#1 Finnische Zeitungsberichte 2005 von Thalia 26.03.2012 00:13

avatar

Ich mach das mal so, da ich keinen passenden Bereich gefunden hab - falls ich was übersehen hab kann das ja jemand verschieben! ^^


Die Berichte hab ich wie gesagt eingescannt und dann mit dem "sehr zuverlässigen" Google-Translater übersetzt! ^^ So hören die sich jetzt auch an, aber immerhin kann man erahnen worum es geht!
Da kommen morgen auch noch ein par...aber die Seiten sind so groß, dass dauert mir jetzt zu lang!


Und hier die tollen "Übersetzungen"!

Sonntag - 25.09.05 - Brasilien-GP

Räikkönen auf dem fünften Platz Alonsos Meisterschaft Jagd erleichtern

Sao Paulo. Kimi Räikkönen Lenkfehler GP Brasilien an der Zeit, zu Beginn ausgeführt wurde von Fernando Alonso Meisterschaft Jagd erleichtert. Ksaa Fahrer um 25 Punkte, bevor er fegte führenden Spanier fuhr ein Pole 0,15 Sekunden vor Räikkönen McLaren-tallitoveria Juan-Pablo Montoya.
Alonso hinter der zweiten Reihe und der Seite der Strecke pitävämmältä schwierig Interlagosin im Orbit findet heute von anderen Renault-Fahrer Giancarlo Fisichella. Er war tallitoveristaan eine halbe Sekunde.
Räikkönen brachte die fünfte Runde der lähtörüudun 0,79 Sekunden an die Spitze der Differenz.
"Wir on.hyvä Situation, gerade gehen sollte kein Druck auf Sie sein, wenn wir eine gute Lage und die sauberen Seite der Strecke in Bewegung zu bekommen", von Alonso und Teamkollege eigene Setups beschrieben.
Alonso, 24, der jüngste Formel Eins Fahrer-Weltmeister, wenn er. befindet sich in der brasilianischen GP kiipailussa Top Drei. Er sollte zugleich die Geschichte der ersten spanischen-Fi-Meisterwerk, so dass der Erfolg der Drücke sind hoch
"Oh Pole-Position bis zum Beginn des Wettbewerbs am Sonntag. Verbleibenden 71 Runden hart", sagte Alonso.
Fünfte Pole Position Zeit Spanisch erwies sich jedoch, dass das Auto gemacht wird, um Reformen zu betreiben.
"In der letzten WM haben wir nicht in der Lage, einfach Spitze aus dem Boden, jetzt ist die Situation in einem zweiten Auto dank einer neuen aerodynamiikkäpaketin. Ich bin recht zuversichtlich", sagte Alonso eine bescheidene Art und Weise.
Takaai Räikkönen das Rennen aus der siebten Zeitfahren gelegt Ferrari-Fahrer Michael Schumacher. In Deutschland seit dem Jahr 2000 fortgesetzt mestatuuskausi am Sonntag beendet werden konnte.



Dienstag - 11.10.05 - nach Suzuka-GP

Räikkönen könnte Geschichte machen
Kimi Räikkönen kann ein wenig fragwürdig Geschichte der nächsten Wochenende beim Grand Prix von China sein. Er könnte der erste Fahrer, einem voiVtanut kandeksan Wettbewerb in der Formel Eins in der Saison noch Weltmeisterschaften gewonnen zu werden zu werden.
Alain Prost gewann das Rennen sieben Saisons 1984 und 1988, noch verbleibenden Sekunden in beiden Jahren.
In dieser Saison Weltmeister Fernando Alonso gewann das während einer Saison sechs Rennen. Er kann damit erreichen sogar Werte mit am kommenden Wochenende Räikkönens.HS



Mo - 10.10.05 - nach Suzuka-GP

Suzuka Grand Prix stieg Kimi Räikkönen
17. von Quadrat F1: Suzuka den Sieg.
Die entscheidenden Pass in die Endrunde.



Montag - 10.10.05 - nach Suzuka-GP

Kimi Räikkönen Spaß Verdrehen das Podium Publikum Iippalakkiaan.
Räikkönen stieg auf 17 Box Japanire GP-Sieg
McLaren Verlorenen an Stelle von Montoya fahren von der Straße ab
Suzuka. Kimi Räikkönen stieg auf 17 von Platz eins Formel-1-Autos für den japanischen Grand Prix Sieg.
Siebter Saisonsieg sicherte sich die letzte Runde, als Räikkönen Giancarlo Fisichellan war vorbei.
"Das war schwieriger, als die bisherigen Gewinne zu erzielen. Aber wenn der Sieg vor zu arbeiten haben, fühlt es sich so besser. Dies einer der besten von meinem Gewinn war", freute sich Räikkönen.



Räikkönens Wochenende begonnen hatte, um Luft abzulassen. Der Motor Pleuel brach in der Praxis, und die Maschine musste geändert werden.
Räikkönen auf zehn Ausgabebildschirm Zeitfahren Start-up-Investitionen in der schwächeren Position verurteilt.
Dann, zwischen dem Zeitfahren intensiviert regen die Chance, den Zustand der Startbox fahren ruiniert.
McLaren-Team wurde nicht Rückschlägen entmutigen.
Team Manager Ron Dennis sagte, sobald der regen durcheinander Zeitfahren nach dem Wechsel des Luftfahrzeugs und regnerisch Zeitfahren verwendet wurde, um zu Gunsten der Aufstellung ihrer Wettbewerbsposition Taktik, die auf einer neuen Maschine nimmt und die meisten Ihrer Ausgangsposition Räikkönen.
Räikkönen ging auf die Reise mit einem schweren Auto, und stieg zum zweiten Boxenstopp nach der zweiten und schließlich vorbei an der Fisichellan.
Italienischen Teamkollegen Fernando Alonso schaffte es Aufstieg auf den regen gequält Fahren bei Import von 6, von Quadrat ein Drittel.
Renault-Team den Erfolg bedeutet, dass das Französisch-Team auf der Teamwertung Serie zurück an der Spitze Kanden Punkt-Marge vor McLaren.
Räikkönen tallitoverin Juan Pablo Montoya beendete den Wettbewerb schon harten Wettbewerb auf dem Anfang der Fahrt von der Straße ab, die das Safety Car auf die Strecke gebracht.
Eine einfache Team-Taktik Räikkönen nicht garantieren einen Gewinn.
Der finnische Fahrer war vermutlich auf dem Weg auch die Arbeit, abgerundet ein großartiger Pass Fisichellasta die letzte Runde.

"Während der ersten Reise war ein paar Probleme, während die siebte Gang-Verhältnisse waren so kurz, dass die Maschine eine kleine Sache ging an Limiter. Rennwagen älter wird, war jedoch besser zu fahren", Räikkönen sagte, und erinnerte daran, dass die Tour Halt schlug auch eine Herausforderung für die Fisichellaa.
"Das ist, wenn ich gehen lassen, nur ein" by-pass Räikkönen erinnerte.
Ich begann in Räikkönen unglückliche Weise, als er und Montoya treffen einander einmal zu Beginn des Wettbewerbs.

Seitdem war Räikkönen in der Lage, der Mannschaft die Taktik komplett zu übernehmen und ging zum ersten Mal die Führung des Rennens kurz vor der gekrümmten zweiten Mal an der Box.
Fisichella war das zweite Mal in einem Depot, bevor er wurde mitgerissen.
Kurz vor dem zweiten Boxenstopp, als Räikkönen tat alles, um den Unterschied zwischen einem italienischen einzuengen, und wenn er einen weiteren Anschlag auf der Strecke palasiu nach dem zweiten, sah er die Möglichkeit, E-und die Möglichkeit, zu werden.
Wenn der Bypass Räikkönen Ajokki Abstand Fisichella Neuronen gestartet.
"Ich habe versucht wirklich alles, d aber Kimi war vor allem viel schneller zu lenken", sagte Fisichella.


Räikkönen den Sieg trotz des Japan GP, McLaren war ein wenig enttäuschend, da es an den Teams Championship Series der Spitze des zweiten Kanden Punkte hinter Renault fiel.
Dennis versicherte jedoch, das Team kämpft um den Titel des Entscheidungs-Zeitraum, der Grand Prix von China i6. Oktober.
"Hier zu gewinnen gesichert hat uns die beste Zeit, um Kunan Hof nicht mehr zu rasieren. Ich mag die Strecke und das Team autokin Arbeit auch dort im letzten Jahr", sagte Räikkönen, der vor einem Jahr fuhr die dritte iinassa.
Die drei besten iälkeen vierte wurde Williams 'Mark Webber. BAR-Team-Fahrer Jenson Button wurde Fünfter.
In den letzten Jahren war Suzuka jyllännyt Ferrari-Fahrer Michael Schumacher siebten und Teamkollegen Rubens Barrichello 12: p Paalulta verließ das Rennen in Toyotas Ralf Schumacher fuhr ein Drei-Stopp-ia taktiikal kandeksanneksi.




Montag - 17.10.05 - nach China-GP

SPORT ECKE
Sirr Markula
siri.markula @ sanoma.fi
Der Schriftsteller ist ein Helsingin Sanomat Sport Zustellung der Nachrichten-Editor.
Überlegenheit in dünnen stumpfen Saison
• Obwohl der 2005 Formel Eins Saison endete wie erwartet, es ist nicht wirklich weg, wie erwartet. Während den vergangenen Saisons Fi Fans verflucht langweilig auf die Überlegenheit von Ferrari, könnte nun sein: man fragt sich, Team beraten.
Sieben Mal Weltmeister Michael Schumacher beendete die Periode, in illustrativ .. Zuerst hat er stürzt das Warm-up Runde, aus der chinesischen GP, das letzte Wort noch bedrohte den Meister. Rennen Schumacher drehte sich von der peinlichen Sicherheit Auto hinter hissutellessaan. • Der Grund, warum die Deutschen sagte der Kälte, und abgenutzte Reifen. • dass der neue Reifen Regeln Ferrari größtes Problem waren während der Saison. Bridgestone. Ferrari und nahm den einzigen Sieg in der Grand Prix der USA, die Top-mit-anderen Teams. vetäyty.ivät Rennen.
Rälkkönen Kimi und Fernando Alonso gut geflickt. Schuinacherin die Lücke an der Spitze verlassen. Kaksintais t + u eh erstaunlich lange, auch wenn Räikkönen takaaajajaksi'heti am Anfang hatte. Auch Anwälte Meisterschaft ratkeiniacin Raikkönen zu einer massiven Show in Japan und stieg auf 17 nm GPssä vom Quadrat zum Sieg.
RRikküsen größte Problem war die Unzuverlässigkeit des Autos .. Räikkönen-Fans können dennoch finden ihre Lieblings-moralisch-tion vpittajaina tttkeutuen Statistiken. Räikkönen gewann den Wettbewerb sieben Alonspn Weg und nahm die Pole-Position sechs, so wie Wellen in Spanisch. Er führte während der 375 Runden (Alonso 334) und fuhr kymmenett Zeit im Rennen die schnellste Zeit (Alonso zwei). Bevor Sie ein wahrer Champion juhlirhäan, ein ein Auto zu bekommen, haben jedoch das gleiche Niveau Reiter käflssa.
In der nächsten Saison die Regeln noch eine offene mm .. Reifenwechsel und Zeit-ajojärjestelrh Nilhin tßdennäköisesti ist unklar Wochen nach
Nächste Saison sind asetelrni 7ih Fall m = Dorn.
auf:.. schwierig, Kaska Sie ~ saryaassa tääilj8-mlaottorei ..
Preis. Alonso und Räikkönen, `-. ein H, s sxi 9sikkeja. Hallo-dan kaksinkamppailttjaan ein: "Ich kann fi fi seit vielen Jahren, aber zumindest auf den ersten kaude'hla sollte nicht aus den Augen verlieren Michael Schumacher und Ferrari Rechnungen.
Glücklicherweise sieht seine tuievpisuutensa Alonso Formel Eins hell ist. Aihäkaan maalüntulon gestern. nach lauluriäytteen perusteefla häneii nicht. entgehen lassen:. pälvätyötään Sänger uran'v uoksi. Ronskilla Interpretation: unverändert urheilupürien immer grün. We Are The Champions Alonso tuskiri alkue Return-Taste, über die Operación Triunfo erreichen - ". Auf American Idol" Spanien




Sa - 15.010.05 - vor China-GP - Peter Sauber Hier hab ich nur das unter Peter Sauber übersetzt


Peter Sauber-Team haben Jyrki jätvilehto, Mika Salo und viimeisinipänä Kimi Räikkönen gefahren

Die größte Ehre Sauber hat jedoch nach der Einnahme des Pay-List-Positionen Kimi Räikkönen. Es war ein großes Risiko, weil ein unerfahrener und unbekannt für den jungen Reiter stieg eine breite niskavillat pörhistymään.
"Es war fast mandotonta Fi legen sie der Kommission, um einem Super-Lizenz [int. Verbandspräsident] Max Mossley wird. Als sie schließlich stimmten, enthielten sich der Stimme Max. Sauber selbst vakuuttul Räikkönens Talent sofort.
"Ich sah sie fahren einen einzigen Test Datum. 'S JäIkenn, und ich war absolut überzeugt, dass dieser junge Mann ein ganz besonderes war."
Räikkönens Saison 2001 war das erfolgreichste Team. Es erreichte eine sechs palkintopallipaikka und vierten Platz in der Konstrukteurs-Wertung.



Samstag - 15.10.05 - vor China-GP

Räikkönen vielversprechende Praxis Schaukel

SHANGHAI. McLaren-Team hatte eine leichte geistige yhotteen Series Championship-Teams kämpfen in Herausforderer Renault Formula One Grand Prix auf Kunan Freitag Training in Shanghai auf der Strecke.
Kimi Räikkönen war das schnellste Rennen der Fahrer und Juan Pablo Montoya kohnanneksi schnellsten.
Taufen Weltcup-Serie Blei Star der Renault-Pilot Fernando Alonso war zweitschnellste Sonntag der Sicherheit der Fahrer.
Stattdessen tallitove er Fisichella Giancarlo, Zweigniederlassung von den Rennfahrern gehören vüdes. Alonso, Räikkönen war die 0,13-Ausschüsse:
Shanghai übt Zugprobe, Identifikation und Luftfeuchtigkeit als kolearn-Masse, etwa 23 bis 24-Plus-Grad-Wetter als wir dachten. McLaren Geschwindigkeit von nicht beeinflusst worden
Stattdessen Renault technischer Direktor Pat Symonds von den Problemen des Lebens stabil.
"Das Wetter war enlainen als erwartet
timntne. Es war ein kalter, feuchter, und der Wind frisch oh. Sie schuf Probleme für das Auto und somit ein Gleichgewicht bei weitem nicht perfekt ", sagte Symond.
Ensimmnäistä inesta ruuttaan Teams seit 1998 jagt ein: McLaren Renault-Störungen sind das Manna, wie die Französisch-Team wird versuchen aufzuholen, mit dem Unterschied zwischen den Last-Grand Prix-Rennen dominierte McLaren tallün durch den Bau von Chinas Rennfahrer für die Entwicklung Version der Engine.
McLaren, eine Übung am Freitag ist alles in Ordnung zugrunde: das Team testikuijettaja Pedro de la Rosa oh auf beides. kleine Schulungen schnellsten kuij ettaja.
Geboren in der zweiten Periode, l-Tag auf die beste Zeit übt er kuldsti zweitschnellste Zeit in der Ausstellung von Toyota-Testfahrer Ricardo Zontan 0,14 Sekunden.
Räikkönen hatte keine größeren Probleme zu tun - eine gute Zeit, und Zeit-ajoonkin bekommt er bis zum letzten, dem früheren GP Schritt.
Räikkönen, ging alles gut und das Auto war ein guter Lauf.
Finnische nur Kummer Grand Prix von China auf vol die Tatsache, dass sein Auto auf der gehandelt wurde sein
Grand Prix von Japan auf
Der neue Motor.
Suzuka Spur Räikkönen legte seine Maschine schwer zu steigen um 17 bei Null an, f das Rennen, zum Sieg, so kann China ein wenig Maschinen-Namen haben telemään.




Sonntag - 09.10.05 - Japan-GP


Kimi Räikkönen wurde Schwimmen aikoajoyrityksensä schweren regen.
Regen stark bearbeitet Suzuka Allgemeinmediziner Startreihenfolge
Toyota-Team feiert auf dem einen Pol bei Formula One Grand Prix von Japan zu: Zeitfahren. Ralf Schumacher die Pole-Position der ersten wirklich modernen Garage geschafft, auf einer nassen Strecke Suzuka zu fahren, bevor kelvokkaasti •; .. der regen machte einen Zustand jemals machen mandottomaksi.:.
Herzlichen Glückwunsch wurden auch BAR-Team-Fahrer Jenson Button hat, die zugrunde
Japanischen Öffentlichkeit Freude der zweiten Reihe. Suzuka ist eine stabile Publikumslieblinge wie die Honda kaufte ihn ganz für sich selbst vor kurzem. Schumacherün Unterschied betrug 0,03 Sekunden. Renault Giancarlo Fisichella wurde Dritter aus dem Bildschirm.
Zeitfahren am Ende der intensivierten regen bedeutete, dass der McLaren-
-Pau und Renaultinvälinenkamp WM-Teams wird am Sonntag Grand-Prix-Rennen • Sista ziemlich interessante Setups fortzusetzen. Einsen in den oberen Zeile Fahrer waren am Ende dem Zeitpunkt zu laufen, wenn die Bedingung für die es unmöglich war.
Räikkönen war das Zeitfahren in 17 s, aber er fällt in die Startaufstellung am Sonntag .... • letkan Kochlöffel, weil er ajokkiinsa verändert den Motor am Freitag nach dem Zeitfahren. Montoya fuhr auf der Strecke im Zeitfahren. Auf der letzten, aber schwere regen verließ das Unternehmen zwischen der.
- Regen begann nur wenige Minuten bevor Juan Pablo und ich fuhr Umdrehungen. Die Bedingungen waren kehflot, Wasser war so tief, dass es nicht getan wurde. Während des Rennens kann es geschehen, was wolle, wie wir gesehen haben, aber das ist eine Enttäuschung, bis Räikkönen summiert.
Lob ist nicht von Renault Startpositionen. Fisichella war vümeinen Fahrer, der durch die Spur kam, bevor der regen intensiviert, und die dritte onnistui.tekemään haben auf Feld eins exportiert, auch wenn der Umzug einer Halbzeitbewertung Allwetterreifen war. Teamkollege Fernando Alonso war der 16 's, so auch im vorangegangenen Grand Prix auf der Weltmeisterschaft in Spanien sorgte dafür, dass der Fahrer verlässt das Rennen im hinteren Teil der Tour.,



Sonntag - 16.10.05 - China-GP

Räikkönen startta vollem Tank

Finnische Triplett-Feld unmittelbar nach dem Renault in China

SHANGHAI. Kimi Räikkönen
sein Gesicht war keine Spur von
Sorge, obwohl die Renault-Team die erste Startreihe nahm zum ersten Mal in dieser Saison Formula One Zeitfahren. Räikkönen startet am Sonntag in Shanghai, China, um die Schließung Rennen in der dritten Box, entspannt und selbstbewusst zu fahren.
"MeiIIä eine gute Taktik ist. Ich denke, die anderen Teams unterwegs waren ein bisschen leichter Autos", bestätigt Räikkönen
Zeitfahren am Samstag, dem Geburtsort
ihre Unterschiede.
Renault-Fahrer Fernando Alon-
so lief die sechste Staffel
wahre Pol 0,32 Sekunden vor seinem Teamkollegen Giancarlo Fisichellaa. Räikkönen war trans-
_, Greg Baker AP.
Fahrers maailmanmestaruu-
Alonso bereits für die P 4 Sekunden befestigt. Driving Räikkönen war richtig, aber auplokaan war nicht vollständig.
"Wir hatten bereits die morgendliche Trainingseinheit Schwierigkeiten neue Reifen bekommen bald zu handeln. Rennen Beziehung nicht, aber Sorgen iitään" Räikkönen
Baby-Siegel.
Am Sonntag, den China tajistellaan maailmanme'staruudesta Teams. Renault-Team führt die Serie kandella Punkte. Dies bedeutet, dass McLaren ist
sattava Wettbewerb im Zwei-pistet
Jenseits des ranskalastalli. Wenn die Punkte gleichmäßig verteilt McLaren ist ein Meisterwerk, weil es mehr GP Siege in diesem Jahr.
Mestazuudesta Geschmack von Ställen oder anderen Browsern in der Regel auf die Fahrer biegen auf die gleiche Weise wie die Fahrer um den Titel kämpfen. Talhit investieren, während es drastisch. Renault hat einen Treiber `tajilleen China GP Rennen warten neue, effizienter: Die Entwickler-Version des Motors tastellakseen Teams mestarutdes-w stolz auf dem Cover der Renault-Teamchef Flavio Briatore-Grafik dargestellt. Pub.

#2 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Ulli 26.03.2012 09:30

avatar

Vielen Dank Thalia
Die Übersetzungen sind natürlich allererste Sahne Aber du hast Recht, man liest schon raus, um was es geht.

Das Foto mit der blauen Kappe find ich ja echt lustig

#3 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Essi 26.03.2012 11:17

avatar

Danke! Ist echt interessant mal zu lesen, was die in Finnland so schreiben.

#4 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Jalumi 26.03.2012 19:48

avatar

Vielen, vielen Dank Thalia!
Du hast Dich ja super schnell an die Arbeit gemacht...

#5 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Thalia 27.03.2012 22:00

avatar

Zitat von Jalumi
Vielen, vielen Dank Thalia!
Du hast Dich ja super schnell an die Arbeit gemacht...


Zitat von Essi
Danke! Ist echt interessant mal zu lesen, was die in Finnland so schreiben.


Zitat von Ulli
Vielen Dank Thalia
Die Übersetzungen sind natürlich allererste Sahne Aber du hast Recht, man liest schon raus, um was es geht.

Das Foto mit der blauen Kappe find ich ja echt lustig




Hab ich doch gern gemacht...bzw. mach ich noch gern. Hat mich noch mal an meine Zeit da oben erinnert!
Wenn ihr mögt kann ich die Bilder noch mal in Größer scannen, hab die Berichte ja etwas verkleinert.
Hier schon mal zwei weitere Berichte. Drei weitere folgen noch, aber die schaff ich nicht mehr bevor Big Bang Theory anfängt! ^^



Samstag 08.10.05 vor Suzuka

Räikkönens Auto den Motor nicht in Suzuka

Kimi Räikkönen fiel von 10 Uhr auf dem Bildschirm einige Zeit ajosijoituksesta Formula One Grand Prix von Japan. Räikkönens McLaren brach den Motor Suzuka Strecke in Japan auf den ersten Training am Freitag ajetuissa Allgemeinmediziner Sitzung.
Der Motor muss ersetzt werden, und somit nykysääntöje, Jen Räikkönen Ausgang der Box am Sonntag, im besten Fall, der elfte.
Während des Zeitraums, hat Räikkönen ajokin Maschine vier Mal bei den Proben gescheitert. Vor dem Grand Prix von Japan Rennstall McLaren-finnische Fahrer erlitten das gleiche Schicksal der britischen, Französisch und Italienisch Grand Prix-Rennen.
Räikkönens Training wurde unterbrochen, als sein Motor ajokkinsa pölläytti ilmoille Rauch und Flammen aus dem ersten Training in Mitte. Zeit war die am schnellsten die McLaren-Fahrer dritter Fahrer Pedro de la Rosa, vor Toyota-Auto, das Ricardo Zontaa myis brach zwischen der Trainingseinheit.



Sonntag 09.10.05 Suzuka-GP


Gemischt und die Suzuka-Zeitfahren Rain

Suzuka.

Toyota-Team feiert auf dem einen Pol bei Formula One Grand Prix von Japan Zeitfahren. Ralf Schumacher die Pole-Position der ersten wirklich modernen Garage geschafft, auf einer nassen Strecke Suzuka würdig zu fahren, bevor der regen war eine gute Zeit machen mandottomaksi.
Herzlichen Glückwunsch wurden auch BAR-Team-Fahrer Jenson Button hat die japanische Öffentlichkeit, die zweite Reihe der Freude zu verlassen. Stabile Suzuka ein Publikumslieblinge wie der Honda kaufte ihn ganz für sich selbst vor kurzem. Der Unterschied zwischen Schumacher war 0,03 Sekunden. Renault Giancarlo Fisichella wurde Dritter aus dem Bildschirm.
Zeitfahren am Ende der intensivierten regen dazu geführt, dass McLaren und Renault, der Kampf zwischen den Teams Meisterschaft Grand Prix Rennen am Sonntag weiterhin eher mielenldintoisista Setups. Teams waren die Top-Fahrer auf der Strecke im Zeitfahren am Ende, wenn der Vertrag war eine gute Zeit mandotonta.
McLaren-Team-Führenden in der Serie WM-Punkte vor kandella Renault. Tallinn-Duo Kimi Räikkönen und Juan 'Pablo Montoya kam Suzukaan brasilianischen Allgemeinmediziner Doppelsieg nach den großen Favoriten des Rennens. Wettbewerb am Sonntag, ampaisevat sie der hinteren Reihe.
Räikkönen oh Zeitfahren in 17 s, aber er fällt in die Startaufstellung am Sonntag letkan Kochlöffel, weil er den Motor gewechselt ajokkiinsa am Freitag nach dem Zeitfahren. Montoya von der Strecke das letzte Zeitfahren, aber in schweren regen verließ das Unternehmen zwischen der.
"Die regen begann, nur wenige Minuten bevor Juan Pablo und ich fuhr Umdrehungen. Die Bedingungen waren schlecht, Wasser war so viel, dass es nichts zu tun. Während des Rennens Selbstverständlich kann jeder passieren, Nonne wie wir gesehen haben, aber das ist eine Enttäuschung", Räikkönen summiert.
"Es war wie ein Alptraum. Dann wird das Team zu verlassen, sagte Runde
zwischen. Rennstrategie und dachte, es sei besser, Kraftstoff zu sparen ", sagte Montoya.
Lob ist nicht von Renault Startpositionen. Fisichella war vümeinen Fahrer, der auf die Strecke kam, bevor es als Lade abgeholt werden, und konnte
der dritte hat sich auf Platz eins bewegt.
Teamkollege Fernando Alonso wurde i6: s, so dass die bisherigen GP-Race Weltmeisterschaft in Spanien sorgte dafür, dass der Fahrer verlässt das Rennen im hinteren Teil der Tour.
Suzuka Strecke in den letzten Jahren feierte der Ferrari war in Schwierigkeiten tallikin Zeitfahren, auch wenn ein Zugang zu stabileren Wasser keliin geeigneten Ring als die anderen Top-Boxen: Rubens Barrichello neunten und aus der Übung war treibende ihre Autos eturipustuksia telonut Michael Schumacher, 14: p

Bildunterschrift:
Ralf Schumacher fuhr den ersten Stapel Ihr Platz im Toyota

#6 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Thalia 28.03.2012 01:44

avatar

Was lange währt wird endlich gut! Ich hab jetzt tatsächlich mehr als 2 1/2 Stunden für die letzten drei Berichte gebraucht!

Hier sind sie:

Montag 10.10.05 nach Suzuka-GP Bericht 1

Räikkönen hullaannutti Stallungen

Suzuka, Japan
Kimi Räikkönen war Balsam in der Formel Eins eine Aufschlüsselung der Übungen, um Leid zu bringen, Sonntag, als er aus 17 stieg na- von Platz eins in Japan GP Gewinn. Staffel siebten Grand-Prix-Sieg in der letzten Runde bestätigt, als Räikkönen runttasi Vergangenheit der Läufer Giancarlo Fisichellan.
- Es war schwieriger, als die bisherigen Gewinne zu erzielen. Aber wenn der Sieg vor zu arbeiten haben, fühlt es sich so besser. Dies war einer der parhaistavoitoista, war Räikkönen froh, und wischte sich den Schweiß von der zusätzlichen Wettbewerb auf dem schweren Gesicht.
Japans GPIN Wochenende begann Räikkönen weichen. Ajokin Motor versagt in der Praxis und der Wechsel des Flugzeugs bedeutete eine Schwächung der Raster § 10 Zeitfahren in Bezug auf die Position.
Dann, zwischen dem Zeitpunkt der Fahrt regen intensivierte zu Mittag aßen ein Unternehmen eine gute Ausgangsposition Box laufen.
McLaren-Team wird nicht durch Rückschläge entmutigen. Team Manager Ron Dennis sagte, sobald der regen SOT-Zeit in staatlichen nach dem Wechsel des Luftfahrzeugs und regnerisch aikaajo Räikkönen den Vorteil wurde durch die Entwicklung einer wettbewerbsfähigen Taktik für ihn, die auf einer neuen Maschine nimmt und die meisten Ihrer Startposition verwendet.
Räikkönen ging auf die Reise mit einem schweren Auto, und stieg zum zweiten Boxenstopp, dann schon der zweite, und schließlich vorbei an der Fisichellan. Italienischen Teamkollegen Fernando Alonso schaffte es Aufstieg auf den regen gequält Zeitfahren vom Import 16 von Quadrat ein Drittel.
Renault-Team den Erfolg bedeutet, dass das Französisch-Team auf der Teamwertung Serie zurück an der Spitze der Zwei-Punkt-Differenz vor McLaren.
Räikkönen tallitoverin Juan Pablo Montoya beendete den Wettbewerb schon harten Wettbewerb auf dem Anfang der Fahrt von der Straße ab, die das Safety Car auf die Strecke gebracht.
Fisichellalle Hase pöksyyn
Eine einfache Team-Taktik Räikkönen nicht garantieren einen Gewinn. Der finnische Fahrer war vermutlich auf dem Weg auch die Arbeit, abgerundet einen großen Durchgang auf der letzten Fisichellasta kierrokisella.
- Starten Sie die Reise war ein Problem, wenn die sieben Gänge waren so kurz, dass die Maschine eine kleine Sache ging an Limiter. Rennwagen älter wird, war jedoch besser zu fahren, sagte Räikkönen, und erinnerte daran, dass die Tour Halt schlug auch eine Herausforderung für die Fisichellaa.
-Dann habe ich lass es gehen, erinnerte sich Räikkönen den Pass.
Ich begann in Räikkönen unglückliche Weise, als er und Montoya treffen einander einmal zu Beginn des Wettbewerbs. Seitdem war Räikkönen in der Lage, der Mannschaft die Taktik komplett zu übernehmen und ging zum ersten Mal das Rennen für einen kleinen Vorsprung vor den R zweiten gekrümmten mal p TAA Depot.
Fisichella war das zweite Mal in einem Depot, bevor er wurde mitgerissen. Kurz bevor der zweite varikkostoppiaan Räikkönen tat alles, um den Unterschied zwischen einem italienischen einzuengen, und als er auf die Strecke zurück nach dem zweiten Stopp auf der zweiten, sah er die Chance kam.
-Ich dachte, dass die Zeit Fisichel LAN-Stick und ich versuche zu gehen, sagte Räikkönen.
Wenn Räikkönen Ajokki gro vergehen, begann Fisichella zu ärgern.
- Ich habe wirklich alles versucht, aber Kimi war vor allem viel schneller zu lenken, sagte Fisichella.
Formel Eins Grand Prix Serie enden wird nächste vükonloppuna 16 Oktober, die chinesische Rasse.


Zitat:
Ich versuchte wirklich alles, aber Kimi ofi besonders viel schneller zu lenken.
Giancarlo Fisichella
Bildunterschrift:
Kimi Räikkönen steigen schüren den Gewinner des McLaren Mechanik.



Montag 10.10.05 nach Suzuka-GP Bericht 2

Dennis: "Kims Karriere in der besten Wettbewerb",
Suzuka, Japan
Ein Team McLaren Kimi Kösen glorreichen Aufstieg 17 töruudusta Formula One Grand Prix von Japan den Sieg zog Lob. Team Manager Ron Dennis lobte seinen beiden Fahrer des Teams als komplette Depot eine erfolgreiche Taktik
- Es war wahrscheinlich der beste Wettbewerb in Kims Karriere und ein tolles Team einen Preis für die Arbeit, die Herausforderung an diesem Wochenende wird bei einer auf, Dennis begeistert.
In die gleiche Richtung wurde das Team der Motorenhersteller Mercedes-Motorsportchef Nobert Haug, der aufgewärmt, vor allem Räikkönens letzte Runde zu umgehen, in dem er an der Führung des Wettbewerbs und dem Sieg über Renault Giancarlo Fisichellan stieg.
Als Häkkinen Spa
- Fisichellan Bypass der letzten Runde die erste Ecke von außen war eine der schönsten Pässe, die als längere Zeit gesehen werden. Vielleicht ist die feinste, dann Mika (Häkkinen) Spa Spur in der Grand-Prix-Rennen 2000 by-pass, bewundert Haug.
Räikkönen den Sieg trotz des Japan GP McLaren war ein wenig enttäuschend, da es an den Teams der World Series fiel von der Spitze Ende des zweiten Kanden Steigerung bei der Führung von Renault. Dennis versicherte jedoch, das Team kämpft um den Titel des Entscheidungs-Zeitraum, der Grand Prix von China 16 Oktober.
- Shanghai-Woche drehen eine interessante Art und Weise. Wir werden sicherstellen, dass dort die Meisterschaft, Dennis uhosi.
Räikkönen war zu vereinbaren ..
- Profitieren Sie von hier aus, um sicherzustellen, uns den besten chinesischen Hof mehr Zeit fahren. Ich mag die Strecke und das Team autokin Arbeit auch dort im letzten Jahr, vor einem Jahr, stieß der dritte in China sagte Räikkönen.




Montag 17.10.05 nach Shanghai-GP Bericht 1



Renault Tanz am Ende

Die Meisterschaft ging an das Zeichen einer starken seitlichen Zeitraum ajaneelta McLaren
SHANGHAI.
Formula One katisi endete am Sonntag, so wie es im März begonnen: Renault-Feiern. Tallinn Mitarbeiter kilistelivät Champagner und tanssahtelivat Anhänger mit China nach dem Rennen.
"Aloonsoo-o, Alonso-o!", Sang eine spanische Fangemeinde meist hellblauen Outfits.
WM-Titel im letzten Monat von Fernando Alonso, 24 befestigt, gewann den Wettbewerb in Shanghai, bei weitem. Teamkollege Giancarlo Fisichella fuhr ein vierter, und Renault brachte es dem Hersteller maailmanmestaruuden.Eroa McLaren wurde schließlich neun Punkte.
Renault legte seine Entscheidung, ihre Autos an den neuen Motoren, die sich durch besonders heftige Alonsos Tempo gefahren wurde rasen. Der Meister lief von Anfang an etwa 20 Sekunden hinter dem Kopf-ajajistaan und schließlich vottoa beschrieben als "eine der einfachsten".
"Die ganze Saison war ein Traum wahr geworden", sagte Alonso. "Ich bin ein bisschen frustriert, dass ich nur sieben Rennen, die die gleiche wie Kimi ist gewonnen. Ich glaube, dass wäre das Auto mandollisuus gewinnen Sie bis zu 10 oder 11 "
McLaren-elegante Darstellung der in den Räumen der Atmosphäre oh frustriert. Stabile fuhr ein starkes Saison, aber am Ende Ihre Hand ist noch nichts links. Kimi Räikkönen wurde Zweiter in Shanghai, wie der Wettbewerb insgesamt als gut.
"Keine zweite Platz ist nicht schlecht, aber natürlich war ich besser aus. Im nächsten Jahr wieder versuchen", sagte Räikkönen.
McLaren gewann die Saison 19 bis 10, und die Konkurrenz war 19 Mal das Podium. Räikkönen 112 Punkte gesammelt, Teamchef Ron Dennis, dass es "normalen Umständen" ausreichend, um die Weltmeisterschaft zu sein.
"Niemand kann sagen. Dass wir kläglich versagt haben", sagte Dennis. "Manchmal ist die Meisterschaft wird durch den Gewinn nur ein Rennen in der Saison gewonnen."
Der entscheidende Unterschied Renaulteihiin Dennis wurde nach Motorproblemen und dem Beginn der Saison virheidefivuoksi geboren. McLaren gewann das erste Mal in der kaudere im fünften Rennen in Spanien.
"Wir waren zu vorsichtig in der ersten Periode, vier von der Konkurrenz. Wir könnten mehr haben, ein Auto zu erneuern," Dennis beschwert.
McLaren Mercedes "Motor brach viermal während der Übungsstunde, die zu einer schlechten Ausgangsposition geführt.
"Es ist klar, dass wir den Motor verbessern müssen", Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug sagte.
Haug wies jedoch darauf hin, entwickelt der Motor enorm.
"Das Ziel ist es absolut kugelsicher zu sein. Jetzt sind wir viel besser als vor zwei Jahren sind. Ab Mai haben wir in die richtige Richtung gegangen."
Shanghai McLaren-Team Titelkampf stürzte in ein ungewöhnliches Problem, als Juan Pablo Montoya die Autoreifen platzen Abwasserkanal Abdeckung. Räikkönen wurde in der Meisterschaft Saison aus verschiedenen Gründen oft nicht in der Lage Teamkollegen unterstützen gelassen. Dennis sagte jedoch,


Bildunterschrift:
Kimi Räikkönen war gezwungen zu fliehen in Shanghai, die Autogrammjäger.




Montag 17.10.05 nach Shanghai-GP Bericht 2

Rosberg, Williams studierte an der

SHANGHAI. GP2-Serie-Champion Nico Rosberg verbrachte den viikonloun Shanghais Formula One Track Studium des Williams-Teams Praktiken. Rosberg wurde letzte Woche gesagt, dass die nächste Saison einer der Fahrer Williams.
"Ich habe an den Sitzungen beteiligt waren. Es ist erstaunlich, wie viel iskeli kann es lernen", sagte Rosberg Renault-Meisterschaft am Sonntag zu Depot Feierlichkeiten zu verfolgen.
Während des Wochenendes Rosberg, fand Williams Formel-1-Auto noch mehr Teile als er erwartet hatte.
"Technologie als eine enorme Menge. Aber es dauert und dauert. Es ist durchaus ein Schritt, GP2 aus."
Rosberg wird jetzt als eine Woche Urlaub angesehen und geht dann auf Williams 'Auto und Arbeit-Studie.
"Ich habe nicht 1oo Prozent abgeschlossen (Formula One), aber am Anfang bin ich sicher."
Rosberg, erwarten, dass innerhalb von ein paar Wochen zu hören, ob er Williams-Rennfahrer, oder einfach nur ein Testfahrer. Vater Keijo Rosberg, Williams gewann die Weltmeisterschaft im Jahr 1982.





Montag 17.10.05 nach Shanghai-GP Bericht 3


Zwei Battle for Statistik 2005

Fernando Alonso Kimi Räikkönen
Non-Profit- 7 7
Pole-Positionen 6 6
Schnellste Runden 2 10
Podeste 15 12
dot kommt aus 16 14
Die Tour wird geleitet 334 375
Zurückgelegte Runde 1074 1021
Das schwächste Position 11 11
Unterbrechungen im Auto 2 4
technische Störung
Montoya ist gut, um Talg im ersten Jahr angepasst. Räikkönens Saison tallipäälliköllä hatte nur loben.
"Kirni wird` fantastisches Rennen geschoben. Er hatte eindeutig eine beeindruckende Reihe von kuijettaja. Er hat Rassen in Kontakt mit nicht mehr geführt. "
Räikkönen und Alonso ging in dieser Saison Formula One-Serie für ein neues Paar Schlacht. Ende der Saison das junge Duo sprachen miteinander, aber respektvollen Ton des geistigen Wettbewerb
"Unser Wettbewerb war schon immer fair und sauber. Ich bevorzuge natürlich, ich würde gewinnen, aber er war schneller", sagte Räikkönen.
"Er verdient es (die Meisterschaft). Im nächsten Jahr werde ich wieder versuchen, ihn zu schlagen, und sicherlich wird er das gleiche mit mir zu tun.




Montag 26.09.05 nach Brasilien-GP Bericht 1

Fernando Alonso machte eine genaue Arbeit in Brasilien

Den dritten Platz sicherte der spanischen Welt

Fernando Alonso und das Renault-Team hat der Uhrmacher genaue Arbeit der brasilianische F1-Rennen am Sonntag Abend finnischer Zeit. Alonso nahm die notwendigen dritten Platz, so dass das McLaren-Duo einen Doppelsieg. Der dritte Platz war ausreichend, um sicherzustellen, Alonso in dieser Saison die Weltmeisterschaft.
Zweitens, Brasilien, auf Platz World Series Vizemeister Kimi Räikkönen lag bei 23 Punkten Rückstand auf Alonso, wenn es nur zwei Weltcup-Rennen. Kein Unterschied konnte sogar die kandella Gewinn zu überbrücken.
Kaiklden Alonso ist der jüngste Weltmeister-Fi und zugleich der erste spanische Champion Sport.
Voittooi Brasilien, Räikkönen fuhr ein Teamkollege Juan Pablo Montoya. Kaksoivoitto konnte das Team eine erste seit 2000 in Österreich, aber die Zeit für den bitteren Geschmack. Allerdings bekam McLaren doppelt gewinnen dank zwei Punkten auf der Führung der Hersteller-Serie.
Die Teilnehmer verlassen die brasilianische GP Interlagosin leicht feuchter Strecke. Dunkle Wolken erzählt die Bedrohung durch den regen, aber das ganze Wettbewerb wurde bei trockenem Wetter ausgeführt werden.
Das fünfte Feld links Räikkönen sofort erhöhte sich auf einem Platz und in einem Moment überholte den Renault-Fahrer Giancarlo zweiten Fisichellan bewegen an Dritte weiter. Rechts von der Safety-Car auf die Strecke kam, weil Williams 'Antonio Pizzonian Auto auf der Strecke Start Verschrottung des Absturzes lag.
Ein paar Runden nach dem Safety-Car bewegt beiseite Alonso Montoya rutschte über die Spitze.
Blieb an der Spitze in dieser Reihenfolge, bis die erste Grube. Alonso kam für 23 Runde. Folgen Sie mit einem Rund-um-Zug beendet Fisichella. Dies bestätigt, dass es Renault't Samstag im Zeitfahren in Bewegung etwas weniger Benzin an Bord als die McLaren.
McLaren kam zum ersten Mal den Gruben Montoya und Räikkönen 28 Runden, bis 32: Ila. Varikkoruljanssin vergangen Alonso war 10 Sekunden hinter Räikkönen, aber die Spanier hinter Michael Schumacher war keine Bedrohung für den dritten Platz.
Räikkönen, der mit lebenden so viel wie 90 Liter beim ersten Besuch gefüllt, war in der Lage, Ihr zweiter Besuch, über fünf Runden später Montoya zu dehnen. Der Unterschied tallitoveriin nicht ganz gereicht, aber Montoya konnte knapp einer Sekunde Vorsprung auf Finnland kommt aus dem Depot. Stabilen ordnungspolitischen es keinen Grund gab, so Montoya fuhr zum Sieg.

Wer?
Fernando Alonso
-Born. 29/07/1981
Wohnort-Oviedo, Spanien
Kitpailuja-Fl-68, 7 Siege, 8 Pole
Competition-Klasse:
Kart-Meisterschaft 1998 Runner-up
Formel Nissan 1999 Seriensieger (sechs Rennen-Profit)
2000 F3000 Serie, ein Sieg, vierte Reihe
2oo1-Fi-Minardi-Team, die beste Investition 10.sija in Deutschland
2002 Renault offizieller Testfahrer fuhren Tausende von Kilometern von Formel-1-Auto
2003 Renault F1 Team, die erste Pole Position in Malaysia, den ersten Sieg in Ungarn, die sechste Meisterschaft
2004 Renault F1-Team, vier Podestplätze, zweitbeste im Zustand von Frankreich, der vierte World Series
DE 2005 der Renault-Werkstatt, sechs Siege bisher, sicherte sich den WM-Titel in Brasilien.


Bildunterschrift:
Fernando Alonso (vorne) verließ die brasilianische F1 paalulta Wettbewerb, sondern der dritte und der Weltmeisterschaft. Kimi Räikkönen (hinten) fuhr toiskesi.





Montag 26.09.05 nach Brasilien-GP Bericht 2

Die reifen Charme der Jugend
Fernando Alonso war am Sonntag, dem Alter von 24 Jahren und 58 Tagen.
Als die Spanier gestern sicher, dies machte die Formel 1maailmanmestaruuden, Emerson Fittipaldi verlor seine jüngste je Weltmeistertitel, die er hatte eine Stelle für 33 Jahre erhalten.
Der erste brasilianische Meisterschaft kam im Jahr 1972 kandesta Lotus für 25 Jahre und 272 Tage alt.
"Ein erstaunlich lange es kestilon", kommentierte Fittipaldi auf dem ITV-Fernsehen Unternehmens-Website.
"Titel ging an den besten Händen. Alonso ist eine seltene reifen Fahrer trotz seiner Jugend. Sie sind fähig, ein Auto zu bringen, um ein Stück zu beenden", Fittipaldi Weihrauch.
Obwohl Alonso hat eine 24-Jährige in Eile, deshalb hat sie die Funktionen, die in der Regel mit viel reifer ajajün, wie zum Beispiel sieben Mal Weltmeister Michael Schumacher in Verbindung stehen.
"Er ist deutlich reifer ikäistään," Pat Symonds sagte der Nachrichtenagentur AP letzte Woche.
Symonds von Renault ist einer der führenden Ingenieur, der zu der Zeit mit Michael Schumacher arbeitete Antrieb der beiden ersten WM-Titel Benetton hat 1994 und 1995.
"Er ist ein kluger Kerl und gut, um den Wettbewerb zu lesen. Er ist so genügsam wie der Michael-Aktie", sagte Symonds.
Schumacher hat nicht annähernd den Titel der jüngste Champion bekommen, denn er hatte bereits 27vuotias Gewinn der Meisterschaft zum ersten Mal. Übrigens Alonso ist immer noch sehr weit von den deutschen Erfolgen. Wenn Schumilla Gewinne in der Größe 84 Stück, ist Alonsos gering: nur sieben.
Der jüngste Titel "Alonso hat ein paar Jahre lang beobachtet. Er erwarb 21 Jahren in Malaysia im Jahr 2003 als jüngster jemals kaikiden. Fi-Wettbewerb der Pole Position.
Der erste Sieg seiner Karriere fuhr er im Alter von 22 - und immer noch der jüngste kaileiden - Ungarn noch im selben Jahr (2003).
Kimi Räikkönen ist gut, aber Pech geplagten Saison, war Teil der F1-Fans zu bezweifeln, dass Alonso wäre die beste Saison aller Fahrer zu sein. Renault Spanisch beantwortet die Zweifel auf der Website zum Ausdruck gebracht.
"Der Wettbewerb war hart, in diesem Jahr mmun, Giancarlo Fisichellan, Juan Pablo Montoya und Kimi zwischen. Renaut'lla Allerdings haben wir unsere Arbeit richtig gemacht. Es ist nicht unsere Schuld, wenn die linke tustajillamme haben Probleme mit der Zuverlässigkeit", sagte Alonso. "Wenn ich Kims 25 Punkten vor Minuten war ich 25 Punkte besser als der Front bin, er ',' Alonso schnappte vor der brasilianischen Konkurrenz.

#7 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Thalia 28.03.2012 01:46

avatar

Und nochmal die Bilder in größer...

#8 RE: Finnische Zeitungsberichte 2005 von Essi 28.03.2012 11:53

avatar

Danke! Oh da werden Erinnerungen wach! Ich hab auch noch sehr viele Zeitungsausschnitte von 2002-2005, muss mal sehen, ob ich mal Zeit habe die einzuscannen.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz