Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Der Kurs von Portugal Ist wohl im Gespräch der 20. Grand Prix für dieses Jahr zu werden. (hab jetzt einfach mal nen neuen Thread eröffnet, weil ich ned wusste wo ichs reinschreiben sollte...)
"Heikki ist zwar keiner unserer Rennfahrer, aber wir führen Gespräche mit ihm und wollen sehen, ob ein anderes Projekt möglich ist", sagt Abiteboul gegenüber 'Sky Sports'. "Um ehrlich zu sein: Wir hätten gerne jemanden mit seiner Erfahrung in unserem Team." Das Interesse zur Zusammenarbeit bestehe auf beiden Seiten, allerdings nur unter den richtigen Bedingungen. Abiteboul betonte, wie wichtig Erfahrung in der Formel 1 sei. "Das gilt auch für Mechaniker, Ingenieure oder den Teamchef. Aber ich habe nur wenig Erfahrung", so der 35-Jährige, der erst im vergangenen Oktober Teamchef bei Caterham geworden war.
"Deshalb ist es wichtig, Leute zu haben, auf die man sich verlassen kann", so der Franzose. Dies gelte auch für die Fahrer, doch gerade in diesem Bereich kann Caterham mit Rookie van der Garde und Charles Pic, der in seine zweite Saison geht, nicht besonders viel Erfahrung vorweisen. "Daher wäre es für uns interessant, über die Zukunft und über Leute, die viel Energie und Spaß an der Sache haben, nachzudenken", sagt der Franzose, ohne auf Details einer möglichen Zusammenarbeit einzugehen.
"Wir haben unsere Fahrer enttäuscht und sie hängen lassen" Cyril Abiteboul"Manchmal muss man sich auch der Realität stellen und erkennen, dass man das Ende erreicht hat", sagt Abiteboul. Damit wolle er Kovalainen keineswegs zum Rücktritt drängen, vielmehr ist Abiteboul der Überzeugung, dass "das Format, welches wir im vergangenen Jahr hatten, nicht mehr funktioniert hat." Selbstkritisch gesteht Abiteboul ein, sein Team sei nicht in der Lage gewesen, den Ansprüchen eines ehemaligen Grand-Prix-Siegers wie Kovalainen gerecht zu werden.