
Frage: "Du verstehst dich gut mit Kimi Räikkönen. Was verbindet euch?" Vettel: "Naja, wir sind jetzt nicht die besten Freunde, im Sinne von dass wir jede freie Minute gemeinsam verbringen. An der Rennstrecke verstehen wir uns aber ganz gut, wir sind noch nicht aneinandergeraten. Dieser Test steht noch aus, aber ich glaube, selbst dann sollten wir beide wissen, wie man damit umgeht. Ich komme ganz gut mit ihm zurecht. Er ist - wie die Österreicher sagen - ein gerader Michl. Er ist wie er ist. Ich wurde von ihm, vor allem was die Wahrheit angeht, noch nie enttäuscht."
Frage: "Wie sehr hast du dich für ihn gefreut?" Vettel: "Zunächst war ich relativ überrascht, weil ich ihn ja auf der Strecke nie gesehen habe. Zuerst dachte ich, dass die Boxentafel nicht stimmt. Ich hab mich dann umgeschaut und auf den Bildschirmen rund um die Strecke gesehen, dass noch einer vor uns ist. Ich freue mich natürlich für ihn, aber umso mehr hätte es uns gefreut, wenn wir gewonnen hätten."
Surer: "Kimi sollte man nicht übersehen" 21. März 2013 - 14:14 Uhr Experte Marc Surer im Interview über Geheimfavorit Kimi Räikkönen, die starke Leistung von Adrian Sutil und den bevorstehenden Grand Prix von Malaysia
Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Marc Surer hat Kimi Räikkönen auf dem Zettel, nicht aber das Lotus-Team
(Motorsport-Total.com/Sky) - Viele waren vom Sieg von Kimi Räikkönen beim Saisonauftakt in Australien überrascht, Experte Marc Surer aber nicht: "Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt, dass Kimi Räikkönen jemand ist, den man nicht übersehen sollte", erklärt der Co-Kommentator des Pay-TV-Senders 'Sky', der auch dieses Jahr als einziger deutscher Sender alle Freien Trainings, Qualifyings und Rennen live überträgt.
Frage: "Marc, ist Kimi Räikkönen nach dem Sieg in Australien ein Titelkandidat?" Marc Surer: "Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt, dass Kimi Räikkönen jemand ist, den man nicht übersehen sollte. Wir reden immer nur über Alonso, Vettel und Hamilton, aber Kimi hat schon im letzten Jahr heimlich um den Titel mitgekämpft. Er hatte kontinuierlich gute Platzierungen. Und jetzt fängt er mit einem Sieg an. Aber Lotus ist für mich kein Topteam. Sie haben nicht das nötige Budget. Es könnte aber ein Kandidat sein, an dem ein Team wie Mercedes sich die Zähne ausbeißt."
Frage: "Welche Erkenntnisse hat das erste Saisonrennen noch geliefert?" Surer: "Für uns war es ein kleiner Schock, dass der Red Bull wieder das beste Auto ist. Der Lotus scheint aber die Reifen besser zu schonen. Vor allem der Fahrstil von Kimi spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Strecke in Melbourne eignet sich ansonsten nicht so gut zur Standortbestimmung. Dazu ist der Kurs zu wenig anspruchsvoll, was die Aerodynamik angeht. Wir werden erst in Malaysia schlauer sein."