habe heute mal gewagt, den Hintergrund und das Headerbild zu ändern...richtig zufrieden bin ich aber nicht. Hab mal versucht, selbst einen Header zu basteln, weil der Alte ist ja schon ewig drin und der passt von der Größe auch nicht wirklich rein. Der Hintergrund hat sich auch ab und zu so komisch überschnitten, was auch nicht besonders schön war. Drum hab ichs jetzt einfach mal getestet. Aber das "Basteln" ist nicht wirklich eine meiner Stärken wie man sieht.
Wie findet ihr denn die Änderung? Ich wollte eigentlich für den Header Lotus-Farben nehmen, hab mich aber dann doch irgendwie für Türkis entschieden. Die Bilder gefallen mir aber so eher nicht, das sieht so als, als würden sie nicht dazu gehören irgendwie... Hier sind mal ein paar andere Farben...ich versuchs vielleicht nochmal mit dem braun
Zitat von Sam0309 im Beitrag #2Wie sieht es denn mit der 4 Spalte ganz unten aus und mit der 3. Spalte das zweite von unten? Wäre jetzt meine spontane Wahl, aber
Du meinst das Goldene und das Blau-Weiße? Ich kanns mal damit versuchen, vorallem das Goldene hatte ich auch im Blick. Aber das mit den Bildern gefällt mir nicht, das ist zu langweilig irgendwie.
Zitat von Sam0309 im Beitrag #6Also ich glaube, die goldene Version gefällt mir am besten.
Mir gefällt die auch so am besten, aber im Forum dann finde ich andere Versionen irgendwie besser...kp ich nehm einfach jetzt mal jede Version für einen Tag
Gute Idee, ... und dann Meinungen, Ideen, .... sammeln. Ich finde so etwas immer gaaaaanz schwierig. Aber ich kann mir auch nie vorstellen, wie ein Zimmer auf einmal mit einer roten oder türkisen Wand aussehen würde. Ich traue mich bei sowas nicht ......
Q: Do you have any special rituals when the helmet is concerned like many other drivers have? KR: I wipe it, so that I can see well
Ich finde die alle irgendwie schön. Kann verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt. Deine Tropical-Version hat es mir besonders angetan, aber ich habe gerade meine Farbenfrohen fünf Minuten oder so. Die goldene Version ist auf jeden Fall auch hübsch und passt auch zu Lotus.
Wie sah eigentlich der alte Header aus? Man, bin ich vergesslich.
Zitat von Lily im Beitrag #9Ich finde die alle irgendwie schön. Kann verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt. Deine Tropical-Version hat es mir besonders angetan, aber ich habe gerade meine Farbenfrohen fünf Minuten oder so. Die goldene Version ist auf jeden Fall auch hübsch und passt auch zu Lotus.
Wie sah eigentlich der alte Header aus? Man, bin ich vergesslich.
Der alte Header war viel zu klein finde ich und man hat gar nichts erkennen können: forum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich finde den tropical auch gut, und gold und braun sind bei mir ziemlich auf einer Ebene. Die Version wo gerade online ist, das ist "yellow-green", die finde ich jetzt auch nicht schlecht.
also von den Farbe her find ich auch das Tropcal sehr schön.
Ich seh eh nur die Hälfte von Header. Aber das liegt sicher an meinem Bildschirm, weil ich hab einen sehr großen und deshalb auch meine Einstellung sehr groß, deshalb wird das nciht passen. Aber das ist nicht wirklich schlimm.
Wenn du willst kann ich dir ja mal was basteln, bräuchte nur die Bilder die du verwenden willst, und wie groß das Bild sein soll.
Zitat von Rica im Beitrag #12Wenn du willst kann ich dir ja mal was basteln, bräuchte nur die Bilder die du verwenden willst, und wie groß das Bild sein soll.
Du meinst jetzt die untere Bildreihe vom Header oder ein ganz Neues? Wenn du die untere Bildreihe irgendwie verschönern könntest, das wäre cool. Welche Bilder das sind, ist mir eigentlich egal. Ich wollte zuerst so ein paar von der Dokumentary rein tun, aber die sind zu klein dafür, man kann eigentlich nur so Nahaufnahmen nehmen, wenn man was drauf erkennen will. Sie müssen halt schwarz-weiß sein, sonst klappt das mit dem Farb-Effekt nicht. Aber es gehen auch farbige, ich glaube ich kann die dann auch noch schwarz-weiß machen.
Der Header ist insgesamt 1355x200 Pixel, und die einzelnen Bilder sind jeweils 180x110 Pixel.
Zitat von Jalumi im Beitrag #13Wow Essi, das sieht echt toll aus. Nette Überraschung, vielen Dank! Hast Du noch was Neues aktiviert? Ich bekomme jetzt immer angezeigt, wenn jemand was Neues geschrieben hat, wenn ich im Forum am Lesen bin.
Cool, dass es dir gefällt. Und diese Live-Benachrichtigung über neue Beiträge ist auch neu, aber die habe ich nicht aktiviert, das macht der Foren-Entwickler. Sie bringen da immer alle 2 Monate ungefähr immer Updates. Dieses Mal ist es zum Beispiel eben diese Benachrichtigung und die Speicherfunktion für Zitate. Das ist wirklich sinnvoll, die Speicherfunktion hab ich jetzt schon öfter genutzt, früher konnte man ja gar nicht 2 verschiedene Zitate in einem Beitrag kommentieren. Das ist jetzt ganz einfach geworden.
P.S. Heute hab ich mal das Goldene rein. Ich finde es aber irgendwie nicht so schön im Header, für mich wirkt es irgendwie langweilig.
Komme aber erst übernächste Woche dazu, weil mein Kurs nur noch eine Woche geht, dann sind über zwei Monte Ferien, und ich möchte gerne meine Lektionen noch durch bekommen, damit ich das neue Passwort bekomme und ich in den Ferien schon etwas vorarbeiten kann. Aber übernächste Woche habe ich dann Zeit und werde mich dran setzen.