Zitat von Finn im Beitrag #103[quote=Nic|p18409]müsste entweder auf dieser Seite oder auf der vorhergehenden stehen. Jemand hatte die komplette Liste gepostet.
Die von Q2 im trockenen die Rundenzeit wüsste ich gern.
war das nicht irgendwas mit 1:47:???
Was, ne 1.47 Boah Also wenns trocken bleibt dann gehts Hoch.[/quote
Zitat von Finn im Beitrag #103[quote=Nic|p18409]müsste entweder auf dieser Seite oder auf der vorhergehenden stehen. Jemand hatte die komplette Liste gepostet.
war 1:48.296 :)
da war ich ja schon nah dran.
joooooo :D bin schon auf morgen gespannt wie sich kimi schlägt
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
interview nach der Quali,
Kimi Raikkonen believes a dry Belgian GP still represents Lotus's best chance of achieving a strong result despite the Finn having to start down on the fourth row for Sunday's race.
The World Championship contender experienced a similar reversal of fortune to that of rival Fernando Alonso during the changeable weather that dogged qualifying. Having looked poised for arguably his strongest Saturday of the season after setting the pace in the dry in Q2, Raikkonen lost out when the rain returned in the final phase and could only set the eighth fastest time, one place higher than Alonso.
Normally drivers who start out of position are left yearning for unpredictable conditions, but Raikkonen says the E21's pace in the dry is such that more rain on Sunday - which is widely forecast - could prove counterproductive.
"For sure I think dry is better for our car - we've seen that every time. But we cannot choose that," the four-times Spa winner said.
2013 Belgian Grand Prix August 25, 2013 11:30am Sky Sports F1 HD
"When it gets mixed conditions sometimes you get the timing right, or you choose the right tyre in the right time. It's more difficult to plan things so it can be a bit more luck also.
"We've been in much worse starting positions and made a good result. Here usually you are able to overtake if you've got the speed. So I think everything is possible [if it's dry]."
While the leading Mercedes and Red Bull cars benefitted from more fortuitous positioning on the circuit at the end of Q3 as the track dried again, Raikkonen was further round his flying lap and so didn't get the best of the conditions. He admitted he could have done with another.
"I don't know really," the Finn replied when asked what had gone wrong. "Obviously we seemed to have a pretty good speed on the dry and also not too bad in the wet in Qualy One. But we were maybe a bit unlucky with the timing, if we could have done one more lap we should have been a bit higher up as it dried up so quickly.
"But I don't know how the weather will be tomorrow and we'll have to see what we can do in the race. Usually we do a bit better, but we'll wait and see."
But while rueful about the missed opportunity, the 33-year-old was characteristically phlegmatic about the situation.
"[I was] not far [out] because when I came out from the last corner I saw that it [the lights] went red - so maybe five seconds?" Raikkonen reflected.
All change on the 2014 grid? .
"When it starts raining you cannot plan those things so you either get it or not and this time we didn't. It's a shame because we had a pretty good speed."
While Raikkonen acknowledges the E21's straightline speed, a key requirement for Spa, isn't one of its overriding strengths, he feels happy with the car's dry-weather handling.
"We improved the car quite a bit for today since yesterday so we're not too bad. But the race is always a different story," he added.
"We're not so fast in a straight line but we'll see. It's a similar story to last year so hopefully we can [move forwards]."
I read somewhere that I drive with the luck of a drunk.
Informationen anzeigen
Zitat von Jalumi im Beitrag #110Ich auch. Ich fahre morgen ganz kurzentschlossen in die Ardennen und schaue mir das Rennen live an. Ich werde Kimi ordentlich für Euch anfeuern!
Informationen anzeigen
Wie ist es denn mit den Karten? Bin auch am überlegen da hin zu fahren. 200 km nur von mir, und der Nürburg Ring grad mal 50 km und ich hab noch kein F1 rennen gesehen... Ich hab immer das Gefühl, das wenn ich Kimi sehe, ich da nie wieder weg will und alles andere so sinnlos erscheint. Ich bin jetzt nicht vom anderen Ufer, aber f1 und racing ist meine Leidenschaft und Kimi ist so ein Renntier einfach Wahnsinn.Also ganz komisch.. das Gefühl. ..
Ich denke Bronzetickets verkaufen sie auch noch morgen. Das ist der "Stehbereich", man kann um die ganze Strecke gehen. Für Sonntag kostet der Eintritt 120 €. Ich wohne auch 250 km weg. Aber 3 Stunden Auto und ich bin da. Und ein Rennen live zu erleben ist echt unbeschreiblich. Vor allem der Sound der Autos. Ich war zwar gerade erst zum Rennen am Nürburgring, aber Spa muss jetzt auch noch sein.
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"
Informationen anzeigen
Ich war mal am Nürburg Ring da waren die Renault World irgend was.... das ging glaube ich paar tage und da war ein f1 Renault vom Alonso glaube ich und Cristian Danner hat dann ein paar Runden damit gedreht Wahnsinn ich musste mir die Ohren zu halten.
Zitat von Jalumi im Beitrag #110Ich auch. Ich fahre morgen ganz kurzentschlossen in die Ardennen und schaue mir das Rennen live an. Ich werde Kimi ordentlich für Euch anfeuern!
Zitat von Finn im Beitrag #113Wie ist es denn mit den Karten? Bin auch am überlegen da hin zu fahren. 200 km nur von mir, und der Nürburg Ring grad mal 50 km und ich hab noch kein F1 rennen gesehen... Ich hab immer das Gefühl, das wenn ich Kimi sehe, ich da nie wieder weg will und alles andere so sinnlos erscheint. Ich bin jetzt nicht vom anderen Ufer, aber f1 und racing ist meine Leidenschaft und Kimi ist so ein Renntier einfach Wahnsinn.Also ganz komisch.. das Gefühl. ..
Hmmm bin ich also nicht die einzige die noch nie ein Rennen live gesehen hat. Ich will unbedingt nächstes Jahr zu einem Rennen.
Zitat von Finn im Beitrag #113Wie ist es denn mit den Karten? Bin auch am überlegen da hin zu fahren. 200 km nur von mir, und der Nürburg Ring grad mal 50 km und ich hab noch kein F1 rennen gesehen... Ich hab immer das Gefühl, das wenn ich Kimi sehe, ich da nie wieder weg will und alles andere so sinnlos erscheint. Ich bin jetzt nicht vom anderen Ufer, aber f1 und racing ist meine Leidenschaft und Kimi ist so ein Renntier einfach Wahnsinn.Also ganz komisch.. das Gefühl. ..
Hmmm bin ich also nicht die einzige die noch nie ein Rennen live gesehen hat. Ich will unbedingt nächstes Jahr zu einem Rennen.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Ich auch nicht. Bei mir is nix in der näahe und die Tickets sind so teuer. Ausserdem bin ich die einzige Formel 1 verrückte hier, könnte evtl meinen Dad mitnehmen aber sonst kommt da keiner mit. Nächstes Jahr vllt. Da könnten wir nen Österreich Urlaub mit dem Red Bull Ring verbinden. Falls das Rennen wirklich stattfinden sollte und wir zur richtigen Zeit da wären. Und wenns finanziell drin ist. Kommen ja dann schnell mehrere hundert Euro zam.
Zitat von Nic im Beitrag #119Ich auch nicht. Bei mir is nix in der näahe und die Tickets sind so teuer. Ausserdem bin ich die einzige Formel 1 verrückte hier, könnte evtl meinen Dad mitnehmen aber sonst kommt da keiner mit. Nächstes Jahr vllt. Da könnten wir nen Österreich Urlaub mit dem Red Bull Ring verbinden. Falls das Rennen wirklich stattfinden sollte und wir zur richtigen Zeit da wären. Und wenns finanziell drin ist. Kommen ja dann schnell mehrere hundert Euro zam.
Ja stimmt schon die Ticket sind euch teuer. Papa wollte eigentlich auch mal mit mir zu einem Rennen, doch leider hat er letztes Jahr seine Meinung geändert und gesagt:" Ne, ist viel zu teuer. Naja mein Freund hat gemeint er kommt mal mit zu einem Rennen und das ist schon ein Wunder er hatte bevor wir uns kannten nicht viel für dieses Sport übrig. Vor allem mochte er das Geräusch der Motoren überhaupt nicht. Tja jetzt wird er langsam zum Fan und das durch mich.