Zitat von Katja im Beitrag #86meinst du? warum denn?
Naja, mal hingehen und gucken wenn man eh in der Nähe ist find ich okay...ich mein, jeder ist Nneugierig, ich würds vermutlich auch tun. Fotos würd ich aus dem Grund nicht machen, weil es seine Privatssphäre ist, sein Haus und sein Rückzugsort, das ist kein Kunstobjekt oder so...meiner Meinung nach gibt es genug Bilder von den Häusern durch irgendwelche Homestorys etc. Und den Brief würd ich ebenfalls aus dem Grund nicht an die Privatadresse schicken - jeder Mensch braucht einen Ort an dem er er selbst sein kann und sich zurück ziehen - ich find's halt einfach nicht richtig ihn zu Hause mit Briefen - ich formuliere es jetzt sehr extrem - zu belästigen.
Nur damit das nicht missverstanden wird. Ich will keine zu etwas überreden oder von etwas abbringen, das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich finde einfach jeder hat das Recht auf seine Privatssphäre und Privatleben und das fängt für mich spätestens am Wohnort und im Besonderen dem Haus an.
Klar wäre es schön ihn mal zu treffen, ihm zu sagen was man über ihn denkt, warum man ihn toll findet usw. und noch mehr wünscht sich sicher jede hier, dass er einen wahr nimmt, aber der Preis dafür sollte in meinen Augen nicht sein Leben außerhalb der Formel 1 sein, das wird von den Medien genug traktiert.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Ich glaube, ich da mal was gelesen, daß er sich noch ein Haus zugelegt hat. Wenn ich das mit Google-Übersetzer richtig verstehe, dann ist das eine Freizeitanlage/resort mit vielen Sportmöglichkeiten, wo man sich aber auch ein Chalet kaufen kann. Wieviele Häuser hat er denn aktuell in Finnland? Hat er die Wohnung in Helsinki auch noch? Ein Haus war doch zum Verkauf angeboten, oder? Im Haus in Porkkala wurde doch heuer das Seiska-Interview und die Bilder gemacht?
Ist irgendwie undurchsichtig, und da wir alle nicht gut finnisch sprechen würd ich sagen können wir gar nichts sagen.
Ich hab mal googelt vor allem bei den Bildern, und da bekomme von dem Haus unter dem Kimis Namen steht ein paar Bilder. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses Haus Kimi gehört.
Denn ers gehört wohl zu diesem Resort, und man kann es mieten. Klar könnte es sein das Kimi sich so ein Haus gekauft hat, aber könnt ihr euch vorsellen das Kimi da ein Haus besitzt wo alle naselang jemand anderes dein Nachbar ist. Ich eigentlich nicht.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre als Geldanlage, und das es vermietet wird und Kimi selbst dort keinen Urlaub macht.
ich bin zwar auch kein finnisch Experte, aber da die Firma in der ich arbeite auch Produkte in Finnland verkauft und ich oft Werbematrial und Verpackungen adaptiere hab ich einen kleinen Wortschatz aufbauen können.
Im den Artikel geht es darum wie Kimi und CO sich in Finnland erholen/entspannen oder einfach wohnen. Ich fass mal bissi Sinngemäß zusammen:
Was Finnlands reichste/erfolgreichste Sportler zum Erholen haben! urheilijat = Atlehten lomailevat = Erholung/Entspannung (Google meint hier Urlaub was durch aus auch so verstanden werden kann aber im Zusammenhang mit dem ganzen Artikel nicht sehr treffend ist.)
Finnlands reichste/erfolgreichste Sportler investieren viel in Ihre Freizeit. Suomen rikkaimmat urheilijat panostavat vapaa-ajan vietossaan luksukseen.
Bildunterschrift 1: Teemu Selänteen Kirkkonummen merenrantatalo. Teemu Selänne ist ein finnischer Eishockyspieler. Auf dem ersten Bild sehen wir sein Haus in Kirkkonummi am Meer.
Wenn sich finnlands Sportler im Sommer erholen wollen, können Sie das nicht irgendwo tun. Sie wünschen Sich Privatsphäre und erholen sich in abgezäunten Bereichen. Kun Suomen rikkaimmat urheilijat käyvät kesälomillaan Suomessa, he eivät majoitu missä tahansa, vaan haluavat omaan rauhaan aidatulle yksityisalueelle.
Dank Ihrer dicken Kontostände: Können Sie sich Häuser bauen mit ihren Vorlieben, Golfplätze, Schwimmbad.... Paksu tilipussi näkyy erilaisissa valinnoissa: (Hier Übersetzt Google ja nur Käse)
Das zeite Bild zeigt Kimis Ferienhaus in Kirkkonumi Porkkala. Lest hier (Steht weiter unten im Text - Kuvassa yksi hänen omistamistaan lomahuviloista Kirkkonummen Porkkalassa.)
Der Lotus Renaut Rennfahrer hat mehrer Häuser in Finnland Lotus-Renaultin formulakuljettaja Kimi Räikkösellä on Suomessa useampiakin asuntoja.
Raikkönen verbringt den Sommer auch gerne auf dem Rücken eines Motorrades. Er besitzt mindestens 2 in Deutschland sonderangefertigte Walz Hardcore Cyclesin Maschinen. Die Iceman 1 und die Iceman 2 ( Im Bildertread gibt es davon ja ein Bild). Jedes Motorad im Wert von mindesten 100.000 EUR. Räikkönen viihtyy kesäisin myös moottoripyörän selässä. Hän on teettänyt itselleen ainakin kaksi saksalaisen Walz Hardcore Cyclesin käsityönä valmistamaa moottoripyörää. Iceman I- ja Iceman II -nimiset moottoripyörät maksoivat kumpikin noin 100 000 euroa.
Raikkönen hat sich im Jahr 2008 eine Predator 108 sonderanfertigen lassen. Das 33 Meter lange Boot hat um die 10. Millionen gekostet besitzt unter anderem 4 Kabinen und einen Jacuzzi an Deck. Die Yacht wurde diesen Frühjahr in Ibizza gesehen. Käsintehty Predator 108 liittyi Räikkösen talliin vuonna 2008. Kymmenen miljoonaa euroa maksavassa, 33-metrisessä veneessä on neljä hyttiä ja sen kannella on muun muassa poreamme. Huvijahti on nähty tänä keväänä ainakin Ibizalla.sehen. Doppel Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen kann sich bei einem Besuch in Finnland in seinem Luxus Haus in Valkeala erholen. Auf em 173qm großem Grundstück befindet sich neben dem Haupthaus eine traditionelle Sauna, Dampfsauna und Garage sowie ein Gästehaus. Das Gästehaus ist dem Haus seiner Mutter nachempfunden ( so was in die Richtung, könnte auch heißen das seine Mutter sie entworfen hat... da bin ich mir nicht sicher). Valkeala gehört seit Frühjahr 2009 der Gemeinde Kouvola an. Kaksinkertainen formula 1 -sarjan maailmanmestari Mika Häkkinen rauhoittuu Suomessa käydessään Valkealaan rakennuttamallaan luksusmökillä. 173-neliöisen mökin lisäksi tontilla on perinteinen sauna, savusauna sekä autotallin ja vierasaitan yhdistelmä. Mökki on rakennettu Mikan Aila-äidin omistamille maille. Valkealan kunta liittyi Kouvolaan vuoden 2009 alussa. Das vierte Bild zeigt uns Häkkinens Haus in Valkeala Im Jahr 2010 erwarb Räikkönen die Millionen-Villa in Nilsiä Tahkovuori Golden Resort. Die Villa verfügt über mehr als 200 Quadratmeter, vier Schlafzimmer, überdachte Terrasse, Sauna, großzügige Wohnräume und ein geräumiges Wohnzimmer. Die Villa befindet sich neben dem beiden Golfplätzen. Tämän miljoonan euron huvilan Räikkönen osti vuonna 2010 Nilsiän Tahkovuoren Golden Resortista. Huvilassa on yli 200 neliötä: neljä makuuhuonetta, katettu terassi, saunaosasto, reilut oleskelutilat ja tilava olohuone. Huvilan vieressä sijaitsee toinen alueen kahdesta golfkentästä. Das fünfte Bild zeigt uns Kimis Villa in Tahkovuori.
Was es jetzt genau mit dem Resort auf sich hat kann ich euch noch nicht sagen ich schau mal ob ich was Heraus finde. Mit Resort könnte aber auch gemeint sein das es ein gesichertes Wohnareal ist. So etwas gibt es ja in den USA oder auch in Budapest. Das sind abgeriegelte gebiete in die nur Anlieger hineindürfen zudem gibt es dort auch Wachpersonal etc...
Eishockey-Spieler Teemu Selänne erholt sich im Sommer in seinem 400qm Strandhaus in Kirkkonummi. Im Vorgarten des Hauses ist ein großer Swimmingpool und eine Bootsanlegestelle mit Yacht. Auch besitzt Teemu Selänneens Haus am Meer einen eigenen Tennisplatz.
Das Bild zeit seinen Tennisplatz.
"Es ist an manchen Stellen eng, an anderen breit - das hängt davon ab, wo man ist."
Kimi Räikkönen über die Streckenverhältnisse auf dem neuen Formel-1-Kurs in Singapur.
Aber in diesem Resort, das in dem Bericht steht kann man sich ganze Häuser mieten. Deshalb kann ich mir Kimi dort nicht vorstellen.
Klar solche Resorts gibts überall, unser Ferienhaus in Spanien steht auch in so einem Resort, wo man nur mit Ausweiß reinkommt. Und von Budapest kenn ich das auch.
Also auch in diesem Artikel geht es um seine Villa in Nilsiän Tahkovuoren Golden Resortista. Warum die Gegend da jetzt "golden Ressort" heißt kann ich nicht herraus finden. Aber er hat da auf jedenfall eine Villa gekauft. Und dort gibt es auch zwei Golfpätze. Zu dem findet in dieser Region viel Wintersport statt unter anderem auch Jet-Ski Rennen. Da hat Kimi schon unter dem Decknamen James Hunt teilgenommen.
"Es ist an manchen Stellen eng, an anderen breit - das hängt davon ab, wo man ist."
Kimi Räikkönen über die Streckenverhältnisse auf dem neuen Formel-1-Kurs in Singapur.
Vielen Dank... also keine Ahnung! Komisch ist das schon... Vielleicht hat er es nur gekauft um dort zu wohnen wenn er an diesem Jetski Rennen teilnimmt.
Also in diesem Interview sagt er das er mehrere Appartments als Geldanlage hat. Also denk ich Rica hat recht und er hat es als Geldanlage gekauft. Wer weiß vielleicht kan man es sogar mieten.
In den Zeitungsartikel steht das er da ein Haus gekauft hat und was das Haus alles besitzt, heißt natürlich noch lang nicht das er dort auch wohnen muss. Da wollten die Autoren halt nur neidisch auf den Luxus der Sportler machen....
Zitat von Erdbeermonster im Beitrag #103Vielen Dank... also keine Ahnung! Komisch ist das schon... Vielleicht hat er es nur gekauft um dort zu wohnen wenn er an diesem Jetski Rennen teilnimmt.
Ich gehe immer noch von einer Geldanlage aus, die such noch was einbringt wenn er das Haus vermietet.